Kajaktour und Skandinavien Tipps?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• S1ck
    Neu im Forum
    • 20.11.2014
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Kajaktour und Skandinavien Tipps?

Moin Leute,
    Ich und drei Freunde von mir haben vor nächsten Sommer 1 bis 2 Wochen zu Zelten und Kajak zufahren.
    Dies wollen wir ürgendwo in Skandinavien tun leider giebt es im Internet sooofiel verschiedene Anbieter und Orte das ich schlicht überfordert bin auch nur eine kleiner Auswahl zutreffen. Deshalbt hoffe ich, dass jemand mir nen echt heißen tipp geben kann was am Besten passen würde.:
    Wir sind alle 4 zwar ohne Kajakerfahrungen jedoch sonst sehr sportlich,
    wir würden durchaus vorher nochmal kajak fahren/ nen kurs machen,
    wir wollen dabei Angeln,
    möglichs einsam(auch ihm hochsommer),
    haben keine eigenen Kajaks,
    schöne Landschaft/ abwächslungsreich.
    Naja das alles trifft wohl auf so fast alle Orte in Skandinavien zu deshalbt darf ich mich wohl auch nicht über die große Auswahl beschwehren... würde mich aber trotzdem lieber auf persönliche Erfahrungsbericht verlassen wollen als auf Websiets von Anbietern
    LG S1ck
    Zuletzt geändert von S1ck; 20.11.2014, 01:17.

• Flummi87
    Erfahren
    • 31.07.2014
    • 368
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kajaktour ind Skandinavien Tipps?

Hallo,
    im Hochsommer wird es mit "Einsamkeit" auch in Skandinavien schwierig. Zum Einen fahren viele Urlauber aus Zentraleuropa mit genau deiner Vorstellung von Einsamkeit nach Skandinavien, zum Anderen haben auch die Skandinavier Sommerferien.

"Einsam" ist es überwiegend nur im hohen Norden. Wenn man aber in der Lage ist, sich mit anderen Menschen halbwegs zu arrangieren oder ihnen aus dem Weg geht, kann man auch in Mittelschweden sehr ruhige, entspannte Ferien verbringen.

Mein Tip wäre dann der Foxen und der Stora Le. Angeln kann man dort auch sehr gut.
    Einsam ist gerade im Hochsommer aber anders...
    Zuletzt geändert von Flummi87; 20.11.2014, 09:58.

Kommentar

• OttoStover
      Fuchs
      • 18.10.2008
      • 1076
      • Privat

• Meine Reisen

No it is not difficult to find loneliness and solitude in mid summer here in north Norway. Even Lofoten that is crowded with tourists are desolete once you take a kayak and go to places only boats may arrive at. http://www.lofoten-aktiv.no They rents out kayaks, try also havnomaden.no They are situated south of Bodø in an area called Helgeland. Myriads of islands and empty places, good fishing, very nice scenery.

What worries me a bit is that you are unexperienced paddlers. But if you contact the two links in english, they sure will help you further on. Of course there are a lot of other possible contacts, but lets get back after you checked these two.
      Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
      Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

Kommentar

• ToughWeather
        Gerne im Forum
        • 07.08.2014
        • 73
        • Privat

• Meine Reisen

Moin!
        Wenn das eine der ersten Touren in Skandinavien mit dem Kajak ist, kann ich dir Värmland empfehlen. Liegt in Südschweden.
        In der Nähe von Arvika findest du einen Kajakverleih.
        Das schöne: Der Glaskogen liegt in der Nähe und ist mit dem Kajak gut befahrbar und erreichbar. Eine meiner Lieblingsplätze in Südschweden!

gruß,
        tw

Kommentar

• pekra62
          Dauerbesucher
          • 02.03.2012
          • 965
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo LG S1ck,

sowohl Glaskogen als auch Foxen / Stora Le sind schöne Gebiete (Glaskogen für 2 Wochen zu klein), aber im Sommer nicht mehr als einsam zu bezeichnen - nach skandinavischen Verhältnissen. Man kann dort mit Sicherheit auch im Sommer einen schönen Kanuurlaub verbringen, willst du es möglichst leer, sprich wenig Menschen treffen, musst du weiter nördlich.
          Nur vom lesen kenn ich http://www.litscampingde.n.nu/kanu
          Durch die deutlich weiter nördliche Lage, würde ich vermuten, dass dort weniger los ist.
          Andere Möglichkeit wäre eine Tour im Grenzgebiet zu Norwegen, auf dem Rogen. Direkt an den See führt gar keine richtige Straße. Ist Wandergebiet - daher kenne ich das. Aber es soll da eine Möglichkeit geben, dort mit gemieteten Kanus zu fahren.
          Meine auch hier schon was darüber gelesen zu haben.
          Musst mal googeln.

Übrigens, Kajak oder Kanadier oder egal?
          Kajaks hab ich bisher kaum zu mieten gesehen in Skandinavien.

Peter

Kommentar

Lädt...
          X