Einsamkeit im südlichen Schweden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TrekkerMcFlipp
    Neu im Forum
    • 02.03.2014
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Einsamkeit im südlichen Schweden?

Hallo liebe Community,

nach Jahren passiven Lesens habe ich mich nun doch einmal angemeldet... natürlich um eine Frage zu stellen

Um mal wieder ein wenig zu mir selbst zu finden, plane ich alsbald eine Tour, ca. 1 Woche, möglichst im südlichen Schweden. Erfahrungen habe ich bisher auf einem Teilstück des Bohusleden, sowie dem West Highland Way in Schottland gesammelt. Die Herausforderungen des Trekking sollen hier jedoch weniger Bestandteil sein.
    Meine Frage lautet vielmehr, ob es im südlichen Schweden, also noch südlich des Bohusledens ein Gebiet gibt, indem ich wassernah weitgehend allein unterwegs bin?
    Südschweden ist neben den Temperaturen auch wegen der relativ kurzen Anreisezeit (Ich wohne in Ostfriesland) mein Zielgebiet. Es kommt mir nicht darauf an eine große Strecke zurückzulegen, sondern mit 3-4 mal umquartieren möglichst allein zu sein. Verpflegungsstellen sind auch nicht von Nöten, da ich meine komplette Ration im Rucksack dabei haben werde.

Ich würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen.
    Gruß,
    TMcFlip

• medwed
    Gerne im Forum
    • 04.03.2012
    • 54
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Einsamkeit im südlichen Schweden?

Da würde ich doch gleich an den Tjustleden in Småland denken. Der Weg ist dem Bohusleden nicht unähnlich, aber noch weniger frequentiert. Die Landschaft ist hübsch und abwechslungsreich und es gibt genügend Seitenausstiege, um nahezu beliebig kurze Touren zu machen. Reiseberichte solltest Du hier im Forum finden - die größere Stadt in der Umgebung ist Västervik.

medwed

Kommentar

• rotwildhase
      Neu im Forum
      • 07.03.2014
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Einsamkeit im südlichen Schweden?

Die Gegend um Västervik ist sehr schon und ich kann sie auch nur für einen kurz Trip empfehlen. War über Silvester 2011/12 dort und bin auch schon einige mal im Sommer dort vorbei gekommen
      !! Mehr über unsere Touren erfahren: www.welovethenorth.eu - Auf in den Norden Europas!

Kommentar

Lädt...
      X