Hütten in der Hardanvervidda über Ostern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • llang
    Neu im Forum
    • 18.09.2013
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hütten in der Hardanvervidda über Ostern

    Hallo,
    um Palmsonntag wollen wir als Familie eine Woche Skitour in der Hardangervidda machen. Zum Teil mit Zelt (der Romantik und der Expeditionsfeelings wegen), zwei bis drei Nächte wollen wir aber auch in Hütten übernachten. Gerade bei schlechtem Wetter stärkt das die Stimmung bei den Kids ungemein...

    Bekommt man in DNT-Hütten oder privaten Hütten auch ohne Vorbuchung einen Platz? Notfalls ist es auch kein Problem, wenn es im Tagesraum auf / unter dem Tisch ist. Doof wäre nur, wenn wir ganz abgewiesen werden. Vor zwei Jahren mußten wir deshalb eine Hüttentour in den Alpen abbrechen und wurden zum Absteigen "gezwungen".

    Ich möchte nicht vorbuchen - gerade die Freiheit ist Teil des Urlaubsgenusses. Aber wie sieht das in der Osterwoche aus?

    Lars

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hütten in der Hardanvervidda über Ostern

    Wie es in den privaten Hütten aussieht weiss ich nicht, da lohnt es sich sicher direkt anzufragen, in den DNT-Hütten bekommt man auf jeden Fall einen Platz - und sei es auf dem Fussboden.
    Leider sind die übersetzten Infoseiten dazu nicht so aussagekräftig wie das Original.
    Norwegisch
    Hvem kan bruke hyttene?
    Alle kan bruke DNTs hytter. Ingen avvises selv om hytta er full. På hytter uten vertskap må minst én i følget være medlem for å få leid den spesielle DNT-nøkkelen. Noen hytter er tilrettelagt for at du kan ta med hund, andre ikke. På UT.no kan du sjekke hvordan forholdene er på hver enkelt hytte.

    Må jeg bestille plass?
    Du trenger ikke bestille plass før du kommer til en hytte. Sjekk bare at hytta er åpen. Åpningstidene finner du på UT.no. Skal du imidlertid overnatte på en betjent hytte i to eller flere dager, er det lurt å bestille plass. Det gjør du ved å ringe eller sende e-post til hytta.
    Englisch
    Lodgings can not always be booked in advance. Everyone who comes to a cabin will have a place to sleep, either in a bunk or on a mattress on the floor if all bunks are taken.
    Deutsch
    Als Mitglied werden Sie garantiert ein Dach über dem Kopf und einen Schlafplatz haben, egal wie voll die Hütten sind.
    In der Osterzeit würde ich mich generell auf eher volle Hütten einstellen.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • llang
      Neu im Forum
      • 18.09.2013
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hütten in der Hardanvervidda über Ostern

      Klasse - und herzlichen Dank! Dann haben wir die Hütten als Komfort- und Sicherheitsnetz. Vielleicht sind die Tage bis Samstag vor Palmsonntag ja noch recht leer. Als wir letztes Jahr in Haglebu eine Ferienhütte hatten, wurde es an dem Samstag schlagartig voll.

      Und besser eine volle Hütte als eine, wo wir abgewiesen werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X