Gruppenunterkunft in Südschweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

• Meine Reisen

Gruppenunterkunft in Südschweden

Gesucht wird für eine Gruppe von ca. 30 Personen eine Gruppenunterkunft in Südschweden (etwa südl. der E18).
    Ein fußläufig zu erreichender See wäre natürlich schick.

Kennt da einer was empfehlenswertes?
    (Bezüglich der genaueren Lage (anus mundi oder stadtnah, Küste oder Binnenland ...) bin ich zu jeder "Schandtat" bereit.)

Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

• bjoernsson
    Fuchs
    • 06.06.2011
    • 1863
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gruppenunterkunft in Südschweden

Wie nah an der E 18 soll es denn sein? Ganz spontan kommt mir erst einmal nur Killahuset im Nationalpark Söderasen, ganz im Süden von Schweden, in den Sinn. Kosten: 500 SEK/Tag. Es gibt einfache Schlafplätze für ca. 20 Personen, der Rest kann im "Garten" das Zelt aufschlagen. Strom gibt es nicht, Toiletten ("Plumpsklos"), Grillplatz Feuerhaus und Wasser gibt es im "Garten", im Haus selbst heizt man mit Kamin.

Der nächstgelegene Badesee ist der Odensjön, ca. 3 km vom Killahuset entfernt.

Das Haus ist gut an das Busnetzt angeschlossen. Als Ausflüge bieten sich an: Kanutur auf dem Rönne a, Wanderung(en) im Nationalpark Söderasen, Wanderung(en) im Naherholungsgebiet Klaveröd, Wanderung(en) im Naherholungsgebiet Skrylle/Nationalpark Dalby Söderskog, Wanderung auf Kullen, Lund, Malmö, Helsingborg, ... Es ist halt nicht das "typische Schweden" ...

Ansonsten kenne ich noch das Haus Svanö im Nationalpark Store Mosse. Dieses bietet Platz für 24 Personen und ist von den "Annehnlichkeiten" ähnlich wie das Killahuset. Die Buchung erfolgt über den STF. Nachteil: Du bezahlst pro Person - wodurch das Haus deutlich teurer wird.

Kommentar

• Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bjoernsson Beitrag anzeigen
      Wie nah an der E 18 soll es denn sein?
      Das ist nicht eng zu sehen, ich hätte auch südlich einer Achse Oslo-Stockholm schreiben können.

Aber was mich jetzt echt umhaut ist der Umstand, daß wir bei unserem letzten Schwedenurlaub bei Zwischenstops genau an den zwei Häusern bzw Anlagen vorbeigelaufen sind. In Svanö auf dem Weg zur Hoga Kusten und an Killahuset auf dem Weg zurück zur Fähre in Malmö.

Ich fürchte allerdings, für die Truppe mit der das stattfinden soll, ist das für 14 Tage zu rustikal, da gehen mir selbst die Leitungskräfte von der Fahne. (Dabei sind die Häuser wirklich sehr, sehr schön.)
      In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19462
        • Privat

• Meine Reisen

3 richtig große Lavvus und ein Campingplatz. und draußen zwei große Tarps.
        "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

Lädt...
        X