[EST] RMK Matkatee Oandu-Ikla

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mafioso
    Anfänger im Forum
    • 15.04.2014
    • 43
    • Privat

    • Meine Reisen

    [EST] RMK Matkatee Oandu-Ikla

    Moin Moin,

    an sich hatte ich für diesen Sommer den Bohusleden geplant. Nun bin ich in den letzten Tagen über den Matkatee von Oandu nach Ikla gestolpert.
    Da ich bereits einige Zeit in Estland gelebt habe, wäre das nun die ideale Möglichkeit dort mal wieder hinzufahren.
    Leider findet man kaum Informationen zu dem Weg. Ich bin zwar schon einen Abschnitt in Lahemaa gelaufen, allerdings will ich davon nicht auf den gesamten Weg schließen.
    Ist den schon mal einer von euch gelaufen?
    Konkret interessiert mich die überwiegende Beschaffenheit des Weges (viel Straße, Wanderweg, etc.), wie stark begangen der Weg ist.

  • Weskar
    Neu im Forum
    • 07.04.2016
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [EST] RMK Matkatee Oandu-Ikla

    Und? Hast du deine Fragen inzwischen beantworten können? :-)

    Kommentar


    • Schneevogel
      Erfahren
      • 12.04.2016
      • 113
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [EST] RMK Matkatee Oandu-Ikla

      Falls du Oandu-Ikla immer noch in Erwägung ziehst: Ich hab gehört, dass der Weg am Anfang und gegen Ende am schönsten sein soll, er zwischendurch aber auch einfach nur an Straßen entlangführt, was dann etwas eintönig ist. Wenn ich mir den Verlauf so anschaue, scheint das Sinn zu machen, Lahemaa und Soomaa sind ja beides sehenswerte Nationalparks. Wieviel Straße da genau ist, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich selber noch nie auf dem Weg unterwegs war. Wird aber sicher früher oder später dazu kommen.

      Eine andere Option wäre ja Peraküla-Ähijärve, also auch einmal quer durchs Land, aber in die andere Richtung.

      Kommentar

      Lädt...
      X