Island: 14 Tage Wandern. Aber wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roroman
    Gesperrt
    Anfänger im Forum
    • 05.09.2015
    • 26
    • Privat

• Meine Reisen

Island: 14 Tage Wandern. Aber wohin?

Hello community,

ich plane im August/ September 2016 eine zweiwöchige Wanderreise nach Island. Da ich leicht unterwegs bin, plane ich ca. 25 bis 35 km als Tagesnorm zu schaffen, was sich vorsichtshalber auf 350 km summiert.

Meine Frage wäre an diejenige, die bereits Island gut kennen, bzw. die entsprechende Erfahrungen haben: welche Route ist sinnvoll zu wählen, bzw. was darf auf keinen Fall verpasst werden? Ich wurde gerne dabei die Trail/ dirt roads bevorzugen, mir ist aber bewusst, dass es nur eine sehr begrenzte Menge an Wanderrouten in Island gibt.

Weitere Tipps und Überlegungen sind natürlich soeben willkommen .

Danke im Voraus
    roman

• berniehh
    Alter Hase
    • 31.01.2011
    • 2625
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Island: 14 Tage Wandern. Aber wohin?

Das Trailnetz ist auf Island nicht so lang.
    Wenn du zwei Wochen wandern willst und dabei die Dirt Roads meiden willst musst du eine Mischung zwischen Trails und weglos gehen.
    Auch wenn ich dort auf meinen 21-tägigen Islandtrek teilweise über Gletscher gewandert bin, findest du auf meiner Route auch viele lohnende Abschnitte, die nicht über Gletscher gehen.
    www.trekking.magix.net

Kommentar

• berniehh
      Alter Hase
      • 31.01.2011
      • 2625
      • Privat

• Meine Reisen

Steigeisen sind auf jeden Fall dafür notwendig (das englische Wort dafür ist Crampons) und eine gute Erfahrung in der Routenfindung!!
      www.trekking.magix.net

Kommentar

• Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

• Meine Reisen

Ich würde mir als Region auch mal die Westfjorde ansehen.
        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• berniehh
          Alter Hase
          • 31.01.2011
          • 2625
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Roroman
          @ berniehh. Ja, es ist klar, dass man mit Gletscher keine Witze veranstalt. Haben Sie auch am Gletscher übernachtet?
          auf früheren Treks ja, aber auf Island habe ich nicht auf dem Gletscher gecampt.
          www.trekking.magix.net

Kommentar

• Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Roroman
            Ja, Hornstrandir sieht kosmisch aus. Gibt es konkrete Sachen, die Sie empfehlen würden oder Region als allgemein?
            Die Region allgemein. Ich habe dies Jahr eine Island-Rundreise gemacht und da war mein Eindruck, dass mich die Westfjorde für eine anspruchsvolle Tour am meisten reizen würden.
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

Lädt...
            X