Zu Rad und Fuß durch die Highlands

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pommesbeine
    Neu im Forum
    • 10.06.2015
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zu Rad und Fuß durch die Highlands

Die Midges haben mich nicht gefressen und so bin ich heil zurück aus Schottland.

Im Gepäck habe ich einen Schottland Reisebericht.

Falls jemand Fragen hat beantworte ich die gerne.

Fahren auf den Straßen ging übrigens sehr gut. Selten kam mir ein Auto zu nahe. Und viel Verkehr war abseits von der Gegend um Inverness auch nicht.
    Pommesbeine - Über Laufen, Essen und andere Abenteuer

Kommentar

• Komtur
      Alter Hase
      • 19.07.2007
      • 2818
      • Privat

• Meine Reisen

Da dann hat ja alles geklappt!

Schöne Fotos.

Gruß

dirk
      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Sisu
        Anfänger im Forum
        • 09.05.2015
        • 27
        • Privat

• Meine Reisen

richtig schöner Bericht, kann einen richtig neidisch machen während man am Schreibtisch sitzt und versucht nicht an die kommenden Klausuren zu denken

Kommentar

• Hunter9000
          Dauerbesucher
          • 02.06.2012
          • 679
          • Privat

• Meine Reisen

Schön, dass alles geklappt hat - trotz kaputtem Knie. Und ja, die Bilder machen neidisch!

Kommentar

• anja13

Alter Hase
            • 28.07.2010
            • 4883
            • Privat

• Meine Reisen

Schöne Bilder! Erinnern mich an unsere Tour vor 2 Jahren - Die Brücke hinter Inverness war für mich der Horror zu fahren, bei Dir wirkt das irgendwie anders. Den Rückweg nach Inverness fand ich auch laaangweilig, war auch unsere längste Etappe ...

Interessant, wie unterschiedlich die Art zu reisen ist. Du bist eine ähnliche Strecke wie wir gefahren, aber in einer viel kürzeren Zeit (wir haben für ca. 850 km knapp 3 Wochen gebraucht, waren von Ullapool aus noch auf den äußeren Hebriden, von dort nach Skye und zurück nach Inverness) - aber selbst das war mir irgendwie zu schnell, zu oberflächlich ...

Kommentar

• Pommesbeine
              Neu im Forum
              • 10.06.2015
              • 6
              • Privat

• Meine Reisen

Danke für das Lob!

@anja: Na klar gibt es unterschiedliche Arten mit dem Rad unterwegs zu sein und jede hat etwas für sich! Ich persönlich wollte in dem Fall ja einen sportlichen Urlaub machen, da wäre langsamer natürlich nicht so passend gewesen. Aber ich könnte mir gut vorstellen noch öfter Pausen einzulegen und mir Orte genauer anzuschauen. Oberflächlich glaube ich ist so ein Urlaub trotzdem immer, falls es einem um mehr geht, als nur die Landschaft zu bestaunen. Da muss man vermutlich schon mal eine Zeit lang irgendwo wohnen, um einen Einblick in die aktuelle Lebenskultur zu bekommen.
              Pommesbeine - Über Laufen, Essen und andere Abenteuer

Kommentar

• anja13

Alter Hase
                • 28.07.2010
                • 4883
                • Privat

• Meine Reisen

Ja, Du hast wohl recht - reisen ohne länger an einem Ort zu bleiben - bleibt immer irgendwie oberflächlich.

Hier in der Umgebung mit dem Rad mag ich es auch eher sportlich (auch wenn ich da distanz- und geschwindigkeitsmäßig ein bedeutend niedrigeres Niveau fahre).
                Auf der Tour habe ich für mich festgestellt, dass ich in solch einer Landschaft doch lieber zu Fuß, dh. für mich langsamer und unabhängiger von den Straßen, unterwegs bin. Ich war in dem Punkt schon ein bisschen enttäuscht. Vorteil ist natürlich, dass man größere Distanzen zurücklegen und damit auch mehr, im Sinne vll. von Vielfalt?, sehen kann. Gut z.B. um einen Überblick über das Mögliche zu bekommen um später noch mal anders, zu bestimmten Punkten intensiver? zu reisen.

Kommentar

Lädt...
                X