Vorab: Bin mir nicht ganz sicher ob ich dem Unteforum richtig bin - da kommen einige Fragengebiete zusammen (Anreise, Strecke, Ausrüstung, ...)
Eigentlich wollte ich mit meiner besseren Hälfte vom 4. September bis 20. September nach England. Ein bisschen bunt, laut und hübsch (= London), ein bisschen Historie (= Stonehenge und Co) und ein bisschen Natur (Cornwall und Devon). Also mal Flüge gebucht, der Rest ergibt sich dann ...
Aber wie heißt es so schön: 1. Es kommt anders und 2. als man denkt...
Also stehe ich mit Flugticket in der Hand, aber keinem Plan ...
Durch Zufall habe ich in der kurzen Vorbereitungsphase ein echt super Video über historisches Wandern in Cornwall (entsprechenden Guide gibt's auch online) gesehen. Die Historie ist mir nicht so im Hirn geblieben wie das Wo ...
Auch in den bereits gelieferten Reiseführern wird das Thema "South West Coast Path" immer wieder mal angesprochen.
Daher mein Entschluss:
Ich bin dermaßen angefixed, ich will gehen! Um des Gehens Willen ... und noch wegen ganz vieler Kleinigkeiten auch ...
Nun zu mir:
Ich bin 28 Jahre, Freizeit-Läufer (ambitioniert aber nicht erfolgreich) mit einem momentanen Wochenpensum von 1,5 Stunden (waren schon mal 3...), an den Wochenenden immer halbe/ganze Tage draußen fliegenfischend unterwegs (Vom Gebirgsbach bis zum Feld-und-Wiesen-Bach, mein Hausbach ist im Mühlviertel in Oberösterreich). 3 Mal im Jahr zieht's mich auf einen Berg ... ähm Berglein ... keinen Plan von Langstrecken-Wandern/Trekken ...
Als Kind von den Eltern immer auf Wanderurlaub in Ö und Südtirol mitgeschleppt worden - aber irgendwie in der Pubertät das Interesse verloren...
Daher ergeben sich einige Fragen, bei denen ich auf Unterstützung hoffe:
Ansonsten bin ich für Anregungen offen ...
Danke im Voraus!
Eigentlich wollte ich mit meiner besseren Hälfte vom 4. September bis 20. September nach England. Ein bisschen bunt, laut und hübsch (= London), ein bisschen Historie (= Stonehenge und Co) und ein bisschen Natur (Cornwall und Devon). Also mal Flüge gebucht, der Rest ergibt sich dann ...
Aber wie heißt es so schön: 1. Es kommt anders und 2. als man denkt...
Also stehe ich mit Flugticket in der Hand, aber keinem Plan ...
Durch Zufall habe ich in der kurzen Vorbereitungsphase ein echt super Video über historisches Wandern in Cornwall (entsprechenden Guide gibt's auch online) gesehen. Die Historie ist mir nicht so im Hirn geblieben wie das Wo ...
Auch in den bereits gelieferten Reiseführern wird das Thema "South West Coast Path" immer wieder mal angesprochen.
Daher mein Entschluss:
Ich bin dermaßen angefixed, ich will gehen! Um des Gehens Willen ... und noch wegen ganz vieler Kleinigkeiten auch ...
Nun zu mir:
Ich bin 28 Jahre, Freizeit-Läufer (ambitioniert aber nicht erfolgreich) mit einem momentanen Wochenpensum von 1,5 Stunden (waren schon mal 3...), an den Wochenenden immer halbe/ganze Tage draußen fliegenfischend unterwegs (Vom Gebirgsbach bis zum Feld-und-Wiesen-Bach, mein Hausbach ist im Mühlviertel in Oberösterreich). 3 Mal im Jahr zieht's mich auf einen Berg ... ähm Berglein ... keinen Plan von Langstrecken-Wandern/Trekken ...
Als Kind von den Eltern immer auf Wanderurlaub in Ö und Südtirol mitgeschleppt worden - aber irgendwie in der Pubertät das Interesse verloren...
Daher ergeben sich einige Fragen, bei denen ich auf Unterstützung hoffe:
- Ist das überhaupt für mich machbar? Gute Idee?
- Was ist für die gebuchte Zeit und meine Konstitution der beste Abschnitt/Strecke/Distanz? Bin auch gern gewillt gewisse Abschnitte mit Fähre odgl zu überspringen - auch wenn es Schummeln ist, aber auch eine Fähre ist reizvoll...
- Strecke muss gewisse Puffer haben - bin eigtl kein Planmensch - wenn es mir wo gefällt, möchte ich gerne Sitzen bleiben und nicht den Stress haben noch 5 km für heute schaffen zu müssen ...
- Wie komme ich von Stansted zu meinem Anfangspunkt?
- Wie komme ich wieder retour?
- Welche Kleidung braucht's ... und welche wirklich? (Hier sei mir der Vergleich zum Laufen gestattet ... nicht alles muss man haben, aber schön wäre es ...)
- Campen? B&B? Campen würde mich reizen - Mixed-Mode?
- Wie sieht es mit Verpflegung aus? Vorher kaufen, Feldkocher, vor Ort kaufen ...?
- Wie sieht es mit Waschen der Kleidung aus (kenne Coin-operated-Laundries/Launderettes von mehreren USA-Reisen)?
- Evtl eine Grundausrüstung(s-Liste) für Campen, Kochen und Wandern/Trekken - bin absoluter Neuling...
Ansonsten bin ich für Anregungen offen ...
Danke im Voraus!
Kommentar