Zelt für 4 Tage Laugavegur Ende August

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Philski
    Neu im Forum
    • 11.03.2014
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Zelt für 4 Tage Laugavegur Ende August

Sehr geehrte Member dieses Forums,

3 Kommilitonen und ich werden in der letzten Augustwoche dieses Jahres im Rahmen eines Islandurlaubs die 4 Hauptetappen das Laugavegur wandern, wobei wir an den Hütten campen möchten.

Hierzu hätten wir jedoch ein paar Fragen:

1) Was für ein Zelt würdet ihr uns empfehlen? Wir sind jetzt nicht gerade aus Zucker, allerdings haben wir nur ein paar hochalpine Wanderwege mit Hüttenübernachtung hinter uns, im Outdoor Zelten sind wir jetzt noch nicht so erprobt und das Wetter soll ja extrem nass und schwankend sein. Wir hatten überlegt, uns 2 Zweierzelte zu besorgen, Budget pro Zelt liegt bei etwa 400-500 Euro (Wir werden in Zukunft noch weitere Touren dieser Art unternehmen).

2) Wie kommt man mit einem Camping Kocher nach Island? (Flughafenkontrollen usw.)

3) Weiß jemand, der eventuell schon mal dort war, ob man die Camping Gebühren dort vor Ort bar bezahlen kann?

Ich hoffe, dass ihr mir/uns weiterhelfen könnt! Viel Erfolg auch bei euren eigenen Touren!

• Kaesehobler
    Fuchs
    • 16.02.2013
    • 1203
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt für 4 Tage Laugavegur Ende August

1)
    Da kann ich euch das Tatonka Grönland 2 empfehlen. Hat eine große Apsis für die Trekkingrucksäcke, ist sturmerprobt und gut belüftet (-> kaum Kondenswasser). Dazu dann evtl. noch das Footprint. Allerdings würde ich mich mal zusätzlich beim Fachhändler persönlich umschauen.

2)
    Kocher an sich sind in der Regel kein Problem. Brennstoffe, wie z.B. Spiritus oder eine Gaskartusche dürft ihr natürlich nicht mitnehmen und müsst diese vor Ort besorgen. Bei den Kochern aber darauf achten, dass die auch nicht nach Brennstoffen riechen!

3)
    Die Campinggebühren (2009: 700.- ISK für Mitglieder des FI, 900.- ISK für Nichtmitglieder) kann man per Kreditkarte oder Bargeld direkt an der Hütte bezahlen. Wildes Zelten (Übernachtung außerhalb der Campingplätze) ist innerhalb der Naturschutzgebiete Fjallabak und Þórsmörk gesetzlich verboten.

Kommentar

Lädt...
    X