Schottland erkunden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • simba
    Neu im Forum
    • 22.02.2005
    • 5

    • Meine Reisen

    Schottland erkunden

    Hallo zusammen!

    Ich plane einen Aufenthalt in Schottland der ca 45 Tage dauert, also realtiv lange... Von der Form her habe ich mich für 'Trekking' (mit Zelt, etc) entschieden, bin allerdings schon darauf angewiesen relativ regelmässig wieder Gelegenheit zum Laden von Akkus + Kaufen von Lebensmitteln (damit ich nicht zuviel schleppen muss) zu haben.

    Dabei möchte ich v.a. 'eindrückliche' und abwechslungsreiche Landschaften antreffen.

    Ich habe mir in einer ersten Planungsphase überlegt, dass eigentlich die ungefähre Abfolge SUW-(Glasgow-Iverness) und dann noch was so kommt.. mich in etwa quer durch das Land bringen würde, doch im Moment bin ich nicht mehr davon überzeugt, dass dies wirklich ideal ist.

    -Lohnt es sich, den ganzen SUW zu laufen oder bringt der Weg zuwenig Abwechslung? Und in der Mitte abbrechen ist ja auch nicht das Wahre?

    -Den Teil Glasgow-Iverness möchte ich eigentlich drin behalten, gibt es allerdings Möglichkeiten die "Touristenstrecke" durch irgendwelche Abstecher ergänzen? Was gibt es hier für Möglichkeiten? (Od. auch Glen Affric od. ähnliches? Zeit hätte ich ja..)

    - Hat jemand einen Vorschlag, wo man sich an der Nordwestküste am Besten herumschlagen kann?/ Od. ev. auf eine Insel?

    Ich weiss, dass ich selber entscheiden muss, was ich genau tun werde, allerdings wäre ich froh, irgendwelche (Geheim-)tipps zu erhalten...

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8238
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    guck mal hier:
    http://www.geocities.com/t_neher/Schottland/Inhalt.html

    Thomas war zwar nur 23 Tage in Schottland, aber er hat auch verschiedene Gegenden da oben gut miteinander verbunden.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Annina
      Erfahren
      • 30.03.2005
      • 167
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Geheimtipp NW Schottland

      Hallo,
      bin letztes Jahr Kylestrome/Kylesku (Westküste) - Loch Stack - Bealach Horn - Ceann Garbh - Strath Dionard - Gualin House - Sandwood Bay (4 Tage) gewandert. Der Weg war zwar schlecht bis gar nicht vorhanden (Geröll, Sumpf, ungesicherter Grat), aber bei trockener Witterung gut zu gehen. Und am Ende ein Südseetraumstrand (Sandwood Bay) allererster Güte für dich ganz allein!!!! Fantastische Landschaft, sehr einsam (was problematisch werden kann beim trampen :-) ) und grandiose Blicke über das Land.
      Wollten ab Sandwood Bay eigentlich weiter zum Cape Wrath laufen, haben aber dann wegen schlechtem Wetter abgebrochen (ca. 2h bis Blairmore).

      Der Westliche Teil des SUW ist SEHR abwechslungsreich, bin ebenfalls letztes Jahr Stranraer - Sanquhar gelaufen, da wirds nie langweilig.... Und warum nicht "abbrechen", wenns dir nicht mehr gefällt?

      Gebe gerne nähere Auskunft.
      Annina
      "Man muss niemandem etwas beweisen, einzig der Natur schuldet man allen Respekt." Alfred Andersch
      Mein schwedischer Briefkasten: www.brevlada.eu

      Kommentar


      • gi
        Fuchs
        • 21.08.2002
        • 1711
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hello, hello,

        du könntest z. B. von Glenfinnan über das Loch Arkaig nach Clunes und von da weiter den GGW machen (die Strecke ist allerdings nicht ganz ohne).

        Was ich gehört habe lohnt sich auch die Isle of Arran, liegt quasi direkt vor deiner Nase (Glasgow) und soll eine Art Miniaturschottland sein.

        Ach ja, hast du eigentlich schon ein Zelt oder brauchst du noch eines? 8)

        HTH, gi

        Kommentar

        Lädt...
        X