Große Schottlandwanderung im März

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RockingKatja
    Erfahren
    • 21.03.2012
    • 215
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Große Schottlandwanderung im März

Wurden ja schon viele Tipps gegeben. Lauf dich auf dem WHW warm und guck, wie du in Schottland klar kommst. Ich hab schon viele Wanderer getroffen, die entspannt auf ihre vielen Wanderungen in den Alpen verwiesen und dann nach einem der leichteren Munros voellig platt waren, weil sie einfach keine unwegsamen Trampelpfade gewohnt waren. Da war noch nichtmal richtiger Sumpf dabei

Nur mal um dir ne Vorstellung zu geben: Letztes Jahr hatten alle Munros bis runter zum Ben More (Crianlarich) Ende Juni noch Schnee auf der Muetze. Wenn du nicht gerade Glueck mit ner massiven Warmfront hast, dann hast du 100% Schnee auf den Munros Ende Maerz. Ganz sicher auf dem Ben. Ich hab gerade nen Winter Mountaineering Kurs ueber 2 Wochen im Maerz nahe Ballachulish gebucht. Selbst mit Eisaxt und Steigeisen und guter Erfahrung in deren Verwendung wuerde ich das auf keinen Fall alleine machen. Da bist du schnell ein Fall fuer die Mountain Rescue.

Wenn du Kueste willst, es gibt da den Arran Coastal Way. Hab ich selbst noch nicht gemacht (steht zu weit unten auf der Liste ;)), sieht aber wirklich sehr ansprechend aus.
    http://www.walkhighlands.co.uk/arran...stal-way.shtml

Maerz ist auch nicht gerade ein trockener Monat. Wenn die Statistik stimmt, hat Fort William im Schnitt 19 Tage Niederschlag. Das ist nicht gerade ideal fuer die generell sumpfigeren Ecken (Knoydart).

Solange dich das nicht stoert, wirst du eine tolle Zeit haben. Schottland ist grossartig. Jedes Mal habe ich genug Kinnlade-runter-Momente und ich freue mich wie bloed auf meinen Winter Kurs... im Maerz
    Kate-ventures - My adventures on the road

Kommentar

Lädt...
    X