[UK] Anreise: Isle of Skye Trail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hunter9000
    Dauerbesucher
    • 02.06.2012
    • 679
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

23° sind doch viel zu warm. Das will ja keiner

Noch eine Frage: Da sich in meinem Freundeskreis einige Whiskyliebhaber tummeln wurde ich gebeten einen leckeren Talisker (genauer 3 Flaschen) mitzunehmen. Nachdem was ich bis jetzt im Netz gesehen habe sind die Flaschen aber bei uns deutlich billiger als vor Ort. Stimmt das? Bzw. kann mir jemand einen guten und günstigen Shop empfehlen um einzukaufen? Am besten wäre hierbei was in Broadford oder Inverness, Portree würde aber auch gehen. Danke!

Kommentar

• Borderli
      Fuchs
      • 08.02.2009
      • 1737
      • Privat

• Meine Reisen

Talisker bekommst du, wenn du nicht gerade irgendeine Spezialabfüllung willst, am günstigsten hier im Supermarkt. Wenn du ihn in Schottland kaufen willst, gehe in Inverness zu Tesco (diesem riesigen Markt im Retail Park, am besten erreichbar per Bus). Dort gibt es öfter mal Sonderangebote, nicht nur für Talisker.
      In Portree und Broadford gibt es einen Coop (in Portree sogar zwei davon), die haben auch Whisky.
      Im Allgemeinen ist Whisky bei uns preiswerter als dort, wo er herkommt.
      (Diese Erkenntnisse habe ich nur, weil ich gelegentlich Urlaub mit Mr Borderli mache und dabei häufiger einkaufe als bei meinen Solo-Urlauben... )

Stimmt, 23° sind schon fies zum Wandern. Und wer braucht schon Sonnenschein? Und dann noch beides zusammen?
      Vermutlich wird Schottland ab dem nächsten Sonntag von einem Tiefdruckgebiet nach dem anderen heimgesucht...

Kommentar

• Hunter9000
        Dauerbesucher
        • 02.06.2012
        • 679
        • Privat

• Meine Reisen

Danke Borderli. Dachte mir schon fast sowas. Na muss ich wenigstens weniger Flaschen mit mir durch die Gegend schleppen.

Kommentar

• Glenfiddich
          Erfahren
          • 19.02.2012
          • 284
          • Privat

• Meine Reisen

Versuch doch mal dein Glück auf dem Flughafen. Der Whisky den man dort bekommt ist meist hochprozentiger als in heimischen Supermärkten, vlt kannst du ja da ein Angebot schnappen.
          Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

Kommentar

• Martin1978
            Fuchs
            • 16.08.2012
            • 1666
            • Privat

• Meine Reisen

Die Steuern auf Alkohol sind brutal hier (bin gerade noch in Glasgow weil Frau nach der Tour auf shopping und Freunde besuchen bestanden hat... ) Selbst direkt in der Destillery ist Whisky teurer als bei uns. Co Op hat aktuell ein paar Sorten im Angebot ( Jura z.B. für 26 £), da könnte es etwas günstiger sein, aber nicht so sehr dass sich das Schleppen lohnt.
            Waren gerade in der "bierhalle" in Glasgow Erdinger normal 5,70£ Erdinger alkoholfrei 2,60£ das sagt alles und gibt einem einen guten Vergleich zu D .....

Sonntag hat es übrigens geschüttet wie aus Kübeln und die Munros sind gut mit Neuschnee voll. Aktuell ist es ( in Glasgow) angenehm kühl, windig aber momentan trocken

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Das Bild ist von Samstag, Sonntag war die Sicht gleich null! Hab sonst leider alle Bilder nur auf der Kamera Heute auf der Rückfahrt war es heftiger weiss auf den Munros
            Zuletzt geändert von Martin1978; 06.05.2014, 20:49.
            Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
            Du tysta, Du glädjerika sköna!
            Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
            Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

Kommentar

• Hunter9000
              Dauerbesucher
              • 02.06.2012
              • 679
              • Privat

• Meine Reisen

Oje, ich sehe schon, die Tour wird ähnlich feucht wie im August. Vielleicht sollte ich mir doch mal ein anderes Reiseland suchen...

Kommentar

• Matty
                Erfahren
                • 09.03.2012
                • 244
                • Privat

• Meine Reisen

Auch wenn es zeitlich mehr als knapp wird:
                Das Hostel in Portree am oberen Ende der Treppe ist vermutlich nur dann toll, wenn man nicht im Keller schlaeft. Da lassen sich die Fenster nicht wirklich oeffnen und die Kueche ist genau ueber den Schlafraum, du hoerst wirklich alles. Kurzum: schlecht gelueftet und Geraeuschkulisse von oben.

Wettertechnisch hatte das letzte WE einiges zu bieten. Sonntag war es windig, nass und gleichzeitig auch ziemlich warm, gradezu schwuel. Mittags das nasse Zelt in Sichtweite der Summer Isles abgebaut, weil zu windig. Beim Stop am Corriecalloch Gorge hab ich die Autotueren aufgerissen, weil warm (selbst der Wind).

Heute morgen 6Grad und Regen, heute nachmittag 18Grad, strahlender Sonnenschein nur im Great Glen (oder war es das Glen nebenan?) ging ne massive Regenwand runter.

Ostern selber war ein Traum. Oh, abgesehen davon das wer die Midgesaison eroeffnet hat (wasn't me, ich habe nur den Bericht bekommen, da aber auch die Muecken 2 Wochen vorher schon fleissig flogen, glaub ich das, der Winter war nicht wirklich kalt, nicht zu nass, aber auch nicht zu trocken.)

Von Inverness nach Kyle ist es im Zug guenstiger als Bus, wenn man vorher bucht. Bucht man am gleichen tag kostet es bis Kyle auch 23£. Wobei ich bin mir grad nicht sicher ob das Single oder Return war. Aber dann waere ja immer noch das Ticket von Kyle nach Portree.

Der Bahnhof hat 3 Eingaenge. Einer von der Hauptstrasse, dann der hinter TK-Max und zwischen EastGateCenter und Bahnhof ist auch noch ein Eingang.

Welcher Laden ist eigentlich Blacks? Ich gib ja zu, ich gugg nicht nach oben und les die Ladenschilder, wenn ich die Strasse langlatsche. Ich weiss nur, das da nen neuer Outdoorshop ist, fast gegenueber vom Bahnhof. Ist das Blacks?

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                  • 30.06.2009
                  • 5137
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Matty Beitrag anzeigen
                  Ist das Blacks?
                  Jup

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Martin1978
                    Fuchs
                    • 16.08.2012
                    • 1666
                    • Privat

• Meine Reisen

Also so frisch wieder daheim angekommen muss ich sagen, das Wetter in Schottland war besser

Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
                    Du tysta, Du glädjerika sköna!
                    Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
                    Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

Kommentar

• Borderli
                      Fuchs
                      • 08.02.2009
                      • 1737
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Martin1978 Beitrag anzeigen
                      Also so frisch wieder daheim angekommen muss ich sagen, das Wetter in Schottland war besser

Nicht mehr lange. Ich reise morgen an...

Kommentar

• MaxPower
                        Gerne im Forum
                        • 17.01.2012
                        • 58
                        • Privat

• Meine Reisen

Hi Schottlandfreunde,

in möglichst naher Zukunft möchte ich mit meiner Freundin den Skye Trail laufen. Wir waren 2012 bereits in Schottland und haben mit unserer ersten Trekkingtour den WHW begeistert gemeistert. Inzwischen können wir einen fast 3 wöchigen Aufenthalt auf den Lofoten zu unseren Erfahrungen zählen und sind mit dem Wildniswandern ganz gut vertraut.
                        Nach kurzer Recherche scheiterte ich erneut wie in 2012 wieder an der Seite von CityLink. Ich weiß mittlerweile, dass es sinnvoll ist möglichst viele Strecken einzeln zu buchen. Allerdings erscheint mir das bei der Reise von Edinburgh nach Skye mit ca 7 Stunden Busfahrt evtl. zu riskant, da man mit Einzelfahrten die Beförderungsgarantie verliert.
                        Wenn ich also eine Fahrt von Edinburgh nach Skye buche wollte, würde mich das laut CityLink ca. 50 Pfund kosten und zurück nochmal dasselbe. Puuh, ganz schön teuer.
                        Es gibt laut der Seite noch die Super singles aber die werden komischer Weise nicht wirklich angezeigt?????
                        Meine Frage also, fällt jemandem eine günstigere Methode ein von Edinbourgh nach Skye zu kommen und am Ende des Urlaubs wieder zurück???

Vielen Dank im Voraus!!!

Grüße,
                        Max

Kommentar

• Borderli
                          Fuchs
                          • 08.02.2009
                          • 1737
                          • Privat

• Meine Reisen

Bei der "Stückelung" der Strecke kann nichts passieren - es ist ein und derselbe Bus!
                          Super Singles werden dann nicht angezeigt, wenn keine verfügbar sind. Versuche es mal mit Stückelung, und buche für jede Person getrennt. Auch hier gilt: Keine Panik! Der Bus von Glasgow nach Skye macht in Fort William einfach nur ca. eine Stunde Pause, das Gepäck bleibt im Bus, und dann geht es im selben Bus weiter. Und von Edinburgh nach Glasgow fahren die Busse im Viertelstunden (oder waren es zwanzig Minuten?)-Takt. Ich habe immer einen Bus früher gebucht als nötig, da hatte ich in Glasgow noch Zeit für einen Kaffee und bekam den 10.00 Uhr Bus in Richtung Skye garantiert.

Eine andere Möglichkeit, nach Skye zu kommen, ist die landschaftlich sehr schöne Zugfahrt von Glasgow über Fort William nach Mallaig, und von dort mit der Calmac Fähre nach Armadale. Das wird aber nicht schneller gehen, und ob es billiger wird, bezweifle ich. Wenn ihr dann schon in Armaldale seid, könnt ihr den Skye Trail auch komplett laufen (nicht die weichgespülte Walk-Highlands-Variante, die in Broadford anfängt) und von Armadale nach Boreraig größtenteils weglos gehen.

Kommentar

• MaxPower
                            Gerne im Forum
                            • 17.01.2012
                            • 58
                            • Privat

• Meine Reisen

Hi,
                            Die Fähre wäre echt cool, einfach weil Bootfahren Spaß macht
                            Die Weichspülervariante ist aber denke ich für uns gut, weil wir lieber ein zwei Tage am Skye Trail spaaren und lieber noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit Skyes anschauen wollen die nicht unbedingt auf dem Weg liegen (z. B. Neist Point Lighthouse).

Was ich eben gesehen habe ist der Exporer Pass. Da kann man für 62 Pfund an 5 von 10 Tagen das komplette Citylink-Netz nutzen. Das ist die bisher billigste Möglichkeit die ich gefunden habe. Wenn wir dann auch auf Skye noch ein- zweimal mit dem Bus fahren wollen würde sich das voll anbieten!!!

Gibts da Meinungen zu? Und welchn Landstrich auf Skye sollten wir aufsuchen, der nicht auf dem Skye Trail liegt?

Vielen Dank für tolle und fixe Antwort Borderli!!!

LG,
                            Max

Kommentar

• Matty
                              Erfahren
                              • 09.03.2012
                              • 244
                              • Privat

• Meine Reisen

Da Citylink nur auf der A87 faehrt (bzgl. Skye), evtl. nen Abstecher nach Armadale, nuetzt euch der Pass auf Skye zum Erkunden nicht viel.

Aber vielleicht hat Stagecoach selber was im Angebot.

Neist Point ist eigentlich nur mit Auto zu erreichen. Von Glendale bis Neist Point sind es noch einige Meilen. Querfeldein mag man da nicht laufen, weil ab und an nen paar Klippen, Torfflaechen und sonstige Hindernisse im Weg stehen.

Anstatt Neist Point waere von Ord die Wanderung zu MacLeods Maidens ne schoene Alternative. Zwar kein Lighthouse, aber bei weiten nicht ueberrannt, viel Landschaft und der Startpunkt ist nicht weit weg von einer Busanbindung.

Wenn Lighthouse dann von Ardvadale eine Wanderung zum Point of Sleat.

Beim Skye Trail kann man einen Abstecher nach Loch Coruisk einbauen. Wenn man Zeit hat und das kleine bisserl Mut, dann statt die Nacht in Camasunary am River Scavaigh. Ihr haettet Seehunde als Abendunterhaltung und im See schwimmen (oder ab ins Meer, bei Ebbe ist haette man sogar einen Sandstrand 300m weg. Den Mut braucht es fuer die Bad Steps, wenn man da das erste Mal durch"laeuft" ist einem schon ein wenig anders. Aber es ist kein Problem da mit grossen Tourenrucksack durchzusteigen.

Die Armadale Faehre ist ne normale Faehre, ziemlich langweilig. Dann doch lieber den Bus in Kyle of Localsh verlassen, ueber die Skye Bridge laufen und in Kyleakin in den naechsten Bus.

Kommentar

• MaxPower
                                Gerne im Forum
                                • 17.01.2012
                                • 58
                                • Privat

• Meine Reisen

Hi Matty,

Geilomat, danke für die Tipps!

Nochmal zu dem Explorer Ticket.
                                Wenn wir für 62 £ von Edinburgh nach Broadford fahren und zurück, ist das viel? Immerhin sind das ja 7 h fahrt. Man wäre ja dann auch mit der Rückfahrt flexibler. Die günstigsten tickets über Einzelbuchung lagen bei ca. 40 £, also insgesamt 80 £.

Danke nochmal und sorry für die Spaarfuchsfragen

LG,
                                Max
                                Zuletzt geändert von MaxPower; 13.05.2014, 13:45.

Kommentar

• Alex79
                                  Dauerbesucher
                                  • 05.06.2007
                                  • 740
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hi Max,

wenn Ihr den Explorer Pass nehmt, vergesst nicht nach Erhalt der Pässe telefonisch eure Fahrten zu reservieren (zumindest war es vor ein paar Jahren so). Die geben Euch dann pro Strecke so einen Code durch den Ihr auf den Pass schreibt. Dann habt ihr kein Risiko, dass der Bus ausgebucht ist.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                  X