Erste Solotour Abisko oder Highlands (Mai/Juni)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoellenfuerst
    Gerne im Forum
    • 12.08.2014
    • 73
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erste Solotour Abisko oder Highlands (Mai/Juni)?

Eine kleine Frage haette ich noch zu den Isomatten. Habe bisher so billige Schaumstoffdinger von Vaude. Bisher (3-4°C) haben die mir gereicht. Bin bisher davon ausgegangen, dass ich da auch mit hoch nehme, bin nun aber etwas unsicher geworden. R-Wert oder so gibt es zu denen nicht afaik. Ansonsten gaebe es gerade die TAR prolite 4 bei globi im Angebot die ganz gut passen koennte.
    Meinungen?

Kommentar

• Dennisdraussen
      Erfahren
      • 16.09.2014
      • 105
      • Privat

• Meine Reisen

nimm die Prolite und leg eine billige eva Matte drunter, bzw leg unter egal welche Matte eine billige EVA Matte, die Dinger wiegen fast nichts und geben dir ein enormes Plus an Sicherheit in bezug auf den R-Wert, die Haltbarkeit der "besseren" Matte und wenn die gute matte mal luft verliert liegst du nicht gleich direkt auf dem Boden.

Ich nutze meist eine gekürzte TAR z-lite ist auch eine prima Sitzgelegenheit für zwischendurch.
      Offizieller Erstbesteiger der Seven Summits des Leineberglands

Kommentar

• Hoellenfuerst
        Gerne im Forum
        • 12.08.2014
        • 73
        • Privat

• Meine Reisen

Prolite ist bestellt, aber werde dann wohl auch nur die mitnehmen. Klar, die 300gr der Schaumstoff Matte sind kein grosses Problem, aber das riesige Volumen. Da ist Flickzeug wesentlich kleiner.

Kommentar

Lädt...
        X