Kungsleden von Anfang bis Ende August

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Survivor85
    Anfänger im Forum
    • 13.05.2013
    • 25
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kungsleden von Anfang bis Ende August

Ok vielen Dank für die vielen Infos zu den Karten bin mir da jetzt schlüssig und erfolgreich gewesen...

Mal noch eine andere Frage... da ich ja alleine unterwegs bin, frage ich mich im Moment, habt ihr da solch einfache Richtlinien gehalten wie: kein Essen mit ins Zelt nehmen, wegen Bären und so? Nicht durch die Gegend schleichen um keine Pelztiere zu überraschen?

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Quatsch.
      Um die Punkte brauchst du dir in Lappland echt keine Sorgen zu machen.
      Die Bären dort sind nicht auf Touristenproviant aus und die meisten Tiere werden dich eh bemerken bevor du in störender Nähe bist. Ich würde aber vermeiden mich bewusst anzuschleichen, schon um die Tiere nicht zu stressen.

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Survivor85
        Anfänger im Forum
        • 13.05.2013
        • 25
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
        Quatsch.
        Um die Punkte brauchst du dir in Lappland echt keine Sorgen zu machen.
        Die Bären dort sind nicht auf Touristenproviant aus und die meisten Tiere werden dich eh bemerken bevor du in störender Nähe bist. Ich würde aber vermeiden mich bewusst anzuschleichen, schon um die Tiere nicht zu stressen.

Gruss
        Henning
        Ja habe ich mir schon gedacht... war nur etwas das mir letzte Nacht vorm einschlafen in den Sinn kam
        Danke und natürlich will ich keine Tiere stressen, also werde ich mich ihnen nicht unnötig nähern.

Kommentar

• pieckenbrock
          Erfahren
          • 30.06.2011
          • 146
          • Privat

• Meine Reisen

Noch ein Tipp für einen Abstecher von der Hauptroute: Von Sälka nach Hukejaure!

Hukejaure liegt traumhaft, toll zu gehender Weg (wenn Schnee liegt, ist es allerdings nicht ganz einfach, eine gute Passage über den Fluss zu finden) und wirklich sehr, sehr feine Hüttenwirte. Die machen das seit ca. 350 Jahren und versorgen Dich mit geilen Bittermandelkeksen. Der See ist cool zum Baden, Du kannst da zelten, in der steinalten Kota übernachten oder eben "klassisch" (wenn das für Dich in Frage kommt) in der Hütte nächtigen. Mein Eindruck war, dass da nicht viele Wanderer vorbeikommen. Ich kann mich diesbzgl. natürlich auch täuschen - ich war nur einmal dort und eine Langzeitstudie habe ich aus dem Aufenthalt nicht gemacht...

Kommentar

• dingsbums
            Fuchs
            • 17.08.2008
            • 1503
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pieckenbrock Beitrag anzeigen
            ... und wirklich sehr, sehr feine Hüttenwirte. Die machen das seit ca. 350 Jahren und versorgen Dich mit geilen Bittermandelkeksen.
            Die Hüttenwirte sind natürlich selten die ganze Saison da. Außerdem wechseln viele auch die Hütten - obwohl es schon welche gibt, die viele Wochen vor Ort sind und auch seit Jahren auf der gleichen Hütte. Ich wollte nur warnen, nicht dass du enttäuscht bist, wenn wie bei uns ein hübsches, junges Mädel Hüttenwirt in Hukejaure ist, die das nie im Leben schon seit ca. 350 Jahren macht.

Kommentar

• Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

• Meine Reisen

Der STF möchte in letzter Zeit dass auch die langgedienten Hüttenwarte mal die Hütte wechseln, deshalb war Hillevi diesen Winter nicht in Alesjaure (Also konnte ich es mit ruhigem Gewissen auslassen ), Assar und seine Frau waren allerdings in Hukejaure, wie es sich gehört, vielleicht "müssen" sie dafür im Sommer aussetzen.
              Man darf sich also nicht drauf verlassen dass die Standardhüttenwarte da sind, sie können plötzlich in ganz anderen Hütten auftauchen...

Aber Hukejaure ist auf jeden Fall genial.

Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Survivor85
                Anfänger im Forum
                • 13.05.2013
                • 25
                • Privat

• Meine Reisen

Na das sind doch mal feine Tipps... werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen, habe ja eh genug Zeit für die Strecke.

Und was die Enttäuschung wegen der hübschen jungen Dame angeht, ich glaube ich würde es verkraften...

Kommentar

• pieckenbrock
                  Erfahren
                  • 30.06.2011
                  • 146
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
                  Ich wollte nur warnen, nicht dass du enttäuscht bist, wenn wie bei uns ein hübsches, junges Mädel Hüttenwirt in Hukejaure ist, die das nie im Leben schon seit ca. 350 Jahren macht.
                  Solange sie Bittermandelkekse im Angebot hat, käme ich schweren Herzens damit klar.

Im Ernst: Die beiden erzählten mir, dass sie das seit Ewigzeiten machen und auch immer für deutlich längere Zeit als es die übliche Rotation vorsieht (2011 wollten sie insgesamt 12 Wochen da sein, meine ich mich zu entsinnen).

Kommentar

• Survivor85
                    Anfänger im Forum
                    • 13.05.2013
                    • 25
                    • Privat

• Meine Reisen

So... langsam rückt der Starttermin näher jetzt will ich mit meiner Ausrüstung ( eine Menge neue Teile ) eine 2 - 3 Tagestour machen... einfach mal die neuen Sachen ausprobieren...

Hat jemand im Raum Ulm eine nette Strecke?? Nichts besonderes einfach zum Testen...

Kommentar

Lädt...
                    X