Wo kaufe ich Brennstoff? - Sammelthread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DerSeb

Erfahren
    • 26.08.2012
    • 363
    • Privat

• Meine Reisen

Wo kaufe ich Brennstoff? - Sammelthread

Hi,

da ich nicht wusste, wo ich für meine nächste Tour den Brennstoff kaufen kann (und mir das fast auf jeder Tour so geht), möchte ich einen Sammelthread für die Bezugsquellen in großen (und wenn verfügbar auch kleinen) Städten im nördlichen Europa erstellen. Insbesondere wenn man mit dem Flieger anreist und danach per Bus/Bahn weiterreisen muss, ist dies häufig ein großes Problem.
    In euren Postings sollen nach Möglichkeit die Adressen der Shops, die Öffnungszeiten, die Entfernung (Fußweg in Minuten) vom Bahnhof/Flughafen, sowie der vorhandene Brennstoff enthalten sein.
    Bitte postet nur Bezugsquellen mit denen ihr persönliche Erfahrungen habt oder per Email/Telefon die Verfügbarkeit des Brennstoffs bestätigt bekommen habt!

Ich fang dann einfach mal an:

NO, Bergen: G-Sport, Bergen Storsenter; Mo-Fr: 9-21 Uhr, Sa:9-18Uhr; 2min. vom Bahnhof entfernt; Gaskartuschen
    NO, Oslo: G-Sport, Oslo Byporten; Mo-Fr: 9-21Uhr, Sa: 10-20Uhr; im Bahnhof, in Richtung Hauptausgang links die Rolltreppe ins 1.OG; Gaskartuschen
    SE, Göteborg: Femannssport, Nordstan; Mo-Fr: 10-20Uhr, Sa-So:10-18Uhr,; gegenüber dem Bahnhof, 2min; Gaskartuschen, Spiritus
    SE, Göteborg: Statoil Garda, Fabriksgatan 2; Mo-So: 0-24Uhr; 20min vom Bahnhof; Spiritus

Falls ihr Verbesserungsvorschläge bzgl. der Angaben oder der Übersichtlichkeit habt, immer her damit!

Gruß,
    Seb
    Zuletzt geändert von DerSeb; 14.05.2015, 00:07.

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44443
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wo kaufe ich Brennstoff? - Sammelthread

Gute Idee, weiter zu sammeln :-) Schau mal ins ods-wiki, da gibt es eine Liste mit Outdoorhändlern plus Kommentaren. Die Infos dort reinzusetzen wäre super.

Kommentar

• Ditschi
      Freak

Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 13192
      • Privat

• Meine Reisen

Dänemark: Spiritus ist überall erhältlich, wenn man weiß, wo man suchen muß: bei den Fensterputzmitteln.

Dänische Supermärkte, z.B. Brugsen, haben in der Regel 365 Tage im Jahr geöffnet, also auch Samstag, Sonntag und an Feiertagen. Öffnungszeiten unterschiedlich, zumeist 08.00 Uhr bis 18.00, manchmal bis 20.00 Uhr.

Gaskartuschen, zumeist Campinggaz, erhältlich in Jagd-, Angel- und outdoorläden, aber auch in manchen Shops der Campingplätze. Tankstellen weiß ich nicht.

Ditschi

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
        • 11.04.2008
        • 8532
        • Privat

• Meine Reisen

Wäre es nicht besser das ganze im Wiki zu sammeln?
        "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

Kommentar

• DerSeb

Erfahren
          • 26.08.2012
          • 363
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sandmanfive Beitrag anzeigen
          Wäre es nicht besser das ganze im Wiki zu sammeln?
          An das Wiki hab ich nun gar nicht gedacht, vielleicht gar nicht so schlecht... Ist nur die Frage, ob die Infos da gefunden und durch andere Nutzer ergänzt werden.
          Wie kann ich denn einen neuen Artikel im Wiki erstellen?

Kommentar

• lina
            Freak

Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 44443
            • Privat

• Meine Reisen

Du könntest die existierende Liste als Vorlage nutzen (oder ergänzen).
            Zuletzt geändert von lina; 14.05.2015, 18:59.

Kommentar

Lädt...
            X