[UK] West Highland Way - schon wieder ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Solidox
    Neu im Forum
    • 23.04.2010
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

[UK] West Highland Way - schon wieder ...

Hallo,

ich habe wirklich lange gesucht aber noch keine passenden Informationen gefunden, deswegen frage ich jetzt mal hier nach.

Wieviel Geld sollte man denn auf die Tour mitnehmen, da die Geldautomaten ab Drymen doch stetig abnehmen. Wir übernachten hauptsächlich in Hotel, Hostel, Camping Cabins. Oder wird Kreditkarte (Visa / DKB Bank) überall akzeptiert? Kreditkartenangaben haben wir bei der Reservierung bereits hinterlegt, deshalb denke ich, dass wir für die Übernachtungen kein Geld benötigen. Jedoch will das Abendessen auch bezahlt werden.

Muss man im Rowardennan Lodge das Abendessen "vorbestellen" (also bei Reservierung/Buchung) oder kann man dort auch noch spontan was zu essen bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

• Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1737
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [UK] West Highland Way - schon wieder ...

In den SYHA-Hostels kannst du mit Kreditkarte bezahlen. Der Rest - keine Ahnung. Viele B&Bs nehmen nur Bares. Am besten klärst du das direkt mit den Betreibern der von dir bereits gebuchten Unterkünfte.

Kommentar

• MrLausS
      Gerne im Forum
      • 12.05.2013
      • 58
      • Privat

• Meine Reisen

Hi...

Mit Visa solltet ihr keinerlei Probleme haben, wurde bei uns eigentlich bei in jedem Hostel/B&B/Restaurant akzeptiert. Bargeldbedarf ist schwer vorherzusagen. Zwischen Drymen und Fort William (vielleicht auch nur bis Kinlochleven, da haben wir nicht geschaut weil wir noch flüssig waren) ist es mit Geldautomaten wohl Essig (evtl. noch Tyndrum).
      Kleiner Tip: In Drymen gibt es eine ATM im Spar-Markt, die keine Gebühren berechnet hat.

In der Rowardennan Lodge sind wir beim Einchecken gefragt worden, ob wir Dinner wollten, dann durften wir aus - ich glaube - 3 Menüs, davon 1 x vegetarisch auswählen... war bei uns saulecker und günstig (definitiv besseres Preis/Geschmack-Verhältnis als im Inversnaid Hotel).

Menno... ich will da auch wieder hin... Jetzt!!!

Gruß
      Steffen
      Zuletzt geändert von MrLausS; 21.05.2013, 17:36.

Kommentar

• Solidox
        Neu im Forum
        • 23.04.2010
        • 5
        • Privat

• Meine Reisen

Danke Borderli und MrLauss!

Da ja die Deposits bzw. die Rechnungsbeträge für die komplette Übernachtung bereits per Visa beglichen wurde, denke ich nicht, dass wir bei der Übernachtung Probleme bekommen. Also sollte eine "Notreserve" an Zahlungsmittel doch ausreichen, damit man auch mal was am Kiosk oder so kaufen kann ohne gleich die Visa zu zücken.

Mit den Gebühren denke ich bin ich fein raus, weil ich mit der DKB Visa Karte kostenlos weltweit Geld abheben kann. Oder berechnen die schottischen Banken zusätzlich noch etwas?

Ich glaub ich schreibe dann besser nochmal an die Rowardennan Lodge und frage nochmal ob wir das auch am Abend dann spontan entscheiden können. Bis zum Rowardennan Hotel ist es ja wieder ein ganzes Stück zurück, um dann dort zu essen (und es wird wesentlich teurer).

Ich bin auch schon wahnsinnig aufgeregt, es ist das erste mal das ich so etwas mache. Zumal ich hoffe das ich die körperliche Fitness habe.

Kommentar

• Wickie10
          Neu im Forum
          • 29.08.2012
          • 6
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Solidox!

Wir haben für kommenden Samstag noch sehr kurzfristig ein Zimmer in der Rowardennan Lodge bekommen.

Lt. der Mail, die wir bekommen haben zur Bestätigung, dürfte kurzfristiges Futter-Organisieren kein Problem sein
          Da heisst es im Original: We are a fully catered hostel and offer dinner meals for £7 (one course), £9.95 (two course), £11.95 (three course) from 6:30pm untill 9pm. You can book in advance or when you arrive. I hope this answers your question and look forward to your stay

Scheint also auch einfach bei der Ankunft möglich zu sein

LG
          Wickie

Kommentar

• Borderli
            Fuchs
            • 08.02.2009
            • 1737
            • Privat

• Meine Reisen

Ach so, ihr habt die Übernachtungskosten schon komplett bezahlt? Oder nur einen Teil davon, bei einem Vermittler wie z.B. Easyways?

Wegen der Fitness - mache dir mal keine Gedanken. Ich bin den WHW 2007 mit meinen Eltern gelaufen, die waren damals 70 bzw. 65 Jahre jung und haben das problemlos geschafft. Wenn ihr kein Campingzeug mitschleppen müsst, habt ihr ja auch nicht so viel Gepäck auf dem Rücken. Und notfalls gibt es auch noch den Gepäckbeförderungsservice, den man unterwegs zubuchen kann.

Kommentar

• MrLausS
              Gerne im Forum
              • 12.05.2013
              • 58
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
              ...Ich bin den WHW 2007 mit meinen Eltern gelaufen, die waren damals 70 bzw. 65 Jahre jung und haben das problemlos geschafft....

OT: Na schönen Dank auch für die Breitseite... Bin ich eigentlich der Einzige der bei dem ständigen auf und ab aus der Puste kommt???

@MrsLausS: Schatz mir reichts... wir fahr'n ab jetzt nach Holland!

Gruß
              Steffen

Kommentar

• Solidox
                Neu im Forum
                • 23.04.2010
                • 5
                • Privat

• Meine Reisen

@Wickie10 Also ich hab eben noch einmal in die Buchungsmail geschaut, da hab ich die Passage nicht gefunden ... danke für die Info

@Boderli Ne, ich hab die einzelnen Unterkünfte selbst angerufen bzw. angeschrieben und bereits gebucht. Teilweise wollten die nur die Kreditkarte haben, teilweise haben sie aber auch schon 20 Pfund abgebucht (Inveroran Hotel & Kingshouse Hotel), Rowardennen Lodge, das Premier Inn und unser Aufenthalt in Glasgow sind schon komplett bezahlt.

@MrLauss Mach dir keine Sorgen, aber ich werde das auch nicht ohne maulen überstehen ... Ausdauer hab ich nämlich bisschen mehr als 0 ...

Kommentar

• MrLausS
                  Gerne im Forum
                  • 12.05.2013
                  • 58
                  • Privat

• Meine Reisen

Nochmal bzgl. debit charges:
                  Ich an Eurer Stelle würde mich nicht wundern, wenn die britische Bank bei der Ihr abheben wollt eine Gebühr für die Transaktion haben will. Ihr werdet dann aber vor dem Abheben darauf hingewiesen.

Steffen

Kommentar

• Solidox
                    Neu im Forum
                    • 23.04.2010
                    • 5
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

ich nochmal ... die Rucksäcke sind gepackt, am Montag gehts los! Allerdings wunder ich mich etwas, dass er doch so schwer geworden ist. Ich bin bei knappen 11 Kilo ... und das ohne gefüllte Wasserblase.

Wir haben zwar kein Zelt dabei, aber einen Schlafsack brauchen wir dennoch. Sind die 11 Kilo denn zuviel, oder im Rahmen? Nicht das ich unnötig Ballast rumtrage ...

Kommentar

• MrLausS
                      Gerne im Forum
                      • 12.05.2013
                      • 58
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Solidox Beitrag anzeigen
                      Wir haben zwar kein Zelt dabei, aber einen Schlafsack brauchen wir dennoch. Sind die 11 Kilo denn zuviel, oder im Rahmen? Nicht das ich unnötig Ballast rumtrage ...
                      Tja... Ob die 11 Kilo zuviel sind oder nicht wirst nur Du selber sagen können... spätestens wenn Du unterwegs bist.
                      Ich hatte (ohne Lebensmittel/Wasser) 19kg aufm Buckel als wir mit dem WHW anfingen. Dank nassem Zelt und Wasserblase dürften es dann Abschnittsweise 22 - 23kg gewesen sein. Da klingen 11kg in meinen Ohren wie ein Träumchen...

Viel Spass, gutes Wanderwetter und tolle Erlebnisse wünsche Ich Euch.

Kommentar

• Sepriot
                        Gerne im Forum
                        • 22.05.2012
                        • 71
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Solidox Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

ich nochmal ... die Rucksäcke sind gepackt, am Montag gehts los! Allerdings wunder ich mich etwas, dass er doch so schwer geworden ist. Ich bin bei knappen 11 Kilo ... und das ohne gefüllte Wasserblase.

Also wir fliegen Montag auch los. Werden allerdings erst am Freitag am WHW starten da wir vorher noch nen Städte Trip machen. Insgesamt werden es dann 14 Tage Schottland werden.

Ich bin ebenfalls gerade dabei meinen Rucksack zu packen und habe bislang 15 kg zusammen. Find ich gerade noch so im Rahmen. Mehr darf das in meinen Augen nicht werden. Mit 11 Kg bist du jedenfalls gut dabei. ;)

Kommentar

• MrsLausS
                          Erfahren
                          • 12.05.2013
                          • 199
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sepriot Beitrag anzeigen
                          Ich bin ebenfalls gerade dabei meinen Rucksack zu packen und habe bislang 15 kg zusammen. Find ich gerade noch so im Rahmen. Mehr darf das in meinen Augen nicht werden. Mit 11 Kg bist du jedenfalls gut dabei. ;)

Hallo Solidox und Sepriot!

Viel Spaß auf dem WHW!
                          Wie MrLausS schon schrieb, hatten wir mehr Gewicht auf den Schultern (bei mir waren es am Anfang 15kg - exklusive Wasser).
                          So ca. am 3. Tag hatte sich mein unvorbereiteter Rücken an das Extra-Gewicht gewöhnt und nicht mehr gemeckert.

Viele schöne Erlebnisse, gutes Wetter und wenige Midges wünsche ich euch - nicht ganz uneigennützig . In knapp 2 Wochen ziehen wir auch wieder los, kann es kaum mehr erwarten...

LG,
                          MrsLausS

Kommentar

Lädt...
                          X