Zeltplatzempfehlungen Strecke Katterjakk-Unna Allakas-Oallavaggi- Katterat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JensB800
    Erfahren
    • 16.01.2008
    • 179
    • Privat

• Meine Reisen

Zeltplatzempfehlungen Strecke Katterjakk-Unna Allakas-Oallavaggi- Katterat

Hallo Freunde,

nur noch drei Mal schlafen und dann geht es wieder hoch in den Norden. Dieses Mal leider nur für eine Woche...und eine Woche zu spät aber wie es momentan aussieht spielt das Wetter ja mit.
    Wir möchten dieses Jahr die o.g. Strecke in 5 Tagen (ca.60km gem. Karte) laufen. Da wir auf der Tour mit zwei Zelten unterwegs sind und die Gegend ja eher als recht steinig beschrieben wird, wollte ich fragen, ob jemand von euch die eine oder andere gute Zeltmöglichkeit kennt. Da wir mit dem Nachtzug von Stockholm anreisen und erst Nachmittags in Katterjakk ankommen, habe ich die erste Übernachtung am Gatterjavri geplant und dann mal schauen wo es schön ist...

Liebe Grüsse,

Jens

• pekra62
    Dauerbesucher
    • 02.03.2012
    • 965
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zeltplatzempfehlungen Strecke Katterjakk-Unna Allakas-Oallavaggi- Katterat

Hallo Jens,

zum norwegischen Teil deiner Route kann ich nix sagen. Die Strecke Katterjakk - Unna Allakas ist zwar paar Jahre her, aber am Gatterjavri findest du auf jeden Fall eine gute Zeltstelle und spätestens in der Umgebung der Schutzhütte Valfojakka wieder. Bei Schutzhütte Stuor Kärpel, einige km davor und danach war's wirklich recht steinig. Aber bis auf einige kurze Abschnitte findet man doch meist 'ne grüne Insel für ein Zelt.

Peter

Kommentar

• JensB800
      Erfahren
      • 16.01.2008
      • 179
      • Privat

• Meine Reisen

Super,

Besten Dank für die Tipps. In 6 Stunden geht es los!!!!!

Beste Grüße!

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

Da Unna Allakas ja schon geschlossen haben wird könnte es auch dort in der Hüttenumgebung entsprechend ruhig sein, "am Weg" in Richtung Norwegen liegt kurz nach der Hütte ein guter Zeltplatz an dem man die Aussicht auf den traumhaften Fleck Lappland so richtig geniessen kann.
        Ansonsten vor dem Abstieg runter nach Unna Allakas oben am See bei Sjangeli.
        Ach irgendwie ist es dort oben einfach überall schön, und wenn man die Schotterstrecke zwischen Gatterjavri und Valfojavrrit mal hinter sich gebracht hat finden sich eigentlich immer wieder geeignete Zeltplätze.

Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
        X