Bahnpreise in Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• krischinaldo
    Gerne im Forum
    • 06.06.2005
    • 55
    • Privat

• Meine Reisen

Bahnpreise in Norwegen

Hi!
    Möchte nach Kungsleden Wanderung vielleicht mit der Bahn nach Oslo fahren und von da nach Hause fliegen. Weiss einer von euch wie das mit den Bahnpreisen in Norwegen ist? Möchte mir eigentlich kein Scan-Rail Ticket zulegen, da ich die Anreise von Stockholm nach Abisko schon gebucht hab. ':bash:'
    Weiss einer wie das mit den 199/299 Tickets in NOR funktioniert? Ich war schon auf der Seite der norwegischen Bahn, aber ich hab nicht so richtig verstanden, ob man mit diesen Tickets an einem Tag quasi durchs ganze Land fahren kann und bis wie früh die normalerweise vorrätig sind. Falls da einer Erfahrung mit hat würd ich mich über Antwort freuen.
    ein suppenhuhn, ein suppenhuhn, dass muss man in die suppe tun!

• Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

• Meine Reisen

hei,

also ich verstehe das so:
    das ticket kannst du 90 tage vor dem gewünschten reisetermin online buchen. wie lange du das ticket nutzen kannst, kann ich da auch nicht rausfinden. du kannst die reise unterbrechen (wie lange???) musst aber auf der gleichen strecke an dein ziel kommen.
    habe gerade mal geguckt, bei späteren abfahrten ende august (wo willst du in den zug einsteigen?) waren noch minipris-angebote frei.

gruß susanne
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• krischinaldo
      Gerne im Forum
      • 06.06.2005
      • 55
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antwort('')
      Hmm jetzt zeigt mir diese Seite immer " error in dataformat" an wenn ich Daten aussem August angebe. Einsteigen würd ich in Mo i Rana und dann wohl über Trondheim nach Oslo. Norwegen soll ja noch teurer sein als Schweden. Meinst du die Preisunterschiede in Bezug auf Lebenshaltungskosten fallen bei vielleicht 4 Tagen ins Gewicht? Kennst du Trondheim, oder Oslo? Wenn ja sind die sehenswert?
      Grüße Marc

Kommentar

• Susanne
        Fuchs
        • 22.02.2002
        • 1627
        • Privat

• Meine Reisen

hei marc,

kommt drauf an, was du am tag so verputzt. danach richten sich ja dann deine lebenshaltungskosten. bei vier tagen fallen die lebenshaltungskosten nicht so sehr ins gewicht, obwohl du mit höheren preisen als in schweden rechnen solltest. ansonsten hast du hier den link zum matkalkulatoren, da kannst du dir einen ersten überblick über lebensmittelpreise verschaffen.

Click für Matkalkuatoren

trondheim kenne ich nicht, würde ich mir aber an deiner stelle ansehen (steht bei mir auch schon auf der liste).
        oslo ist auch sehenswert, vor allem die museumshalbinsel bygdøy, die du per fähre von der osloer innenstadt erreichen kannst (fährt nahe des rathauses ab).

gruß susanne
        havet - Ölmalerei
        Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• krischinaldo
          Gerne im Forum
          • 06.06.2005
          • 55
          • Privat

• Meine Reisen

Jau danke für die Tipps werde dann vor ort entscheiden.

Kommentar

Lädt...
          X