[SE] Anreise Ritsem August 2013

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaesehobler
    Fuchs
    • 16.02.2013
    • 1203
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] Anreise Ritsem August 2013

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
    Dass abends auch noch eine Fähre ablegt, wäre mir neu.
    Das Büchlein ist aus 2009, wahrscheinlich etwas angestaubt.

Schade, dann verbringen wir noch eine Nacht in Ritsem.

Kommentar

• dingsbums
      Fuchs
      • 17.08.2008
      • 1503
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kaesehobler Beitrag anzeigen
      Im Outdoorbuch "Padjelantaleden" aus dem Stein-Verlag steht, dass bis zum 24.8. Schiffe in Ritsem auch um 19:00 Uhr ablegen. Das käme uns ziemlich gelegen, wir könnten schonmal ein bisschen loswandern.

Auf der Seite des STF fehlt diese Uhrzeit aber (oder ich bin zu blöd sie zu finden ).

Hat da wer Ahnung?
      Finde ich lustig, dass in dem Buch überhaupt 'feste Abfahrzeiten', auch bzgl. des Datums, angegeben werden. Das wechselt doch jedes Jahr. Also: richte dich nach den aktuellen Zeiten, die der STF angibt, egal ob früher ein Boot spät fuhr oder auch nicht. Alternative wäre ein 'privater' Transport, den man evtl. abends vor Ort finden könnte. Habe dazu aber keinerlei Kontaktdaten.

Edit: Mir fiel ein, wo ich schon mal nach einer Möglichkeit gesucht hatte, über den Akkajaure zu kommen. Früher brauchte man für den Gränsleden ja einen Bootstransport. Auf der Seite des Gränsleden steht:
      Båt Áhkájávrre
      Chartra själv privat båt
      Kontakt: Bengt Nordqvist
      tel. +46 (0)70 398 65 93
      Kosten? Keine Ahnung, glaube aber nicht, dass es für die paar Kilometer wandern am Abend wirklich lohnt.
      Zuletzt geändert von dingsbums; 23.07.2013, 10:19.

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

OT: Die Machwerke aus dem Stein-Verlag sollten samt und sonders verboten werden.
        Das Abendboot gibt es schon seit Jahren nicht mehr, war mal als Anschluss vom späten Bus aktuell.
        Ich würde in Ritsem übernachten und das frühe Boot nehmen, bringt mehr als nach der Anreise noch ein paar Kilometer schinden zu wollen.

Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Ocram
          Anfänger im Forum
          • 07.09.2011
          • 23
          • Privat

• Meine Reisen

In Kvikjokk selbst kannst du den netten Herren, der die "Fähre" betreibt, auch per Telefon in einer Hütte einfach anrufen und er kommt. Kostet dann 200, statt 150, Kronen.

In Ritsem selbst sollte man sich schon eine Nacht geben, kostet 1. nichts und 2. sind die ersten Kilometer bis Kisuris zum Zelten weniger schön.

Kommentar

Lädt...
          X