Zweiwöchige Trekkingtour in Nordschweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordland_peter

    Dauerbesucher
    • 04.11.2004
    • 885
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zweiwöchige Trekkingtour in Nordschweden

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach Mitwanderer bzw. Mitwanderinnen, die Lust haben in der zweiten Augusthälfte in Nordschweden wandern zu gehen.

    Ich habe folgendes vor: Von Nikkkaluokta das Vistta-Tal aufwärts bis zur Vistastugan, dann über die Nallostugan zur Tjäktjastugan und über den Kungsleden Richtung Süden bzw. über den Nordkalottenleden zur nächsten Verkehrsanbindung.

    Ich bin 41 Jahre jung und vom Nordlandvirus infiziert. Mir ist Naturerlebnis wichtiger als Spitzenleistung.

    Peter
    Der Weg ist das Ziel.......
    Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
    Wir sind ja nicht auf der Flucht....
    Ein Momentesammler.....

  • MDF
    Anfänger im Forum
    • 13.07.2004
    • 27

    • Meine Reisen

    #2
    Hab zur Zeit leider keine Zeit dafür. Ich will aber irgendwann für 2 Wochen nach Finnland in den Patvinsuo National Park, und hab noch keinen Mitläufer. Wenns so weit ist kann ich mich ja mal melden :wink:
    \"Wer gegen die Gesetze dieser Gesellschaft
    nie verstoßen hat und nie verstößt
    und nie verstoßen will
    der ist krank\"
    Erich Fried

    Kommentar


    • Carola Hofmann
      Neu im Forum
      • 29.04.2005
      • 1

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Peter!
      Habe das über deine geplante Trekkingtour im Sommer gelesen. Interessiert mich. Bin Anfänger, von einer einwöchigen Tour auf dem Kungsleden mal abgesehen. Außerdem bin ich 41 und zelte immer noch gern. Meld dich doch mal.

      Kommentar


      • Boune
        Erfahren
        • 26.04.2005
        • 126
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        bin zu dieser zeit auch da oben unterwegs
        wollte mich mit dem zug und als tramper durch skandinavien wühlen
        wär nur die frage ob ich es schaffe, zur festgelegten zeit am treffpunkt zu erscheinen hehe
        bin auch anfänger und es wär meine erste größere tour. aber bin ja optimist und das passt schon alles!
        bin allerdings dann erst 20 ... aber das heisst ja nix

        Kommentar


        • kuczerra
          Erfahren
          • 22.05.2004
          • 380

          • Meine Reisen

          #5
          Re: Zweiwöchige Trekkingtour in Nordschweden

          Zitat von Nordland_peter
          Hallo!
          Ich bin auf der Suche nach Mitwanderer bzw. Mitwanderinnen, die Lust haben in der zweiten Augusthälfte in Nordschweden wandern zu gehen.
          Hallo!

          Ich werde vom 14. -30. August die Kungsleden Tour Kvikkjokk - Abisko laufen....

          Interesse? -> P.N.

          Kommentar


          • Erny
            Gesperrt
            Alter Hase
            • 05.05.2005
            • 2763

            • Meine Reisen

            #6
            Wenn alles klappt bin ich ab der 2. August Woche 6 Wochen da oben.

            Geplant von Ritsem nach Kvikkjokk, und von da von Vakotavare nach Abisko. Mit Abstechern ins Vistatal und nach Norwegen.

            Es wird sich aber erst in ca. 4 Wochen zeigen, ob ich überhaupt dieses Jahr Zeit haben werde.

            Vielleicht trifft man sich ja. Wobei ich um den 14. wohl noch nicht in Kvikkhokk sein werde.

            Wie stellst du dir das vor ? Vom 14 bis 30 das sind gerade 17 Tage. Und die von Kvikhokk nach Abisko ?

            Kvikkjokk-Partestuga-Aktse-Sitojaurestugorna-Saltoluokta-VakkotavareTeusajaurestogorna-Kaitumjaurestugorna-Singisstugorna-Sälkasstugorna-Alesjaurestugorna-Abiskojaurestugar.Abisko.

            Das wird ein Durchmarsch. Keinen Abstecher nach links oder rechts (Richtung Norwegen, oder ins Vistatal. Nicht in Salto mal 2 Tage Pause machen, obwohl Salto sich wirklich lohnt. Hat man ein paar schlechte Tage dabei, kommt Streß auf. Nimm dir liebe weniger vor, und lass es ruhig angehen. Lieber einen Tag mal am Ort bleiben, und auf einen Gipfel klettern, als die Tour unter Druck abreißen wollen.

            Gruß

            Erny

            Kommentar

            Lädt...
            X