AW: Trail-Empfehlungen für Lappland/Nordschweden, da Entscheidungsschwierigkeite
Moin Daniel,
Bus dürftest du m.E. auch direkt im Bus mit Bargeld oder Kreditkarte (?) bezahlen können. Aus Vakkotavare fährt der ja nach Gällivare, da steht ein Automat, der Kredit- und EC-Karte frisst (letztes Jahr ausprobiert). In Kvikkjokk steht ein PC mit Internet-Anschluss und Druckmöglichkeit in der Fjällstation, da kannst du problemlos auf sj.se das Ticket inkl. Busverbindung kaufen (Kreditkarte), per eMail zuschicken lassen, abrufen und ausdrucken. In Murjek (wo du mit dem Bus von Kvikkjokk ja ankommst) steht soweit ich mich erinnere kein Automat.
Letztes Jahr in Katterat (Norwegen) habe ich gegen Bargeld auch ein Ticket im Zug der SJ bekommen. War allerdings der IC, kein Nachtzug - und teuer wars auch (385SEK von Katterat bis Gällivare).
Klar - mehr als zwei Züge pro Tag gibts m.W. eh nicht
Die Zugverbindungen kennt auch www.bahn.de, die Busfahrpläne www.ltnbd.se, beides in Schweden (reicht bis Stockholm ja) neben sj.se auch resrobot.se.
Ich wünsch dir/euch viel Spaß, auch wenn ich leicht neidisch bin - ich werds dieses Jahr nicht schaffen...
MFG, Heiko
Moin Daniel,
Zitat von theslayer
Beitrag anzeigen
Letztes Jahr in Katterat (Norwegen) habe ich gegen Bargeld auch ein Ticket im Zug der SJ bekommen. War allerdings der IC, kein Nachtzug - und teuer wars auch (385SEK von Katterat bis Gällivare).
Zitat von theslayer
Beitrag anzeigen
Ich wünsch dir/euch viel Spaß, auch wenn ich leicht neidisch bin - ich werds dieses Jahr nicht schaffen...
MFG, Heiko

Kommentar