Verbindung Kiruna Flughafen - Gälliavare

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• March1984
    Erfahren
    • 19.04.2013
    • 136
    • Privat

• Meine Reisen

Verbindung Kiruna Flughafen - Gälliavare

Hallo ich habe mal eine Frage, bin irgendwie nicht so richtig schlau geworden.

Ich lande am 04.08 in Kiruna um 16:35, möchte von dort noch am selben Tag nach Gällivare. Gibt es hier nur die Möglichkeit den Zug um 17:35 Uhr vom Bahnhof zu nehmen?
    Wenn ja wie komme ich zum Bahnhof, habe auf ltnbd keine Busverbindung nach 14 Uhr vom Flygplats Richtung Kiruna Station gefunden?

Hat jemand eine Ahnung??

• Waldhexe
    Alter Hase
    • 16.11.2009
    • 3367
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Verbindung Kiruna Flughafen - Gälliavare

Vielleicht ist das nicht mehr hilfreich (Flug schon gebucht?), aber warum fliegst Du nicht direkt nach Gällivare?

Gruß,

Claudia

Kommentar

• March1984
      Erfahren
      • 19.04.2013
      • 136
      • Privat

• Meine Reisen

Ja der Flug ist leider schon gebucht ;)

Kommentar

• Funner
        Fuchs
        • 02.02.2011
        • 2329
        • Privat

• Meine Reisen

Du weißt das Gällivare auch einen Flughafen hat? Nur zur Info.
        Es gibt vom Kiruna Flughafen diesen Bus. Der wird etwa um 17:05 losfahren und braucht 15 Minuten bis zur Touristeninfo in der Stadt. Von da brauchst du 5 Minuten zu Fuß zum Busbahnhof. Um den Shuttlebus vom Busbahnhof zum Bahnhof zu kriegen müsstest du da aber schon um 17:00 sein. Funktioniert also nicht. Dir bleibt da nur ein Taxi zu nehmen, für den Preis würdest du aber vermutlich auch schon einen Flug von Stockholm nach Gällivare buchen können.

Kommentar

• Funner
          Fuchs
          • 02.02.2011
          • 2329
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von March1984 Beitrag anzeigen
          Ja der Flug ist leider schon gebucht ;)
          Nein der ist nicht ausgebucht. Abflug 19:15 in Stockholm, Ankunft 21:55 in Gällivare. Kostet 945SEK. Vom Airport bis zum Bahnhof kostet ein Taxi wohl in etwa 500SEK + Zug + Flug sicher teurer als der Flug nach Gällivare. Wobei du da ja auch noch vom Flughafen wegkommen musst und in Gällivare gibts keinen Bus.

Kommentar

• March1984
            Erfahren
            • 19.04.2013
            • 136
            • Privat

• Meine Reisen

Hmm ja die Variante mit dem Flug ist leider zu spät.

Stehen am Flughafen in Kiruna Taxen rum, so dass man sich ein Taxi zum Bahnhof nehmen kann??

Kommentar

• March1984
              Erfahren
              • 19.04.2013
              • 136
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Funner Beitrag anzeigen
              Nein der ist nicht ausgebucht. Abflug 19:15 in Stockholm, Ankunft 21:55 in Gällivare. Kostet 945SEK. Vom Airport bis zum Bahnhof kostet ein Taxi wohl in etwa 500SEK + Zug + Flug sicher teurer als der Flug nach Gällivare. Wobei du da ja auch noch vom Flughafen wegkommen musst und in Gällivare gibts keinen Bus.
              Ich meinte damit, dass ich meinen Flug schon nach Kiruna verbindlich gebucht habe ;)

Kommentar

• Funner
                Fuchs
                • 02.02.2011
                • 2329
                • Privat

• Meine Reisen

Hmm ja die Variante mit dem Flug ist leider zu spät. Stehen am Flughafen in Kiruna Taxen rum, so dass man sich ein Taxi zum Bahnhof nehmen kann??
                Würde ich reservieren. taxikiruna.se oder flygtaxi.se

Kommentar

• March1984
                  Erfahren
                  • 19.04.2013
                  • 136
                  • Privat

• Meine Reisen

Mit dem Taxi, müsste ich den Zug um 17:35 Uhr dann ja erreichen oder? Wielange dauert die Abfertigung am Flughafen bis man nach der Landung dort raus ist?

Da habe ich gleich noch eine Frage, ich weiss Fragen über Fragen ;)

Mein Rückflug ist von Kiruna morgens um 6:10 Richtung Stockholm, gab leider kein späteren der noch bezahlbar war.

Was sollte ich hier am besten tun, auf den Campingplatz gehen und morgens gegen 04 Uhr ein Taxi zum Flughafen nehmen oder am besten gleich am Flughafen pennen (geht das??)
                  Oder gibt es die Möglichkeit gleich in nähe des Flughafens irgendwo zu schlafen??

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten!

Kommentar

• Funner
                    Fuchs
                    • 02.02.2011
                    • 2329
                    • Privat

• Meine Reisen

Mit dem Taxi, müsste ich den Zug um 17:35 Uhr dann ja erreichen oder? Wielange dauert die Abfertigung am Flughafen bis man nach der Landung dort raus ist?
                    Vorweg: Ich war noch nicht da, fliege erst im Juli. Hab mich aber schon etwas informiert. Die Busfahrt vom Flughafen zur Turistation dauert 15 Minuten. Vom Busbahnhof zum Bahnhof nochmal 15 Minuten. Ein Taxi sollte es also in 30 Minuten auf jeden Fall schaffen. Da der Bus immer 30 Minuten nach Ankunft des Fluges fährt, sollte eine Abfertigung innerhalb dieser Zeit möglich sein. Sollte also alles ganz knapp aufgehen. Vorausgesetzt der Flug ist pünktlich. laut google dauert die Fahrt mit dem Taxi 14 Minuten...

Mein Rückflug ist von Kiruna morgens um 6:10 Richtung Stockholm, gab leider kein späteren der noch bezahlbar war.

Was sollte ich hier am besten tun, auf den Campingplatz gehen und morgens gegen 04 Uhr ein Taxi zum Flughafen nehmen oder am besten gleich am Flughafen pennen (geht das??)
                    Oder gibt es die Möglichkeit gleich in nähe des Flughafens irgendwo zu schlafen??[/QUOTE]

Im Flughafen schlafen geht wohl nicht. Guck dir die Satelittenbilder an, drumrum gibts viel Leerfläche wo man ein Zelt hinstellen könnte.

Kommentar

• dingsbums
                      Fuchs
                      • 17.08.2008
                      • 1503
                      • Privat

• Meine Reisen

Wielange dauert die Abfertigung am Flughafen bis man nach der Landung dort raus ist?
                      Kommt darauf an, ob dein Gepäck als erstes oder letztes aufs Band gehievt wird. 5-20 Minuten, würde ich sagen. Die Fahrt Flughafen - Bahnhof sollte ca. 15 Minuten dauern. Wenn du also ein Taxi vorbestellst, sollte das kein Problem sein. Wir waren mal 15 Minuten nach Landung (= Aufsetzen auf der Landebahn) an der E10, weil wir da unseren Bus erwischen wollten - auch mit vorbestelltem Taxi. Da kam unser Gepäck aber auch als (fast) erstes.

Kommentar

• Prachttaucher
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 21.01.2008
                        • 12254
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo ich habe mal eine Frage, bin irgendwie nicht so richtig schlau geworden.

Ich lande am 04.08 in Kiruna um 16:35, möchte von dort noch am selben Tag nach Gällivare. Gibt es hier nur die Möglichkeit den Zug um 17:35 Uhr vom Bahnhof zu nehmen?
                        Wenn ja wie komme ich zum Bahnhof, habe auf ltnbd keine Busverbindung nach 14 Uhr vom Flygplats Richtung Kiruna Station gefunden?

Hat jemand eine Ahnung??
                        Ich denke mal, wenn man um 17.20 am Folkets Hus ankommt, würde es auch knapp zu Fuß zum Bahnhof reichen. Mal sehen ob ich dann Lust auf so viel Streß habe. Ob man die Fahrkarte auch im Zug lösen kann / darf, weiß ich allerdings auch nicht.

Kommentar

• Funner
                          Fuchs
                          • 02.02.2011
                          • 2329
                          • Privat

• Meine Reisen

Der Bahnhof befindet sich seit dem letzten Jahr 2km nördlicher als vorher. Wird also nicht zu schaffen sein.

Kommentar

• Prachttaucher
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 21.01.2008
                            • 12254
                            • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Info ! Früher war das alles recht dicht zusammen, auch vom Campingplatz aus konnte man gut zu Fuß hingehen.

Hier mal die Karte dazu

OT: Ich glaube dann seh ich´s schonmal rechtzeitig ein. Bis man dann endlich im Fjäll ist, braucht´s eben seine Zeit und wenn man die Zugfahrt inklusive Gaskartusche startet kann man das ganze auch entspannter angehen. Wobei letztes Jahr in Norwegen : Da war ich am gleichen Tag abends schon mit Zelt im Fjäll - ohne Hetze.
                            Zuletzt geändert von Prachttaucher; 16.07.2014, 12:11.

Kommentar

• Funner
                              Fuchs
                              • 02.02.2011
                              • 2329
                              • Privat

• Meine Reisen

Mit einem Taxi vom Flughafen zum Bahnhof sollte es relativ stressfrei gehen. Kostet halt.

Kommentar

• Prachttaucher
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 21.01.2008
                                • 12254
                                • Privat

• Meine Reisen

OT: Mal sehen, wenn ich andere treffe, die das machen wollen und man den Preis teilen kann. Ansonsten besorge ich lieber ganz in Ruhe eine Gaskartusche, geh zu Ripan, bummel abends ein bißchen durch die Stadt und bin eben nochmal weitere 5 h später im Fjäll.

Kommentar

• Prachttaucher
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 21.01.2008
                                  • 12254
                                  • Privat

• Meine Reisen

Nachtrag : Ich kann´s zur Zeit nur jedem ans Herz legen, zumindest eine Probebuchung für den gewünschten Zug zu machen. Mein Zug am gleichen Nachmittag ist da plötzlich verschwunden. So erübrigen sich Taxi und Hetzerei. Für die Verbindungen von/ nach Stockholm hat man ja eh so gebucht, allerdings bei den Kurzstrecken...

Kommentar

• Blahake

Vorstand
                                    Fuchs
                                    • 18.06.2014
                                    • 2041
                                    • Privat

• Meine Reisen

Sicherheitshalber rate ich Dir auch zur Variante, sich stressfrei auf Ripan niederzulassen und später ins Fjäll zu fahren. War vor zwei Wochen da, die Gepäckabfertigung geht zwar sehr schnell, in meinem Fall kam der Rucksack aber gar nicht, weil die Umsteigezeit in Stockholm zu knapp war. Das passiert wohl öfter bei Verbindungen aus Frankfurt (falls dich das betrifft). Zum Trost kann man auf Ripan schön die Sauna nutzen, der freundliche junge Mann an der Rezeption hat mir sogar für lau zwei Frotteetücher organisiert
                                    Wünsche Dir eine superschöne Zeit da oben, ich könnte grad' wieder hin...

Kommentar

• Prachttaucher
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 12254
                                      • Privat

• Meine Reisen

Danke ! Seid Ihr von da aus zum Bahnhof gelaufen oder von irgendwo mit dem Bus gefahren ?

Ich hätte ja alternativ den frühern Zug um 5.50 Uhr nehmen können, aber irgendwie... Soll ja auch Urlaub sein und 9.45 ist wirklich komfortabel.

Kommentar

• Blahake

Vorstand
                                        Fuchs
                                        • 18.06.2014
                                        • 2041
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                                        Danke ! Seid Ihr von da aus zum Bahnhof gelaufen oder von irgendwo mit dem Bus gefahren ?
                                        Ich hab's erst gar nicht mit dem Bus versucht, weil ich eine komfortable Verbindung vormittags hatte, (soweit ich weiß, geht aber auch kein Bus vom Campingplatz aus) ist zu Fuß ca. ne halbe Stunde vom Campingplatz zum Bahnhof.

Kommentar

Lädt...
                                        X