Padjelanta im August

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pippilotta703
    Anfänger im Forum
    • 18.05.2013
    • 49
    • Privat

• Meine Reisen

Padjelanta im August

Hallo Nordlandinfizierte,

nach längerer Pause möchten wir, 2 in die Jahre gekommene Skandinavienfans, wieder einmal eine Tour in das wunderbare regnerische Lappland starten.

Meine Frage: Als ich dort das letzte Mal war, konnten wir uns in Staloulokta bei den dort lebenden Sami einen Helicopter anfordern. Rückflug zur Kvikkjokk Fjällstation. Gibt es im Netz irgendwo Infos zu diesen Flügen, ich finde nämlich nüscht....

Und die STF Hütten, ist es wirklich nötig, diese in der Saison vorzubuchen?

Einen schönen Abend !
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    - Antoine de Saint-Exupéry

• LapplandJens
    Erfahren
    • 23.04.2007
    • 294
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Padjelanta im August

Ja, den Hubschrauber-Service gibt es noch: http://www.fiskflyg.se/welcome-to-fiskflyg/kvikkjokk-
    english/

Und bzgl. STF-Hütten: Nein, es ist nicht notwendig, diese vorher zu buchen. Einzige Änderung: Bisher konnte man in den STF-Hütten mit Kreditkarte zahlen (mit einem nicht-elektronischen, "Ritsch-Ratsch"-Gerät). Das ist dieses Jahr nicht mehr möglich. Daher bietet STF an, dass Du die Hütten schon vorher bezahlst, was aber keine Reservierung beinhaltet. Wenn Du das nicht tun möchtest, kannst Du nach wie vor bar bezahlen. Informationen dazu: http://www.svenskaturistforeningen.se/de/Entdecken-Sie-Schweden/Unterkunft-o-Aktivitateten/Lappland/Fjallstugor/STF-Berghutte-Akka/Preis--Buchung/Bezahlung-mit-Bank--und-Kreditkarten/

Kommentar

• pippilotta703
      Anfänger im Forum
      • 18.05.2013
      • 49
      • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank Jens!

Du hast uns damit sehr geholfen. Den Flug möchte ich unbedingt wieder machen, ( falls ich meine Mitwanderin überzeugen kann ) das war einfach ein traumhaft schöner Abschluss .

Lieben Gruß Kat

Kommentar

• dingsbums
        Fuchs
        • 17.08.2008
        • 1503
        • Privat

• Meine Reisen

Es fliegt nicht nur Fiskflyg, sondern auch Arctic Air. In der Saison ist da so viel los, da fliegen die Hubschrauber wirklich jeden Tag.

Infos zu den Hütten des BLT findet ihr unter http://www.padjelanta.com. Die Hütten im Padjelanta werden ja nicht nur vom STF betrieben. Reservieren kann man übrigens gar nicht. Platz wird immer irgendwie gefunden, zur Not werden Matten dazugelegt. Es lohnt sich, auf der Seite des BLT auch mal auf die schwedische Version zu klicken, dort gibt es nämlich mehr Infos. Zum Beispiel die Links zu den beiden Hubschrauberfirmen unter Kommunikationer.

Kommentar

• pippilotta703
          Anfänger im Forum
          • 18.05.2013
          • 49
          • Privat

• Meine Reisen

Tausend Dank an euch für die excellenten Informationen.

Nun sind wir auch schon in die Lage versetzt, unsere Anreise zu buchen.
          Flug nach Stockholm, weiter mit dem Zug bis Murjek. Das gemächliche Annähern ist dabei irgendwie passend. Der Weg ist das Ziel... Und wann bekommt man schon einmal die Gelegenheit für solch gemütliche ausgedehnte Zugfahrt.
          Hoffentlich bekommen wir noch Liegeplätze.

Kommentar

• pippilotta703
            Anfänger im Forum
            • 18.05.2013
            • 49
            • Privat

• Meine Reisen

Leider mussten wir die Wanderung ein wenig nach hinten verschieben, es kann nun erst am 22.8. -3.9. losgehen, ist schon ein bissi spät....
            Ich stell mich jetzt aber gerade etwas blöd an bei der Buchung des Nachtzuges Stockholm - Abisko.
            Wollte über der Seite http://www.sj.se/?l=en
            buchen, doch da kommt vor dem Bezahlen immer eine Fehlermeldung. Geht viellt. nicht von D aus. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich dies noch tun könnte? Die werden nämlich immer teurer, die begehrten Liegewagenplätze..

Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass im Herbst mitunter die Boote auch mal nicht verkehren ,da die Sami unterwegs sein könnten - Elche totschießen.
            Dies wird sicher nicht die Boote des STF betreffen, z. B. Ritsem- Akka, denke ich mal .

hochsommerliche Grüße sendet Kat

Kommentar

• Vintervik

Fuchs
              • 05.11.2012
              • 1930
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pippilotta703 Beitrag anzeigen
              Leider mussten wir die Wanderung ein wenig nach hinten verschieben, es kann nun erst am 22.8. -3.9. losgehen, ist schon ein bissi spät....
              Ich stell mich jetzt aber gerade etwas blöd an bei der Buchung des Nachtzuges Stockholm - Abisko.
              Wollte über der Seite http://www.sj.se/?l=en
              buchen, doch da kommt vor dem Bezahlen immer eine Fehlermeldung. Geht viellt. nicht von D aus. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich dies noch tun könnte? Die werden nämlich immer teurer, die begehrten Liegewagenplätze..
              SJ und andere Verkehrsunternehmen hatten seit Freitag morgen Totalausfälle beim Ticketverkauf wegen Problemen beim Lieferanten der IT-Lösungen. Könnten noch Nachwirkungen davon sein.
              Probier es morgen noch mal.

Kommentar

• Kuoika
                Erfahren
                • 23.08.2012
                • 471
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pippilotta703 Beitrag anzeigen

Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass im Herbst mitunter die Boote auch mal nicht verkehren ,da die Sami unterwegs sein könnten - Elche totschießen.
                Dies wird sicher nicht die Boote des STF betreffen, z. B. Ritsem- Akka, denke ich mal .

hochsommerliche Grüße sendet Kat
                Die Boote bei Ritsem & Kvikkjokk fahren um die Zeit noch nach Plan, wenn kein Orkan tobt. Sollte alles unabhängig von der samischen Elchjagd sein...

Kommentar

• pippilotta703
                  Anfänger im Forum
                  • 18.05.2013
                  • 49
                  • Privat

• Meine Reisen

Danke schön, wie ich sehe, habt ihr in diesen Fragen einen ganz klaren Heimvorteil
                  Die Fahrkarten lassen sich leider noch immer nicht über das Netz buchen. Es geht aber auch bei der Deutschen Bahn direkt am Fahrkartenschalter, so wurde mir heute von der netten Dame der Hotline versichert. Davon werde ich mich morgen überzeugen.

Kommentar

• Vintervik

Fuchs
                    • 05.11.2012
                    • 1930
                    • Privat

• Meine Reisen

Alternativ mal bei SJ selber anrufen: +46 771 75 75 75

Kommentar

• pippilotta703
                      Anfänger im Forum
                      • 18.05.2013
                      • 49
                      • Privat

• Meine Reisen

Es ist alles in Sack und Tüten. Nun können wir uns entspannen und auf die erforderliche Gewichtsreduzierung der Rucksäcke konzentrieren..

Kommentar

Lädt...
                      X