Bealach Coire na Banachdich mit Trekkingrucksack machbar?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• matzen
    Erfahren
    • 07.02.2008
    • 196

• Meine Reisen

Bealach Coire na Banachdich mit Trekkingrucksack machbar?

Hallo,

inweit ist die Verbindung von Loch Coruisk nach Glen Brittle über den Bealach Coire na Banachdich als nicht Kletterer mit schwerem Rucksack (18kg) machbar?
    Was genau erwartet mich dort? Muss man dort klettern?Kraxeln?

Habe zwar ein paar Infos gefunden, dass es wohl möglich ist. Hätte aber gerne ein paar mehr gesicherte Aussagen.

• inselaffe
    Fuchs
    • 23.06.2014
    • 1716
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bealach Coire na Banachdich mit Trekkingrucksack machbar?

http://www.walkhighlands.co.uk/skye/innpinn.shtml

Die Route beschreibt beide Wege, die du meinen könntest.

Es gibt noch eine Dritte in der Südwand unterhalb von An Stac durch Coire Lagan.
    Die soll etwas einfacher als die anderen beiden sein, erfordert aber auch Kraxeln/Klettern, zumindest im oberen Teil.

Kommentar

• Gast180628
      GELÖSCHT
      Dauerbesucher
      • 08.10.2012
      • 510
      • Privat

• Meine Reisen

vielleicht hilfreich.

machbar: ja (stand 2008 und älter), bei schönem wetter, musste selber gucken (suchen).

nebenan is steiler und dafür der weg besser zu erkennen:-)

(great stone chute, nur zum erschrecken, kein "klettern" und kein übergang nach coruisk)

das einzige, was im weitesten sinn noch unter "easy going" fällt, ist der weg vom hostel zum bealach, bei schönem wetter.

arrggh, pers dauerproblem: krieg hier mal wieder keine fotos (kartenfoto + foto) rein, sind über die "galerie" zu finden
      Zuletzt geändert von Gast180628; 10.08.2015, 16:29.

Kommentar

• matzen
        Erfahren
        • 07.02.2008
        • 196

• Meine Reisen

Zitat von wonderrenter Beitrag anzeigen

vielleicht hilfreich.

machbar: ja (stand 2008 und älter), bei schönem wetter, musste selber gucken (suchen).

nebenan is steiler und dafür der weg besser zu erkennen:-)

(great stone chute, nur zum erschrecken, kein "klettern" und kein übergang nach coruisk)

das einzige, was im weitesten sinn noch unter "easy going" fällt, ist der weg vom hostel zum bealach, bei schönem wetter.

arrggh, pers dauerproblem: krieg hier mal wieder keine fotos (kartenfoto + foto) rein, sind über die "galerie" zu finden

Danke. Beim ersten Bild ist nur die Karte und kein Pfad eingezeichnet, soll das so sein?
        Das 2. Bild sieht nicht wirklich wanderbar aus ;)

Kommentar

• Gast180628
          GELÖSCHT
          Dauerbesucher
          • 08.10.2012
          • 510
          • Privat

• Meine Reisen

ja, das soll so sein, das verbindungsstück musste dir selbst finden (können). ich find, die karte ist ein riesen-fortschritt (auch wenn die felsen dann anders aussehen als die höhenlinien suggerieren). 2008 hatten wir noch unsere gemeinsame erste digi-knipse und ich hab mich nich für fotos interessiert. da wurden unter 100 fotos in 3 wochen gemacht. und zur orientierung gabs ne mini-broschüre von der tour davor, wir warn froh gewesen, die zu haben. plan genug zeit ein, 2 tagestouren von glenbrittle und wenn am dritten tag dann das wetter schlecht is, läufste halt aussenrum (zurück) und von sligachan rein...

ps & völlig OT: falls du nicht nur drauf und drüber, sondern auch mehr als nen paar meter oben lang willst: leichter und ohne alpinen leichtsinn ist das ridge-feeling auf rhum zu erlaufen (falls du noch mehr zeit hast)

pps: laberrhabarber. zoom mal in die karte bis die weisse linie zu sehen ist:
          http://www.munrocentral.co.uk/ShowMo...p?mountain=265
          wasses alles gibt, ick gloobs nich. aber erwarte am pin keinen weg, und es is alpin...
          Zuletzt geändert von Gast180628; 11.08.2015, 10:18. Grund: pps!

Kommentar

Lädt...
          X