Hallo,
ich habe eine allgemeine Frage zu den Busverbindungen auf Island.
Die aktuellen Informationen finden sich ja alle in dieser Broschüre
Ich habe ja neben den Einzelfahrten auch die Möglichkeit einen Routenpass zu verwenden. Aus der aufgeführten Beschreibung ist mir allerdings noch nicht alles klar geworden. Einige Pässe (z.B. der Beautiful South Passport) sind für einen bestimmten Zeitraum gültig (z.B. 7 oder 11 Tage) und kosten je nach Dauer mehr oder weniger Geld. Bei anderen Pässen (Circle Pass) gibt es keine Angabe über den Zeitraum der Gültigkeit.
Nun ist mir nicht genau klar, was ich mit diesem Circle Pass fahren darf.
Konkret interessiert mich der Beautiful South Circle Passport.
Nach derzeitigen Planungen möchte ich von Reykjavik nach Skogar. Von dort nach Landmannalaugar laufen. Mit dem Bus nach Skaftafell fahren. Dort wieder wandern. Und am Ende von Skaftafell über Vik nach Reykjavik fahren.
Mir ist nicht klar, ob der Pass dies abdeckt.
ich habe eine allgemeine Frage zu den Busverbindungen auf Island.
Die aktuellen Informationen finden sich ja alle in dieser Broschüre
Ich habe ja neben den Einzelfahrten auch die Möglichkeit einen Routenpass zu verwenden. Aus der aufgeführten Beschreibung ist mir allerdings noch nicht alles klar geworden. Einige Pässe (z.B. der Beautiful South Passport) sind für einen bestimmten Zeitraum gültig (z.B. 7 oder 11 Tage) und kosten je nach Dauer mehr oder weniger Geld. Bei anderen Pässen (Circle Pass) gibt es keine Angabe über den Zeitraum der Gültigkeit.
Nun ist mir nicht genau klar, was ich mit diesem Circle Pass fahren darf.
Konkret interessiert mich der Beautiful South Circle Passport.
Nach derzeitigen Planungen möchte ich von Reykjavik nach Skogar. Von dort nach Landmannalaugar laufen. Mit dem Bus nach Skaftafell fahren. Dort wieder wandern. Und am Ende von Skaftafell über Vik nach Reykjavik fahren.
Mir ist nicht klar, ob der Pass dies abdeckt.

Kommentar