Ferienhaus in Schweden - Freagen, Tipps und Anregungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kammerflimmern
    Neu im Forum
    • 18.03.2015
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Ferienhaus in Schweden - Freagen, Tipps und Anregungen

Hallo ihr Lieben,

wie ihr seht bin ich neu hier. Allen voran, weil ich mit Freunden schon länger darüber spekuliere, für ein paar Wochen im Sommer ein Ferienhaus in Schweden anzumieten.

Hier in Deutschland haben wir das schon öfter mal gemacht, an der Ostsee oder im Erzgebirge, meistens weil wir Kontakte hatten. Wie aber sieht das in Schweden aus, ohne Kontakte gibt es etwas zu beachten?

Wir würden am liebsten nach Sörmland, mit etwas kürzerem Weg nach Stockholm. Drum herum gibt es ja viele Möglichkeiten durch Wälder zu wandern, in Seen zu baden usw. Deshalb haben ja meines Wissens nach besonders auch viele Stockholmer ihre Stuga, die sie ja sicher teilweise auch weiter vermieten? Gibt es da vielleicht Tipps, wie man an private Vermietungen und Vermittlungen kommt?

Und vor allem, wann eignet es sich am ehesten, Sommer hier und Sommer da macht ja Unterschiede

Wir (bzw. ich im Auftrag aller) sind wirklich absolute Neueinsteiger. Nehmt es mir also nicht übel, dass ich seelenruhig in diese Runde hier frage bevor ich mich ratlos auf die Google-Suche stürze.

Danke im Voraus!
    kammerflimmern
    Zuletzt geändert von kammerflimmern; 24.06.2015, 11:24.

• Tie_Fish
    Alter Hase
    • 03.01.2008
    • 3550
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ferienhaus in Schweden - Freagen, Tipps und Anregungen

Meine Empfehlungen dazu:

a) buche rechtzeitig, für diesen Sommer ist es zu spät, da ist (wenn man keine Connections hat) nur noch Schrappel zu bekommen
    b) richte dich auf saftige Preise ein, wenn du keine Connections hast, kein schwedisch kannst und auf deutschen Seiten buchen willst
    c) richtet euch auf eine Dreckbude ein, wenn du a) und b) nicht beachtest

Nach zwei Erfahrungen dieser Art sind wir auf Wohnmobil umgeschwenkt, man ist flexibel, (in unserem Falle deutlich) billiger und man kann mehr interessante Orte erreichen.

2ct
    Grüße, Tie »

Kommentar

• kammerflimmern
      Neu im Forum
      • 18.03.2015
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Ferienhaus in Schweden - Fragen, Tipps und Anregungen

Achherrje, das klingt nach vielen schlechten Erfahrungen, @Tie-Fish.

Aber vielen Dank allein für den Tipp, nicht auf deutschen Seiten zu buchen.
      Vielleicht hilft mir ja mein Schwedisch-Kurs an der Uni etwas, denn Connections treibt man ja so einfach auch keine auf ;)
      Zuletzt geändert von kammerflimmern; 24.06.2015, 11:25.

Kommentar

Lädt...
      X