Schottlandtour: Dalwhinnie von Fort William aus nicht auf Straße erreichbar?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dott
    Neu im Forum
    • 04.06.2012
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schottlandtour: Dalwhinnie von Fort William aus nicht auf Straße erreichbar?

    Hallo zusammen,

    fahren im Aug. nach Schottland und machen u.a. in Fort William für ein paar Tage Station.
    Da wir ein Auto zur Verfügung haben und ich ein Freund Schottischen Whisky´s bin, hatte ich erwogen einen Abstecher in die Destille in Dalwhinnie zu machen.

    Nun zeigt Google Maps an, dass die Strecke offensichtlich nicht durchgängig mit dem Auto befahrbar ist "Auf dieser Route liegen gesperrte oder private Straßen."

    Oder versteh ich den Hinweis falsch?

    edit: hm, höchst seltsam! heute ist der Hinweis bei G-Maps auch nicht mehr drin!? Coool! Danke jedenfalls an alle

    Irgendjemand mal dort unterwegs gewesen und ne Idee, ob das stimmt/was das Problem ist und ob und wie es sich in den Griff kriegen lässt?

    Auch die Schottische Touri-Behörde verweist nur auf die Straße zwischen - A9 Perth to Inverness road.

    http://www.visitscotland.com/info/se...18511#location

    Wenn das zutrifft müsste es halt bei der Talisker-Destille auf Skye bleiben :-(.

    Schon mal vorweg Danke für alle Infos.

    Dott
    Zuletzt geändert von dott; 17.07.2013, 13:17.

  • Heather
    Erfahren
    • 03.06.2013
    • 250
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schottlandtour: Dalwhinnie von Fort William aus nicht auf Straße erreichbar?

    Komisch. Ich bin da erst vor zwei Wochen vorbei, und bei Dalwhinnie von der A9 ab, über die A889 und dann A86 nach Fort William. Da kommt man an der Destille vorbei. Traffic Scotland sagt auch nicht, daß da irgendwas gesperrt sei: http://trafficscotland.org/.

    Gruß, Heather.

    Nachtrag: Gerade nochmal in deinem Link nachgeschaut und da ist es auch so eingezeichnet, daß die Destille an der A889 liegt, von der man auf die A86 kommen kann. Es sei denn ich habe dich jetzt irgendwie falsch verstanden.

    Kommentar


    • Pfad-Finder
      Freak

      Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 11930
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schottlandtour: Dalwhinnie von Fort William aus nicht auf Straße erreichbar?

      Die Destille ist auf jeden Fall auf der Straße erreichbar. Es kann aber sein, dass die A889 wegen Bauarbeiten gesperrt ist (2012 wurde dort jedenfalls gebaut) und und die kleine Straße von der A9 von Norden für Privat-Pkw verboten ist. Von der A9 kommt man von Süden auf jeden Fall zur Destille, gegenüber vom Hotel (oder was auch immer es jetzt sein mag) liegt sogar eine Tankstelle. Würde halt bedeuten, auf der A86 bis Newtonmore zu fahren und dann auf der A9 nach Süden.
      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

      Kommentar


      • Matty
        Erfahren
        • 09.03.2012
        • 244
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schottlandtour: Dalwhinnie von Fort William aus nicht auf Straße erreichbar?

        Privatstrasse an der Destille? Da man von Edinburgh am schnellsten via A9 und in Dalwhinnie runter und rüber nach FW bzw. Skye kommt, kenn ich die Strecke ganz gut. Unmittelbar neben der Destille ist auch nen Geocache. Man kommt prima von beiden Seiten aus ran.

        Was im Winter sein passieren kann, ist das das Snowgate geschlossen wird.

        Einzig und allein die Abfahrt darf man nicht versäumen, die ist von Perth kommend nen paar Meterchen Dalwhinnie, aber super ausgeschildert. Sowohl das Visitor Center (braunes Schild) und fast zu spät, das grosse Grüne für Local Service, Dalwhinnie, Spean Bridge und Fort William.

        Einfach mal per Google Maps langfahren, dann sieht man das.

        Auf der Tourist Seite steht:
        "Dalwhinnie Distillery can be accessed from the A9 Perth to Inverness road. It is well signposted from the A9."

        Kommentar

        Lädt...
        X