Im August werde ich im Dovrefjell sein. Ich überlege momentan, ob ich eine Angel mitnehmen soll. Lohnt es sich dort und wo bekomme ich ggf. einen Angelschein dafür?
Angeln im Dovrefjell
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Angeln im Dovrefjell
Kürzlich ist mein erstes Buch erschienen. Alle Infos dazu auf meiner Homepage unter www.breitengrad66.de/buchStichworte: -
-
AW: Angeln im Dovrefjell
Bekommt man in allen Postämtern und kostet 200 NOK, plus eine Bearbeitungsgebühr von 60 NOK (2006). Ist aber nur privat für Süßwasser...
-
Also kann ich das in Oslo irgendwo am Bahnhof schon bekommen?Kürzlich ist mein erstes Buch erschienen. Alle Infos dazu auf meiner Homepage unter www.breitengrad66.de/buch
Kommentar
-
Nun ja in 7 Jahren kann sich schonmal was ändern
Heute geht da Vieles über das Internet, hier mal einLink zum weiteren Studium http://www.statskog.no/en/Sider/Fishing.aspx
Gruss
HenningEs gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Kommentar
-
Wenn ich das da richtig sehe, kostet eine Wochenkarte 285 Kronen. Das Ding online zu bestellen, scheidet fast aus, da ich kein Norwegisch spreche. Nur wie komme ich dann trotzdem an eine Erlaubnis? Bei der Anreise ins Dovrefjell habe ich nur 4 Stunden in Oslo und dann halt in Kongsvoll - aber ich bezweifel, dass ich dort eine bekomme.
Oder ist das was unter https://www.inatur.no/fiske/50f5502f...tatsallmenning hinter dem Sticjhwort "Ukeskort" steht das Passende? Bekomme ich dann einen Schein zum Ausdrucken?Zuletzt geändert von osnapicture; 22.06.2013, 10:56.Kürzlich ist mein erstes Buch erschienen. Alle Infos dazu auf meiner Homepage unter www.breitengrad66.de/buch
Kommentar
-
Hat Kongsvoll ein Postamt? Dann gibts auch Angelkarten."adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
-
-
Danke! Die werde ich mir dann wohl besorgen. Problem ist nur, dass es in Kongsvoll kein Postamt gibt. Kann ich die auf der Seite einfach so online kaufen? Bekommt man dort dann etwas zum Ausdrucken, das als Berechtigung reicht oder muss man das dann auch erst irgendwo gegen eine endgültige Karte eintauschen?Kürzlich ist mein erstes Buch erschienen. Alle Infos dazu auf meiner Homepage unter www.breitengrad66.de/buch
Kommentar
-
Zitat von osnapicture Beitrag anzeigenKann ich die auf der Seite einfach so online kaufen? Bekommt man dort dann etwas zum Ausdrucken, das als Berechtigung reicht oder muss man das dann auch erst irgendwo gegen eine endgültige Karte eintauschen?
Ich bin den Bestellprozess nicht vollständig durchgegangen. Brauchst aber nur Vor-/Nachname, Telefonnummer und E-Mail an zu geben. Ich nehme an, dass Du etwas zum ausdrucken erhälst. Entweder direkt als PDF auf den Bildschirm oder als Anhang auf Deine Mail.
Ansonsten kannst Du da ja schnell ein Mail hin schreiben oder anrufen.
Snøhetta fellesfiskekort
Sunndal fjellstyre
+47 71 68 99 85
sunndal@fjellstyrene.no
Kommentar
-
Danke, werde das so machen.
Bleibt nur die Frage, ob ich als Anfänger, der noch nie geangelt hat und nur ein Angelset vom Discounter besitzt überhaupt die Chance habe etwas zu fangen...Kürzlich ist mein erstes Buch erschienen. Alle Infos dazu auf meiner Homepage unter www.breitengrad66.de/buch
Kommentar
-
Kann jemand sagen, mit welchen Fischen dort zu rechnen ist?Kürzlich ist mein erstes Buch erschienen. Alle Infos dazu auf meiner Homepage unter www.breitengrad66.de/buch
Kommentar
-
Zitat von osnapicture Beitrag anzeigenKann jemand sagen, mit welchen Fischen dort zu rechnen ist?
Kommentar
-
Ich habe war dort noch nicht angeln, aber Äsche und Forelle vermute ich auch, eventuell Barsch und Hecht. Sind so die klassischen Fische zum Angeln, zumindest in Lappland (vom Lachs mal abgesehen). Auch mit einer einfachen Ausrüstung kann man durchaus Glück haben, wenn denn Fische da sind. Schöne Reise, Z"The Best Laks, Is Relax."
Atli K. (Lakselv)
Kommentar
-
Also dürfte ich mit meiner Raubfisch-Spinangel von Lidl nicht wirklich was falsch machen, oder?Kürzlich ist mein erstes Buch erschienen. Alle Infos dazu auf meiner Homepage unter www.breitengrad66.de/buch
Kommentar
-
Zitat von osnapicture Beitrag anzeigenAlso dürfte ich mit meiner Raubfisch-Spinangel von Lidl nicht wirklich was falsch machen, oder?
Spinnangel mit Spinner oder Blinker als Kunstköder sollte funktioneren.
Kommentar
-
Zitat von osnapicture Beitrag anzeigenAlso dürfte ich mit meiner Raubfisch-Spinangel von Lidl nicht wirklich was falsch machen, oder?
Die Gewässer sind sehr klar. Also fein fischen mit dünnem Fluorocarbonvorfach und kleinen Spinnern, Blinkern und Wobblern.
Was für ein Wurfgewicht hat deine Angel?
Gruß
Tilman
Kommentar
-
Man kann sich zu den erwähnten Ködern zusätzlich noch Wasserkugel und Fliegen einpacken, wiegt nicht viel."The Best Laks, Is Relax."
Atli K. (Lakselv)
Kommentar
-
Hi,
wie bei vielen anderen Ausrüstungsgegenständen auch würde ich hier bezweifeln, dass du für dein Geld beim Discounter was gscheites bekommst. Beim Angeln fände ich es ganz besonders ärgerlich, wenn im entscheidenden Moment das Material versagt.
Vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis einen alten Profi, der dir was leiht zum Ausprobieren?
Gruß, Ronald
Kommentar
-
Hallo,
jetzt mal ohne Werbung zu machen aber ich verkaufe momentan meine komplette Angelausrüstung.
Wenn ich dir da mal was raussuchen soll, dann sag eben bescheid.
Ich muss da ehrlich gesagt nicht mehr viel für haben.
Wenn es dir um so Sachen wie Angelschnur, Haken etc. geht, dann kann ich dir gegen Versandkostenerstattung und ne Flasche Bier auch einiges zuschicken.
Bevor ich die Sachen in den Müll schmeiße wirst du da ja vielleicht noch glücklich mit.
Gruß Fabian.
Kommentar
Kommentar