[SE] Arjeplogsfjällen - Von Mavas über Miehkak nach Västerfjäll

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vobo

Vorstand
    Dauerbesucher
    • 01.04.2014
    • 948
    • Privat

• Meine Reisen

[SE] Arjeplogsfjällen - Von Mavas über Miehkak nach Västerfjäll

Hallo zusammen,

einen der nächsten Sommer würde ich gerne südlich des Pieskehaure von Mavas querfeldein nach Osten (Guotko, Radja) nach Miehkak, dort auf der Brücke über den Ausfluss des Laddavrre und weiter südöstlich (Njarggalis, Salvotjahka) bis zur Brücke über den Pietaelven des Kungsleden bei Västerfjäll wandern.

Weiß irgendwer etwas über diese Abschnitte, irgendwelche Links zu Foren egal in welcher Sprache? Außer 1-2 Wintertouren und einigen Kanutripps finde ich aber auch garnichts über die Gegend

Besten Gruß,
    vobo.

• Kuoika
    Erfahren
    • 23.08.2012
    • 471
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] Arjeplogsfjällen - Von Mavas über Miehkak nach Västerfjäll

Hej vobo!

schau mal in den Reisebericht von Moartis. Er ist von Kvikkjokk erst Richtung Süden und dann querfeldein zum Pieskehaure. Hab bei meiner Schnellsuche Miehkak und Låddavarre lesen können.

Viel Spass beim Planen!

Kommentar

• vobo

Vorstand
      Dauerbesucher
      • 01.04.2014
      • 948
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kuoika Beitrag anzeigen
      Hej vobo!

schau mal in den Reisebericht von Moartis.
      Danke Kuoika, den habe ich auch mit Interesse verfolgt. Mortias ist jedoch nördlich des Pietaelven geblieben, ich will ja südlich davon lang. Wenn ich nichts anderes höre, werde ich Miehkak einmal anschreiben zu einer Wanderroute von Mavas aus.

Kommentar

• Kuoika
        Erfahren
        • 23.08.2012
        • 471
        • Privat

• Meine Reisen

Hm. O.k.
        Wenn es die Vegetation hergibt, sollte man sich ja sowohl nach als auch von Miehkak "einfach" am Ufer der Seen lang hangeln können oder? Entweder direkt unten oder etwas weiter oben im Kahlfjäll, Seenkette immer im Blick? http://kso2.lantmateriet.se kennst Du wahrscheinlich?

Kommentar

• vobo

Vorstand
          Dauerbesucher
          • 01.04.2014
          • 948
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kuoika Beitrag anzeigen
          Hm. O.k.
          Wenn es die Vegetation hergibt, sollte man sich ja sowohl nach als auch von Miehkak "einfach" am Ufer der Seen lang hangeln können oder? Entweder direkt unten oder etwas weiter oben im Kahlfjäll, Seenkette immer im Blick? http://kso2.lantmateriet.se kennst Du wahrscheinlich?
          Jau. Hätte gerne nur ein paar Ratschläge, inwieweit die Ufer gehbar sind, ob es größere Hindernisse gibt etc.

Kommentar

Lädt...
          X