Hallo liebes Forum,
nachdem ich letztes Jahr auf dem nordlichen Kungsleden (Umweg über Vistas und Nallo
) unterwegs war, suche ich nun wieder eine passende Tour für mich...
Mein Rücken macht mal wieder Probleme, welche durchs Wandern eigentlich immer besser werden. Mein eigentlicher Plan war es, auf Grund der guten Infrastruktur, im Mai 3-4 Wochen auf dem Jakobsweg zu sein. Beruflich klappt das jetzt leider nicht, so dass ich auf die Idee kam, mir etwas was mir landschaftlich und vom Charakter her eher entspricht für den späten August zu suchen.
Kurz die wichtigen Fakten:
Reisezeit mit An- und Abreise: 14-17 Tage
Zeitraum: Mitte / Ende August
Art: Hüttentour
Verpflegung: Selbstversorgerhütten mit Nachkauf alle 3-4 Tage bzw. bewirtschaftete Hütten
Charakter: lange und steile Abstiege wenn möglich vermeiden
Also wie gesagt, der Kungsleden war Zucker für meinen Rücken. Jetzt suche ich was ganz ähnliches. Zum Pennen brauche ich leider aus gesundheitlichen Gründen ne brauchbare Matratze (ähnlich derer auf dem nördlichen Kungsleden) in ner Hütte, um u.a. das Gewicht des Rucksacks so gering wie möglich zu halten... Ach ja, Sauna wäre der Hammer...
Folgendes schwebt mir durch den Kopf:
* Padjelantaleden
* Wieder den nördlichen Kungsleden und dann abbiegen nach Norwegen
* Hardangervidda (zu lang / steil?, dafür mit vielen bewirtschafteten Hütten)
* Lysefjord
* Was ganz anderes?
Bin auf eure Meinungen gespannt! Danke, mal wieder :-)
Gruß,
der Chris
nachdem ich letztes Jahr auf dem nordlichen Kungsleden (Umweg über Vistas und Nallo

Mein Rücken macht mal wieder Probleme, welche durchs Wandern eigentlich immer besser werden. Mein eigentlicher Plan war es, auf Grund der guten Infrastruktur, im Mai 3-4 Wochen auf dem Jakobsweg zu sein. Beruflich klappt das jetzt leider nicht, so dass ich auf die Idee kam, mir etwas was mir landschaftlich und vom Charakter her eher entspricht für den späten August zu suchen.
Kurz die wichtigen Fakten:
Reisezeit mit An- und Abreise: 14-17 Tage
Zeitraum: Mitte / Ende August
Art: Hüttentour
Verpflegung: Selbstversorgerhütten mit Nachkauf alle 3-4 Tage bzw. bewirtschaftete Hütten
Charakter: lange und steile Abstiege wenn möglich vermeiden
Also wie gesagt, der Kungsleden war Zucker für meinen Rücken. Jetzt suche ich was ganz ähnliches. Zum Pennen brauche ich leider aus gesundheitlichen Gründen ne brauchbare Matratze (ähnlich derer auf dem nördlichen Kungsleden) in ner Hütte, um u.a. das Gewicht des Rucksacks so gering wie möglich zu halten... Ach ja, Sauna wäre der Hammer...
Folgendes schwebt mir durch den Kopf:
* Padjelantaleden
* Wieder den nördlichen Kungsleden und dann abbiegen nach Norwegen
* Hardangervidda (zu lang / steil?, dafür mit vielen bewirtschafteten Hütten)
* Lysefjord
* Was ganz anderes?
Bin auf eure Meinungen gespannt! Danke, mal wieder :-)
Gruß,
der Chris
Kommentar