Kosten 12-14 Tage mit Kanu & Zelt in Südschweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jschma
    Anfänger im Forum
    • 24.01.2014
    • 37
    • Privat

• Meine Reisen

Kosten 12-14 Tage mit Kanu & Zelt in Südschweden

Hallo zusammen,

wir planen das kommende Jahr (hoffentlich klappt es) wieder nach Süd-Schweden zu gehen. Bisher waren wir mit Scand**** unterwegs, jedoch "auf eigene Faust". Die Gebiete sind aber immer ziemlich überlaufen und man findet überall die roten Zelte

Daher wollen wir dieses Mal selbst hochfahren und was wir brauchen vor Ort leihen. Die Basis Camping-Ausstattung haben wir, das wären: Zelte, Isomatten, Schlafsäcke, Kocher, Töpfe, Stirnlampen und was man sonst so gebrauchen kann. Wir werden uns also lediglich Kanus leihen müssen und Proviant einkaufen. Der Größte Batzen wird das Benzingeld von ca 800€ sein Der Größte Batzen wird das Benzin mit 400€ sein für ein Auto...

Meine eigentliche Frage: Hat jemand Erfahrungswerte wie viel Kosten man für ~12 Tage Kanu ausleihen + Verpflegung einplanen muss?

Besten Dank!
    Jan
    Zuletzt geändert von jschma; 30.07.2014, 08:11.

• tuan
    Fuchs
    • 22.10.2009
    • 1038
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kosten 12-14 Tage mit Kanu & Zelt in Südschweden

Ich kann zwar nix Konstruktives zur Frage beisteueren, aber:
    Heiliges Ofenrohr, entweder wohnst Du weiiiiiiiiiiiit weg von Südschweden, oder Deine Karre hat großen Durst.
    Mit 800 Tacken für's Benzin fahr ich Dir ca. 10000km...

Viel Glück trotzdem und schönen Urlaub schon mal.

Kommentar

• jschma
      Anfänger im Forum
      • 24.01.2014
      • 37
      • Privat

• Meine Reisen

Du hast natürlich Recht, da war ein Multiplikator von 2 zu viel drin! Sind "nur" knapp 400€... aber bin aus dem Süden Deutschlands, schon etwas weiter weg

Kommentar

• Polte
        Fuchs
        • 23.04.2012
        • 1548
        • Privat

• Meine Reisen

Ich war gerade in Smaland unterwegs und wir haben uns dort ein Kanu gemietet. Wenn ich die Quittung finde kann ich dir den Preis sagen. Da wir aber kurzentschlossen gemietet hatten, war es auch eher ein ganz kleiner Vermieter. Ich denke ihr werdet vorher online das Kanu mieten? Der Kurs beträgt wohl gerade 1 ,- € = 8,8 SEK in etwa. Dann kannst ja online vergleichen und umrechnen.

Kommentar

• Kuoika
          Erfahren
          • 23.08.2012
          • 471
          • Privat

• Meine Reisen

Wisst Ihr schon genauer wo es hingehen soll? Ich würde einfach nach einem Verleih Ausschau halten und anfragen. Hier zum Beispiel Kajakverleih Marstrand nördlich von Göteborg. Einerkajak pro Woche 1450 SEK, Zweierkajak 1800 SEK.

Kommentar

• jschma
            Anfänger im Forum
            • 24.01.2014
            • 37
            • Privat

• Meine Reisen

Das ist Mal ein Anhaltspunkt, sicherheitshalber würden wir vorher online 2 Kanus reservieren, nicht das wir nachher ohne dastehen... auch wenn das wohl unwahrscheinlich ist :-)

Leider wissen wir noch nicht wohin genau, evtl an den Fluss Tidan (aber etwas weiter weg vom Starpunkt der roten Zelte...) bzw dort in der Nähe ganz grob. Vorschläge sind gerne willkommen

Zitat von Polte Beitrag anzeigen
            Ich war gerade in Smaland unterwegs und wir haben uns dort ein Kanu gemietet. Wenn ich die Quittung finde kann ich dir den Preis sagen. Da wir aber kurzentschlossen gemietet hatten, war es auch eher ein ganz kleiner Vermieter. Ich denke ihr werdet vorher online das Kanu mieten? Der Kurs beträgt wohl gerade 1 ,- € = 8,8 SEK in etwa. Dann kannst ja online vergleichen und umrechnen.
            Das wäre super wenn du das findest. Wo genau wart ihr denn unterwegs und wie lange?
            Zuletzt geändert von jschma; 30.07.2014, 09:08.

Kommentar

• rumpelstil
              Alter Hase
              • 12.05.2013
              • 2707
              • Privat

• Meine Reisen

Wir sind letzten Sommer 2 Wochen in Schweden gepaddelt. Start aus Süddeutschland. Wir haben Zeit und Geld durchgerechnet, und es hat sich ergeben, dass es einfacher und günstiger ist, nach Oslo zu fliegen und von dort mit dem Zug ins Värmland zu fahren. Warum auch das Auto mitnehmen und tagelang hochfahren, wenn man dann eh mit dem Kanu unterwegs ist?

Kommentar

• pekra62
                Dauerbesucher
                • 02.03.2012
                • 993
                • Privat

• Meine Reisen

Nicht dass ich euch für eine längere Kanutour in der Hauptsaison den Glaskogen empfehlen möchte, nur als Anhaltspunkt für die Kosten: Dort zahlt man für eine Woche Kanadier 1.700 SEK.
                Weiteres Preisbeispiel: In Sälen kostet ein Kanadier auf dem Västerdalälven für 5 Tage 1.500 SEK.

Peter

Kommentar

• jschma
                  Anfänger im Forum
                  • 24.01.2014
                  • 37
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pekra62 Beitrag anzeigen
                  Nicht dass ich euch für eine längere Kanutour in der Hauptsaison den Glaskogen empfehlen möchte, nur als Anhaltspunkt für die Kosten: Dort zahlt man für eine Woche Kanadier 1.700 SEK.
                  Weiteres Preisbeispiel: In Sälen kostet ein Kanadier auf dem Västerdalälven für 5 Tage 1.500 SEK.

Peter
                  Alles klar, danke! Kannst Du denn etwas empfehlen während der Hauptreisezeit was ähnlich ist und für 10-12 Tage passt? Gerne auch in der Nähe Glaskogen oder südlicher....

Kommentar

• pekra62
                    Dauerbesucher
                    • 02.03.2012
                    • 993
                    • Privat

• Meine Reisen

Sorry, leider nein. War in der Ecke 3x im September unterwegs mit Kanu. 2x völlig okay, 1x grenzwertig Anschluss konnte erahnen, was da in Hauptsaison los ist. Foren, Stora Le sind schöne Kanu-Gebiete, aber gut erreichbar und damit nicht leer. Wovon soll auch ein Kanu-Vermieter Leben, wenn da keine Touris sind?
                    Die Ecke Stora Le / Foren (südwestlich von Årjäng) ist nett, wenn du es leerer haben willst, musst du ne Ecke weiter nach Norden.

Kommentar

• khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

• Meine Reisen

Rechne mal bei Supermarktpreisen mt dem Faktor 1,3 gegenueber deutschen Billigmaerkten und beruecksichtige, dass Du vor Ort fast nur Frischmilch bekommst, also wenn fuer laengere Tour Milch bzw Pulver, lieber aus D mitbringen....

Mit 100 € / Nase / Woche fuer Canadier liegst Du auf der sicheren Seite, wir haben je nach Gegend auch schon Verleihpreise von 100 € / Woche fuer 2er Alu-Canadier gesehen, waren aber immer mit eigenem Boot unterwegs...

Wen euch eh Paddeln Spass macht und ihr den Lagerplatz habt...vielleicht auch mal ueberlegen vor dem Urlaub noch was Gebrauchtes Eigenes anzuschaffen...
                      www.terranonna.de

Kommentar

• Stefan1210
                        Erfahren
                        • 29.08.2012
                        • 149
                        • Privat

• Meine Reisen

Schau mal hier https://www.scandtrack.com/deutsch,reisen,detail,reise,kanutour-auf-eigene-faust-nordmarken_82,wert,0-2-0-0,sp,deutsch.html

lg stefan

Kommentar

• khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jschma Beitrag anzeigen
                          ...sicherheitshalber würden wir vorher online 2 Kanus reservieren, nicht das wir nachher ohne dastehen... auch wenn das wohl unwahrscheinlich ist :-)
                          ...
                          Versteht ich das richtig, ihr wollt 100-200 € extra zahlen, fuer ein 2. bei einem anderen Verleihen reserviertes Kanu ?
                          Oder hattet ihr vor, nur mal die Zusage zu machen und dann den Verleiher auf dem Kanu sitzen zu lassen ?

Aber vielleicht habe ich dich ja auch voellig missverstanden ?

Derartige Reservierungsabsagen sind btw der Grund, weswegen viele Hotels inzwischen mit Ueberbuchung arbeiten, da sie nur so hinterher evtl doch ein volles Haus haben, wenn dann doch mal alle kommen, wird es schwierig fuer die Gaeste...

Freunde von uns mit Gaeste-Haeuschen in der Toskana haben dieses Jahr zur Hauptsaison ca 1/3 kurzfristige Absagen (bzw teilweise wird gar nicht abgesagt), bei uns ist die Quote bei unseren Wochenend-Gruppen und in TerraNonna die letzten 2 Jahre auch steil nach oben gegangen.

Frueher hat uns die Zusage gereicht, inzwischen nehmen wir 50% Anzahlung, da ich einfach keinen Bock mehr drauf habe, dass ich anderen Leuten absage, da die Kapazitaeten erschoepft sind, wegen Nasen, die dann nicht auftauchen

Eigentlich eine Entwicklung, die sehr schade ist, mir waere es lieber, wenn man sich noch auf "das Wort" der anderen, wie frueher, verlassen koennte.....man sollte sich vielleicht immer ueberlegen, was man durch sein Handeln verursacht bzw unterstuetzt...
                          www.terranonna.de

Kommentar

• jschma
                            Anfänger im Forum
                            • 24.01.2014
                            • 37
                            • Privat

• Meine Reisen

Hi Stefan,

danke, aber genau DAS wollen wir nicht :-) Wir waren bereits 2x mit ST auf eigene Faus unterwegs, daher wollen wir dieses Mal in ein etwas anderes Gebiet und eben alles selbst organisieren, da sind wir auch mit dem Zeitraum und Dauer unabhängig und können wenns klappt auch dem großen Ansturm aus dem Weg gehen.

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                            Versteht ich das richtig, ihr wollt 100-200 € extra zahlen, fuer ein 2. bei einem anderen Verleihen reserviertes Kanu ?
                            Oder hattet ihr vor, nur mal die Zusage zu machen und dann den Verleiher auf dem Kanu sitzen zu lassen ?

Aber vielleicht habe ich dich ja auch voellig missverstanden ?

Derartige Reservierungsabsagen sind btw der Grund, weswegen viele Hotels inzwischen mit Ueberbuchung arbeiten, da sie nur so hinterher evtl doch ein volles Haus haben, wenn dann doch mal alle kommen, wird es schwierig fuer die Gaeste...

Freunde von uns mit Gaeste-Haeuschen in der Toskana haben dieses Jahr zur Hauptsaison ca 1/3 kurzfristige Absagen (bzw teilweise wird gar nicht abgesagt), bei uns ist die Quote bei unseren Wochenend-Gruppen und in TerraNonna die letzten 2 Jahre auch steil nach oben gegangen.

Frueher hat uns die Zusage gereicht, inzwischen nehmen wir 50% Anzahlung, da ich einfach keinen Bock mehr drauf habe, dass ich anderen Leuten absage, da die Kapazitaeten erschoepft sind, wegen Nasen, die dann nicht auftauchen

Eigentlich eine Entwicklung, die sehr schade ist, mir waere es lieber, wenn man sich noch auf "das Wort" der anderen, wie frueher, verlassen koennte.....man sollte sich vielleicht immer ueberlegen, was man durch sein Handeln verursacht bzw unterstuetzt...
                            Hi khyal,
                            Da hast Du mich leider völlig falsch verstanden. Wir sind zu viert, ergo brauchen wir 2 Kanus, welche wir gerne aus D reservieren möchten um in Schweden nicht ohne Kanu da stehen zu müssen. Was wir reservieren nehmen wir auch, für uns selbstverständlich. Aber mit deinen Erfahrungen konnte man meine Aussage natürlich auch anders verstehen :-)

Beste Grüße und danke noch für die Preise der Kanus
                            Jan

Kommentar

Lädt...
                            X