AW: Trekkingtour Aril/ Mai Schweden Solo
Du hast (in meinen Augen) viel zu viel Feuerkram dabei.
Zippo, und Nachfüllgedöns, und Sturmstreichhölzer, und Feuerstahl, und Anzündhilfe?!
WAS hast du vor?
Nimm 2 normale, handelsübliche Feuerzeuge mit. Das reicht dicke!
Die Sigg-Flasche wäre mir persönlich auch zu schwer.
Küchenkram ansonsten mußt du selber wissen, ich finde es für eine Person sehr schwer, aber wenn du gerne ausführlicher kochst, passt das schon.
Andererseits willst du ja laut eigenen Angaben eigentlich nur Travellunch essen, dafür reicht ein 'Wasserkocher'.
Multidisc braucht man dann nicht, ein Topf reicht auch aus.
Dein Handtuch kommt mir groß vor.
Ebook-Reader statt Buch wäre zu überlegen.
Pocketbook-Geräte können auch mp3 abspielen, dann könntest du den Player auch zu Hause lassen.
100 € bei Mayerscher oder Osiander
Grüße,
Rana
Du hast (in meinen Augen) viel zu viel Feuerkram dabei.
Zippo, und Nachfüllgedöns, und Sturmstreichhölzer, und Feuerstahl, und Anzündhilfe?!
WAS hast du vor?
Nimm 2 normale, handelsübliche Feuerzeuge mit. Das reicht dicke!
Die Sigg-Flasche wäre mir persönlich auch zu schwer.
Küchenkram ansonsten mußt du selber wissen, ich finde es für eine Person sehr schwer, aber wenn du gerne ausführlicher kochst, passt das schon.
Andererseits willst du ja laut eigenen Angaben eigentlich nur Travellunch essen, dafür reicht ein 'Wasserkocher'.
Multidisc braucht man dann nicht, ein Topf reicht auch aus.
Dein Handtuch kommt mir groß vor.
Ebook-Reader statt Buch wäre zu überlegen.
Pocketbook-Geräte können auch mp3 abspielen, dann könntest du den Player auch zu Hause lassen.
100 € bei Mayerscher oder Osiander
Grüße,
Rana

Ich habe ein Buch rausgeschmissen (-400g) und das Zippo + Nachfüllkomponenten durch zwei einfache Feuerzeuge ersetzt (-189g). Bei der Isomatte habe ich mich vertan, sind doch 'nur' 695g (-303g). Die Angel habe ich auch gestrichen und durch ein bisschen Zubehör getauscht, sodass ich mir eine vor Ort bauen könnte (-500g).
Recht hast du! -115g! 

Kommentar