Paket nach Abisko?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unixasket
    Anfänger im Forum
    • 16.12.2013
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

Paket nach Abisko?

Hallo,

irgendwo in diesem Forum habe ich mal gelesen, das es möglich ist ein Lebensmittelpaket postlagernd nach Abisko zu schicken. Ich finde das leider nicht mehr. Kann mir jemand näheres dazu sagen? An welche Adresse kann man das schicken und wo muß es dann vor Ort abgeholt werden? Kann man da auch Reinbenzin in Benzinflaschen ebenfalls mit verschicken?

Hintergrund: Ich fahre im Februar für 3 Wochen nach Lappland mit der Bahn komplett rauf und will meine Pulka nur so bepacken, das ich sie alleine in den Zug rein und raus heben kann. Wegen diverser Unverträglichkeiten will ich alle Lebensmittel von Deutschland aus mitnehmen/verschicken.

Gruß
    unixasket

• Vintervik

Fuchs
    • 05.11.2012
    • 1930
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Paket nach Abisko?

Zitat von unixasket Beitrag anzeigen
    Hallo,

irgendwo in diesem Forum habe ich mal gelesen, das es möglich ist ein Lebensmittelpaket postlagernd nach Abisko zu schicken. Ich finde das leider nicht mehr. Kann mir jemand näheres dazu sagen? An welche Adresse kann man das schicken und wo muß es dann vor Ort abgeholt werden?
    Du kannst etwas z.B. an die Turiststation in Abisko schicken, allerdings musst Du das mit der Station in Abisko vorher abklären. Ausserdem kostet es "eine geringe Gebühr" (so steht es im Text unten).

Die Infos von der Station dazu sind diese:

Kan jag ta emot brev och paket på Abisko Turiststation?
    Ja, du kan skicka både brev och paket hit mot en mindre avgift men du måste, i god tid innan, kontakta receptionen. Brev kan hämtas ut i receptionen medans paket hämtas på Coop i Abisko Östra.
    Ska du skicka paket, rekommenderar vi att du använder dig av Bussgods då de levererar paket till Abisko Turiststation, www.bussgods.se

Wenn Du von Deutschland aus ein Paket schickst, wird es beim Coop in Abisko Östra landen, wo Du es abholen musst (die Benachrichtigung dafür wird die Station erhalten). Der Coop ist Servicestelle für sowohl schwedische Post als auch DHL (aus Deutschland mit DHL verschickte Pakete landen nicht mehr notwendigerweise bei der schwedischen Post).
    Mit Bussgods würde das Paket direkt an die Station geliefert, aber wenn Du das Paket aus Deutschland schicken willst, entfällt wohl diese Alternative für Dich.

Zitat von unixasket Beitrag anzeigen
    Kann man da auch Reinbenzin in Benzinflaschen ebenfalls mit verschicken?
    Da wird wohl der Paketdienst etwas dagegen haben, da Gefahrgut.

Kommentar

Lädt...
    X