[IS] Straeto (Strætó) - billig Bus fahren in Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chouchen
    Freak

Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20001
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [IS] Straeto (Strætó) - billig Bus fahren in Island

@Molte: Jau, Linienverkehr ins Hochland kannst Du Herbst, Winter und Frühjahr knicken.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Chouchen
      Freak

Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20001
      • Privat

• Meine Reisen

Zur preiswerten Beförderung auf Island: Wer keine grundsätzlichen Bedenken gegen das Fliegen hat, für den sind vielleicht auch die Inlandflüge mit Airiceland.is interessant. Ich bin die Tage von Egilsstaðir nach Reykjavík geflogen. Der Flug dauert im Gegensatz zur zweitägigen Busreise mit Zwangsübernachtung in Akureyri oder Höfn 1 Stunde und der Flug war als "Netoffer"-Angebot bedeutend billiger als die Busfahrt. Sogar der Standardtarif fürs Rad ist beim Flug preiswerter als im Bus (2000 ISK gegenüber 3000 ISK). Insgesamt habe ich bei Buchung ein paar Tage inkl. Extragepäck und Tretrollermitnahme 10.000 ISK bezahlt.

Kommentar

• Albiown

Erfahren
        • 18.08.2011
        • 373
        • Privat

• Meine Reisen

Moinsen,

ich hole dies Thema gerade nochmal hoch. Kann mir jemand sagen, wie ich auf der Straeto-Seite sowas wie ne Preiseinschätzung bekomme? Z.b. von Akureyri bis Reykjavik würde mich interessieren, was das Ganze so kostet. :-) Auch andere Strecken gerne, wenn ich verstehe, wo ich die Preise herbekomme.

Wenn ich versuche, über Englische Sprache an die Fahrpreise zu kommen, steht da nur, dass man nicht vorbuchen kann.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

lg

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
          • 18.04.2009
          • 3037
          • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht hier dabei: http://www.straeto.is/english/buy-tickets/price-list/ ?

Kommentar

• Albiown

Erfahren
            • 18.08.2011
            • 373
            • Privat

• Meine Reisen

Vielen lieben Dank! Ja, das hilft schon mal sehr viel weiter. (Was bin ich nen Depp, nicht den Unterreiter zu sehen ) Gibt es noch eine Möglichkeit, dort auch Teilstrecken zu berechnen? Oder subtrahiert straeto einfach den ungenutzten Streckenanteil? :-)

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
              • 18.04.2009
              • 3037
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich es richtig verstanden habe, waren diese "Tickets" wirklich einfach Kilometer-Abschnitte. Damit reicht es wahrscheinlich einfach, die für seine Teilstrecke relevanten Tickets raus zu suchen oder zu rechnen.

Kommentar

• Chouchen
                Freak

Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20001
                • Privat

• Meine Reisen

Man kann im Bus auch mit den 9er-Streifentickets, die auch für den Stadtverkehr benutzt werden, bezahlen. Jede Zone kostet 350 ISK, Nach Borganes wirfst Du dann z.B 7 Abschnitte in eine Klarsichtbox beim Fahrer ein. Von Akranes nach Borganes wären es 2 Abschnitte usw.

Kommentar

Lädt...
                X