Zeitbedarf nördlicher Bohusleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fosset
    Anfänger im Forum
    • 26.09.2010
    • 36
    • Privat

• Meine Reisen

Zeitbedarf nördlicher Bohusleden

Moin,

ich bräuchte mal eine realistische Zeiteinschätzung für den "nördlichen" Teil des Bohusleden (Etappe 13 bis 17).

Zusammen mit Hund & Frau möchte ich im August den Bohusleden in südliche Richtung von Stömstad nach Uddevalla laufen. Da die Fähren und Züge recht ungünstig fahren bleiben uns für die Strecke 12 Tage, inkl. einem Ruhetag. Bei einer Strecke von etwa 200km sind das also 17km am Tag.
    Haltet Ihr das für realistisch?

Der südlichen Teil bin ich vor zwei Jahren schon gelaufen, habe allerdings keine wirklich Idee mehr wieviele Kilometer es damals pro Tag waren.

Salute
    Fosset

• Ardania
    Neu im Forum
    • 23.03.2014
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zeitbedarf nördlicher Bohusleden

Bei dieser Frage möchte ich mich auch gern anschließen, da das bei mir aufs selbe hinaus läuft.

Ich bin im Mai den südlichen Bohusleden (Küngalv bis Uddevalla) gelaufen (in 6 Tagen).

Nun habe ich spontan 10 Tage frei und möchte den Rest laufen.
    Ankunft Tag 1 gegen frühen Nachmittag in Uddevalla (fliege morgens nach Landvetter, dann in Göteborg Gas kaufen und will dann mit dem Zug weiter).
    Abreise Tag 10 abends von Landvetter Airport.

Meint ihr das ist schaffbar? Das sind 170km in 10 Tagen. Also ebenso 17km am Tag. Alternativ vielleicht Start in Munkedal?

Gibt es nördlich von Munkedal Möglichkeiten den Bohusleden per Bus oder per Anhalter und dann Bus wieder Richtung Göteborg zu verlassen? Das sieht mir alles noch viel wilder aus, als Kungälv-Uddevalla.

Kommentar

• swift
      Erfahren
      • 16.11.2003
      • 329
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Zeitbedarf nördlicher Bohusleden

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, dass ich die Strecke von Strömstad nach Udevalla gelaufen bin. Hab damals mit noch schweren Gepäck etwas länger als 2 Wochen gebraucht. Hat aber auch wegen des regnerischen Wetters (paar Tage Pause) und fehlenden Markierungen (Laufen nach Kompasszahl durch den Sumpf) etwas länger gedauert. Bei gutem Wetter, Kondition und leichtem Gepäck sollte man das durchaus gut in 10 Tagen schaffen können.

Kommentar

Lädt...
      X