Fjällbilder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

• Meine Reisen

Fjällbilder

http://www.nallo2.se/index.html

Dort auf Fjällbilder klicken und alles durchklicken. Ich möchte wissen, wie der diese Bilder so brillant hinbekommen hat. Einfach atemberaubend.

Bin gespannt ob Corton wieder an der Art, wie der Link eingefügt ist was auszusetzen hat... wenn ja, dann erklärs mir bitte , was ich da falsch mache.

edit: Wer weiß, was an diesen Bildern so besonders ist? Wieso sehen die Landschaftsbilder alle so klar, so perfekt aus? LIegt es am Film, an der Kamera...??? An was?
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

• Snuffy

Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

• Meine Reisen

Hmm aber soooo klein. Dabei kost Webspace heut wirklich nix mehr.

Aber mal nen paar Bilder von Nallo.

Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• hgr
      Erfahren
      • 05.05.2004
      • 128

• Meine Reisen

Hallo Alaskawolf!

Ich vermute, dass für einige Bilder ein Polfilter verwendet wurde (das kostet aber Blenden oder Zeit). Polfilter haben u. a. die Eigenschaft, dass Lufttrübungen und Dunst ein wenig aus dem Bild eliminiert werden. Was den Film betrifft, kann man von den Internetbildern natürlich keine Aussage machen. Brilliante Farben bekommst du aber z. B. mit dem Fuji Velvia hin (50 ISO).

Grüsse
      hgr

Kommentar

• alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

• Meine Reisen

Aber ist gegen Dunst nicht auch ein UV Filter vorgesehen? Mmmhhh naja wenn ich diesmal meine Digicam nur benutzen will, wird das wohl nichts mit soooo guten Fotos
        Aber die vielen Bilder sind sehr gut, da man mal vorher ungefähr sehen kann, wo man langwandern wird...oder sich nach den Bildern die schönste Route raussucht.

Kommentar

• Trekkman
          Erfahren
          • 25.11.2003
          • 251
          • Privat

• Meine Reisen

Mit Photoshop lasst sich schon einiges machen. Ich finde die Bilder zwar recht kontrastreich, aber auch unscharf. Von daher nur 3 von 5 Punkten.
          https://lighterpack.com/r/b3tyeh

Kommentar

• Johannes2801
            Erfahren
            • 16.06.2004
            • 259
            • Privat

• Meine Reisen

Ich finde, dass es bei Landschaftsbilder nicht unbedingt nur auf die beste Ausrüstung ankommt. Viel wichtiger ist meiner Meinung nach bewusstes photographieren. Also nicht einfach draufhalten und abknipsen sondern sich bei den Bildern überlegen, was mit drauf soll, wie es wirkt, wenn der Fluss so durchs Bild fliesst oder der Berg nur halb mit auf dem Bild ist u.s.w. Das ist schon die halbe Miete.
            Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
              • 15.07.2003
              • 3708
              • Privat

• Meine Reisen

Wobei ich die Bilder fast schon als kastriert empfinde, wenn die so klein und runtergerechnet sind, da ist eine wirkliche Bewertung wie die Fotos eigentlich aussehen nicht möglich.
              @alaska
              Deine Bilder sind doch nicht schlechter. Klar fehl Kontrast wenn man ne Schnee bedeckte Ebene fotografiert die randlos in weiße Wolken übergeht. Aber das liegt dann ja nicht an Dir, bzw nicht direkt ; ).

Snuffy
              dann weene keene Träne.

Kommentar

• Fjaellraev
                Freak
                Liebt das Forum
                • 21.12.2003
                • 13981
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Snuffy
                Aber es gibt, gerade in Schweden, noch diverse Leute die keinen Breitbandinternetzugang haben. Die sind ganz froh wenn die Bilder nicht zu gross sind :wink: .

Es sind einfach schöne Bilder, ob klein oder gross ist letztlich egal.

Gruss
                Henning
                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                  • 15.07.2003
                  • 3708
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev
                  Zitat von Snuffy
                  Aber es gibt, gerade in Schweden, noch diverse Leute die keinen Breitbandinternetzugang haben. Die sind ganz froh wenn die Bilder nicht zu gross sind :wink: .

Es sind einfach schöne Bilder, ob klein oder gross ist letztlich egal.

Gruss
                  Henning

Hmm dann kann man ja soclhe Bilder als preview anbieten und bei Wunsch kann man es größer sehen ; )

Snuffy
                  dann weene keene Träne.

Kommentar

• alaskawolf1980
                    Alter Hase
                    • 17.07.2002
                    • 3389
                    • Privat

• Meine Reisen

@snuffy: Ja bei den Sommerfotos die ich dir geschickt habe, ist das von Tarfala dabei. Wo das Zelt im Vordergrund steht, daneben so eine kleine Steinmauer und hinten Fels und ein Gletscher. Daran sieht man, wenn man bewußt fotografiert und etwas überlegt, kommen solche wirklich geilen Fotos raus, die einfach sehr ansprechen. Auf der Sommertour habe ich auch oft dagestanden, durch den Kamerasucher geschaut udn lange überlegt, wie man das ästhetisch auf ein Foto bannt.

Kommentar

Lädt...
                    X