Nordkalottleden Gaskartuschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DreamyIbex
    Anfänger im Forum
    • 09.07.2012
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

Nordkalottleden Gaskartuschen

Hallo

Werde ab Mitte Juli auf dem Nordkalottleden wandern. Da ich bisher auf den Trekkingtouren immer mit Gas gekocht habe, möchte ich dies gerne auch in Lappland tun. Sorgen bereitet mir allerdings die Verfügbarkeit von Schraubkartuschen. Ich kann fast keine Informationen dazu finden. Weiss jemand, wie es an den folgenden Orten mit Schraubkartuschen aussieht?

Alta
    Kautokeino
    Kilpisjärvi
    Abisko / Riksgränsen
    Ritsem
    Staloluokta
    Aktse

Bin für jede Information sehr dankbar!
    Mein Blog: Dreamyibex.ch

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12046
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nordkalottleden Gaskartuschen

Ich kann zwar nicht zu allen Orten etwas sagen, aber schon mal so weit :

- In Kilpisjärvi ist ein Sport/ Angelgeschäft neben dem Supermarkt, das hatte italienische ! Kartuschen. Die Tanke dort sollte auch etwas haben.

- Die Fjällstationen in Abisko und Ritsem sollten in ihren Läden auch was vorrätig haben und ebenso Aktse. Zur Not kann man da auch auf gebrauchte zurückgreifen, die ein Heimkehrer dort gelassen hat. Ich glaube nicht daß eine Reservierung nötig ist, aber ggf. könntest Du ja auch mal direkt anfragen.

Hier mal eine Übersicht zum STF-Sortiment. Die 220er Kartusche ist da schon beim Basis-Sortiment (Kategorie 1) dabei.
    Zuletzt geändert von Prachttaucher; 21.06.2013, 12:02.

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Prinzipiell sind die Tankstellenshops eine gute Bezugsquelle, und die Schraubkartuschen in Skandinavien Standard, deshalb würde ich mir in Alta und Kautokeino keine grossen Sorgen machen.
      Staloluokta ist der einzige Ort auf deiner Liste wo ich nicht mit Nachschub rechnen würde. In Riksgränsen wäre ich allerdings auch eher vorsichtig - der Ort ist sowas von tot...
      In Abisko hast du die Qual der Wahl: Shop neben der Tankstelle in Östra oder der Shop in der Fjällstation, an beiden Orten sind Kartuschen problemlos erhältlich - und sehr unwahrscheinlich dass sie gerade ausverkauft sind (Was gerade in den kleineren STF-Hüttenshops schonmal passieren kann).

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• DreamyIbex
        Anfänger im Forum
        • 09.07.2012
        • 14
        • Privat

• Meine Reisen

Ok, vielen Dank für die Infos! Dann muss ich mir wohl keine allzu grossen Sorgen machen
        Mein Blog: Dreamyibex.ch

Kommentar

Lädt...
        X