Turkart Fjordruta gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaninchen
    Neu im Forum
    • 30.07.2014
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo.

Mein Freund und ich wollen ab dem 9. August die Fjordruta bei Kristiansund wandern.
    Die Turkart hatten wir aus Norwegen bestellt, da sie bei deutschen Anbietern komplett ausverkauft war.
    Leider wurden wir vom Versand immer wieder vertröstet und jetzt teilen sie auf wiederholte Nachfrage mit, dass die Karte nicht mehr verfügbar ist.

Weiß zufällig jemand wo man sie noch bekommen kann?
    Vielleicht direkt in Kristiansund am Flughafen?

Oder hat noch jemand ein gebrauchtes Exemplar, das er verkaufen würde?

Danke und Grüße,
    Kaninchen

• Hinnerk
    Fuchs
    • 23.11.2013
    • 1533
    • Privat

• Meine Reisen

Bevor ihr keine Karte habt, könnt ihr auch die 50.000er Karte aus dem internet runterladen und in A3 bzw. A4 teilen ausdrucken. Da sind die Wanderwege drin, aber nicht in rot und mit Zeitangaben, aber ansonsten alle Details und topaktuell.
    http://data.kartverket.no/download/c...&dataskema=All

Kommentar

• Kaninchen
      Neu im Forum
      • 30.07.2014
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Turkart Fjordruta gesucht

Oh, das ist gut.
      Vielen Dank für Link!

Kommentar

• ano
        Anfänger im Forum
        • 01.09.2010
        • 26
        • Privat

• Meine Reisen

Das wir das gleiche Vorhaben ... wir sind wahrscheinlich ab 12.Aug unterwegs .
        Hier über die Googlesuche: http://geobuchhandlung.eshop.t-online.de/Turkart-Fjordruta-Nordmore

Kommentar

• Ankatu
          Neu im Forum
          • 13.06.2014
          • 6
          • Unternehmen

• Meine Reisen

Im letzten Jahr war die Turkart auch nicht mehr zu bekommen, auch nicht in Norwegen. Haben uns in einer Buchhandlung vor Ort mit der Nordeca "eingedeckt", sind dann aber 3 Karten (10083, 10084, 10089 ). - www.nordeca.com -
          Die Die Touren sind im Fjordruta-Wandern in Norwegen von Alexander Geh sehr genau und die Wege sind sehr gut markiert, ein Verlaufen ist eigentlich unmöglich.
          Aber versucht es hier doch mal beim Alpenverein, die verleihen auch Karten, muß man aber Mitglied sein.
          Besorgt euch auf jeden Fall einen Hüttenschlüssel, denn einige Hütten sind wirklich abgeschlossen - wir waren Juli/August unterwgs und trafen Leute, die an einem Tag eine doppelte Etappe gehen mußten.
          Wüsche viel Spaß und so gutes Wetter wie im letzten Jahr.
          Ankatu

Kommentar

• Kajakte
            Erfahren
            • 30.07.2011
            • 334
            • Privat

• Meine Reisen

Hier gibt's die Karte:
            http://www.kartbutikken.no/produktde...turkart-100000

Gruss,
            Kajakte

Kommentar

• ano
              Anfänger im Forum
              • 01.09.2010
              • 26
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
              Bevor ihr keine Karte habt, könnt ihr auch die 50.000er Karte aus dem internet runterladen und in A3 bzw. A4 teilen ausdrucken. Da sind die Wanderwege drin, aber nicht in rot und mit Zeitangaben, aber ansonsten alle Details und topaktuell.
              http://data.kartverket.no/download/c...&dataskema=All
              Weis jemand eine Anleitung wie mann diese .sos Dateien am Mac anzeigen lassen kann? Bin nicht so der Kommandozeilen Checker.

Kommentar

• Fjaellraev
                Freak
                Liebt das Forum
                • 21.12.2003
                • 13981
                • Privat

• Meine Reisen

Vom Mac habe ich keine Ahnung, aber ich nehme mal an du kannst mit dem .sos File ähnlich viel anfangen wie am PC
                Anschauen kannst du sie auf jeden Fall, es sind normale Textdateien.
                Die anfänglich interessante Datei im Trio ist die TIF Datei, die beiden anderen Dateien sind dazu da aus dem Bild eine Karte zu machen (Sprich sie enthalten Infos über Ausrichtung, Lage und Grösse des Kartenausschnitts).
                Wenn du mehrere Kartenausschnitte zusammenfügen und wirklich damit arbeiten willst kommst du nicht um ein entsprechendes Programm herum.
                Ich habe mir den ganzen Kartensatz heruntergeladen und mit Hilfe von QGIS (Gibt es auch für Mac) neben Ausschnittskarten auch eine 50'000er Karte von ganz Norwegen zusammengestellt (Die braucht recht lange zum laden ).

Achja, die Bemerkung "topaktuell" von hinnerk würde ich nicht allzu ernst nehmen - es ist zwar das aktuellste Kartenmaterial, aber teilweise doch schon länger nicht mehr aktualisiert worden...

Gruss
                Henning
                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• ano
                  Anfänger im Forum
                  • 01.09.2010
                  • 26
                  • Privat

• Meine Reisen