[SE] Zwischen Jokkmokk und Kvikkjokk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unicrack
    Anfänger im Forum
    • 22.03.2014
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

[SE] Zwischen Jokkmokk und Kvikkjokk

Hallo liebe Forengemeinde,

ich plane derzeit eine Tour in schwedisch Lappland. Ist jemand von euch schon einmal in Jokkmokk ausgestiegen und links am Barkávrre entlang Richtung Kvikkjokk aufgebrochen? Kartenmaterial gibt es hierzu leider keines, die lantmateriet-Karten sparen dieses Gebiet offenbar (noch) aus.

Vielen Dank!

• bjoernsson
    Fuchs
    • 06.06.2011
    • 1863
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] Zwischen Jokkmokk und Kvikkjokk

Für die erste Planung kannst du es mal hier versuchen. Die Karte kannst du zwar nicht mitnehmen, aber es ersetzt dir zumindest die felende Lantmäteriet-Karte.

Kommentar

• Unicrack
      Anfänger im Forum
      • 22.03.2014
      • 12
      • Privat

• Meine Reisen

Danke schonmal! Online habe ich mir das Gebiet schon angeschaut. Mich interessieren vor allem Beschaffenheit von Wegen und Pfaden, Mückenaufkommen und benötigte Zeit.

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

Vorneweg: Ich kenne die Strecke nur aus dem Bus und sehe auch keinen Grund das zu ändern
        Lantmäteriet deckt die Region schon mit Karten ab, nur halt nicht mit der Fjällkarten-Serie sondern den Vägkarten - Die auch das Kartenbild für die entsprechende Online Karte liefern.
        Willst du direkt von Jokkmokk aus starten, oder erst von Randijaur aus? Von Jokkmokk aus hast du am Anfang halt erstmal Strasse, was mit schwarzen Linien eingezeichnet ist sind Fahrwege, vermutlich Kiesstrassen, ansonsten würde ich mal keine Wege oder Pfade erwarten.
        Mücken dürfte es je nach Jahreszeit zur Genüge geben, die Region ist doch eher waldig und auch Sumpfgebiete sind vorhanden. Also perfektes Mückenland.

Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Alrek
          Anfänger im Forum
          • 07.12.2013
          • 18
          • Privat

• Meine Reisen

Für diese Strecke muss man aber extrem vergnügungssüchtig sein. Wälder, Sümpfe und bestimmt viele Mücken. Wege dürften knapp sein, da touristisch (aus verständlichen Gründen) nicht erschlossen. Früher wurde das Boot genommen und in Tjamotis umgestiegen. Lies mal Alfred Anders, Wanderungen im Norden (Wegen Bootfahrt, nicht wegen Laufen)

Kommentar

• Unicrack
            Anfänger im Forum
            • 22.03.2014
            • 12
            • Privat

• Meine Reisen

Alles klar, vielen Dank für die Einschätzungen! Wir haben uns nun umentschieden und werden doch ab Kvikkjokk aufbrechen.

Kommentar

Lädt...
            X