V-Pay Girokarte in Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ShortBrini
    Erfahren
    • 25.08.2009
    • 426
    • Privat

• Meine Reisen

V-Pay Girokarte in Norwegen

Hallo,

auf der Suche nach der günstigsten Bezahl-Lösung für unseren Norwegenurlaub bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass das V-Pay System in Norwegen noch nicht so verbreitet sei und es mit Girokarten mit V-Pay Zeichen durchaus Probleme geben könnte.

Da dies allerdings die für uns günstigste Lösung wäre - da bei Bezahlung und Geldabhebung mit dieser Karte die geringsten gebühren anfallen - würde mich interessieren, ob mir hier mal jemand die aktuelle Lage schildern könnte.

Wo hattet ihr Probleme mit eurer V-Pay Karte? Wo wurde sie problemlos akzeptiert?

Wie ist es mit Barzahlung z.B. auf Campingplätzen, Restaurants, Supermärkten usw. Ich habe gelesen, dass dies nicht so normal ist wie bei uns?!

Wir sind mit dem Auto unterwegs und machen Tagestouren. Von daher ist für uns die Akzeptanz von VPay in der Zivilisation von Bedeutung :-)

P.S. Für den Notfall gäbe es auch noch eine Visa-Card.
    Zuletzt geändert von ShortBrini; 14.07.2015, 13:08.
    http://karategurus.wordpress.com/

• donbilbo
    Anfänger im Forum
    • 05.01.2012
    • 17
    • Privat

• Meine Reisen

AW: V-Pay Girokarte in Norwegen

Hallo,

also ich hatte noch nie Probleme mit meiner V-Pay Karte. Weder auf Campingplätzen, Supermärkten, Tankstellen oder anderen Läden. Geld abheben ist auch problemlos möglich. Auch auf der Fähre über den Akkajaure wurde sie akzeptiert.

Kommentar

• moeTi
      Erfahren
      • 24.07.2014
      • 449
      • Privat

• Meine Reisen

Ich würde auf jeden Fall die Visa als Backup mitnehmen. Wenn die V-Pay nicht akzeptiert wird halt ordentlich Bargeld mit der Visa abheben, dann zahlst du nur einmal die Gebühren.
      http://www.outdoorlogbuch.de

Kommentar

• findkfn
        Dauerbesucher
        • 15.12.2012
        • 646
        • Privat

• Meine Reisen

V-Pay schien mir die letzten 2 Jahre auch gut akzeptiert zu werden, am Tankautomaten z.b fast überall wo auch VISA akzeptiert wurde.
        Ich würd aber auch nicht nur auf ein Pferd setzten, meine Mastercard z.b wurde von einem Jahr aufs andere fast nirgens mehr angenommen ausser am Geldautomaten... trotz Mastercard Symbolen.
        Kann also auch mal blöd laufen.

Kommentar

Lädt...
        X