Nordkalottleden Tour komplette 800 Kilometer Einkaufsmöglichkeiten für Proviant?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• disbelief
    Anfänger im Forum
    • 21.03.2010
    • 46
    • Privat

• Meine Reisen

Nordkalottleden Tour komplette 800 Kilometer Einkaufsmöglichkeiten für Proviant?

Moin!

Ein Freund und ich werden Ende August bis Ende September den kompletten 800 Kilometer langen Nordkalottleden von Kvikkjokk bis Kautokeino wandern in 5 Wochen. Hier ist der Trail auf dem gelb markierten Pfad : http://www.fjaellwanderung.de/img/ma...alottleden.gif

Einkaufsmöglichkeiten für Proviant habe ich bisher erst sicher in Kilpisjärvi (Finnland) im Internet recherschieren können.

Weiß hier jemand noch weitere Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel auf dem gesamten Nordkalottleden?

Oder gibt es Möglichkeiten in der Nähe des Weges einzukaufen?

Also ggf. einen Abstecher zu machen vom Weg ab um irgentwo einkaufen zu können?

Danke für die Antworten

Disbelief

• GandalftheGrey
    Dauerbesucher
    • 19.05.2011
    • 614
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nordkalottleden Tour komplette 800 Kilometer Einkaufsmöglichkeiten für Provi

In Abisko gibt es einen Supermarkt (COOP) sowie die Tourist-Station. Im COOP hab ich letztes Jahr so ziemlich alles bekommen, was ich an Nachschub gebraucht habe, wobei ich bei manchen Sachen improvisieren musste (mexikanische Hühnersuppe statt Tomatensauce für die Spaghetti). Bis Sälka kann man dann aber ohnehin alles mögliche noch nachkaufen.

Der Laden in Ritsem hat viel Outdoor-Fertignahrung, die entsprechend kostet, Müsli en masse, und sogar Fertigpizzen und Obst, wobei die Pizzen nur interessant sind, wenn man in Ritsem übernachtet und die Küche nutzen kann.

Fünf Wochen sind ne ziemliche Ansage... ich lauf selber recht schnell, aber einen Schnitt von 22 km am Tag für 35 Tage ohne Pause würde ich mir nicht antun.

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Nordkalottleden Tour komplette 800 Kilometer Einkaufsmöglichkeiten für Provi

Den Zeitrahmen finde auch ich ganz schön ambitioniert, besonders da ihr sehr spät in der Saison unterwegs sein werdet und euch also auch ein kurzer Wintereinbruch ausbremsen kann.
      Der Proviantnachkauf in Ritsem funktioniert für euch nur bis zum 7. September, danach fährt kein fahrplanmässiges Boot mehr über den See. In den STF-Hütten mit Proviantverkauf (Tarrekaise, Pieskehaure, Sälka, Alesjaure, Abiskojaure) könnte das Sortiment zu der Zeit auch schon recht ausgedünnt sein, da es schon stark gegen Ende Saison geht (Tarrekaise und Pieskehaure schliessen am 6. September).
      Abisko ist aber definitiv ein sicherer Wert zum einkaufen und dann wieder Kilpisjärvi, dazwischen gibt es, auch in greifbarer Entfernung zum Weg, keine Einkaufsmöglichkeit.
      Schau mal, dass du dieses Buch in die Finger bekommst, als Wanderführer ist es sicher Geschmackssache, da stark als Erlebnisbericht geschrieben, aber der Informationsgehalt ist echt gut.

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
      X