Skandinavien-Tour.. und viele Fragen..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• enzrich
    Neu im Forum
    • 03.06.2005
    • 7

• Meine Reisen

Skandinavien-Tour.. und viele Fragen..

Hi!
    Ich plane für den August meine erste rucksacktour von Schweden (göteborg oder stockholm) über Lappland (ein Schritt nördlich des Polarkreises wäre das größte..) und runter nach Finnland, bis nach Helsinki. Das alles in ca 3 Wochen.
    Mein erster Gedanke war scandia-ticket oder interrail, beides aber rel. teuer.
    Nun meine erste (wichtigste Frage): ist es möglich diese Strecke in 3 Wochen zum größten Teil Wandernd und Trampend zurückzulegen, was meint ihr?!
    Freu mich riesig auf Antworten und/oder Anregungen..
    Danke schonmal

• Nammalakuru

Lebt im Forum
    • 21.03.2003
    • 9352
    • Privat

• Meine Reisen

erstmal hearty welcome
    mhh ... find 3 Wochen bisschen zu wenig für so ein Mammut Programm. In der Ruhe liegt die Kraft :wink: . Denke wenn du dich auf ein Land beschränkst, evtl. Schweden, langt das allemal. Wenn du überall durchhechtest bringt dir das imho nicht viel. Ich fahre zwar gerne mit dem Zug in den Norden aber nur der Fahrt wegen würd ich das nicht tun. Da gibts halt nur Wald rechts und links . Also, steig irgendwo aus und gehe gemütlich 2-3 Wochen wandern.
    Tourenvorschläge solltest du im Reiseberichte-Forum finden oder auf meiner HP.

Gruß, Nam

Kommentar

• enzrich
      Neu im Forum
      • 03.06.2005
      • 7

• Meine Reisen

das ging ja schnell, klasse! Danke Dir schonmal..
      Die Sache ist die, das ich nicht der ultimative Wanderer bin, mir für große Touren auch einfach Motivation aber auch das nötige equipment fehlt... Meine Frage sollte auch eher sein, ob ich die (zugegeben für den Anfang gewaltige) Tour zum größten Teil TRAMPEND schaffen könnte.
      Meine Erfahrungen beschränken sich auf Deutschland, da habe ich nie Probleme..
      B.t.w.: tolle site- respekt!

Kommentar

• Nammalakuru

Lebt im Forum
        • 21.03.2003
        • 9352
        • Privat

• Meine Reisen

Beim trampen in Skandinavien insbesondere Lappland musste schon verdammtes Glück haben. Ich mein, da leben 2 Leutz auf 1 km² ... und dementsprechend viele Autos sind dort unterwegs.

Dir fehlt die Motivation für große Wanderungen? So was gibts nicht. ... soviel Equipment bräuchtest da auch nicht. Naja, ich will dir da nicht weiter reinreden.

Wie gesagt, beim trampen kommst definitiv schlechter weg als in Deutschland.

Nam

Kommentar

• enzrich
          Neu im Forum
          • 03.06.2005
          • 7

• Meine Reisen

ok.. macht sinn.
          also dein Tip wäre ganz klar ne feste Wanderroute in Schweden, richtig?!
          Was ist denn das mindeste an equipment, das ich einplanen müsste?

Kommentar

• Erny
            Gesperrt
            Alter Hase
            • 05.05.2005
            • 2763

• Meine Reisen

Also, ich kann Nammalakuru nur bestätigen.

Skandinavien ist schön. Sogar sehr schön. Aber wenn du nur im Zug zu sitzen, und die Landschaft an dir vorbeifliegen zu läßt, wirst du diese Schönheit nicht richtig genießen zu können. Die schwedische Natur erlebst du nur richtig, wenn du mitten drin bist. Im negativem Sinne bekommst du Hundescheiße nur richtig mit, wenn du auch reintrampelst. Genauso ist es, im positivem Sinne, mit der skandinavischen Natur. Um sie zu erleben, musst du richtig reintrampeln

Weniger sehen, ist in diesem Fall
            viel, wirklich viel mehr.

Wenn es dein erstes Mal ist, kannst du ja eine leichte Hüttentour machen. Man muss ja nicht gleich mit Zelt anfangen. Und wenn du erst einmal nur eine 3 bis 5 Tagestour einplanst. Zum anschnuppern

Hier laufen zur Zeit diverse Fragen zu Touren, kannst ja mal suchen, und lesen.

Wenn du durch Skandianvien hetzt, nur um viel zu sehen, wirst du Skandivanien nicht finden, und nicht erleben.

Kommentar

Lädt...
            X