3-Wöchige Schwedenreise: Einige Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kuoika
    Erfahren
    • 23.08.2012
    • 471
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 3-Wöchige Schwedenreise: Einige Fragen

Ich wuerde wie schon vorgeschlagen Stockholm + Tyresta auch nach hinten verschieben. Im Tyresta Nationalpark kann man auch an einem Tag eine recht grosse Runde drehen und man ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ziemlich schnell da. http://www.tyresta.se/hitta-hit/

Macht in Stockholm auch eine der Bootstouren durch die Stadt. Die sind echt klasse und ich fahre immer wieder mit, wenn mich hier jemand besucht.

Kommentar

• Waldhexe
      Alter Hase
      • 16.11.2009
      • 3309
      • Privat

• Meine Reisen

AW: 3-Wöchige Schwedenreise: Einige Fragen

Aber ich denke, dass wir pro Tag doch zwischen 10 und 15km gefahrlos veranschlagen können. Luftlinie wäre die Strecke ja ca. 120km, selbst wenn wir mal zwei Ruhetage einlegen, könnte sich das also in ca. 2 Wochen ausgehen. Oder leide ich an maßloser Selbstüberschätzung?
      Nein, dass passt bzw. ist üppig Zeit. Für die Gegend, die ich kenne (wie gesagt nördlich Ramundberget), kann ich sagen, es gibt Abschnitte, die man locker in drei-vier Stunden läuft (z.B. Fältjäger - Helags, 15 km), andere Abschnitte mit sehr nassem Boden und/oder Geröllfeldern sind recht anstrengend und ziehen sich (z.B. Valastugorna - Gasanstugorna, nicht direkt auf dem Kungsleden, auch ca. 15 km).
      Wenn Ihr (oder anderen) nichts beweißen wollt und im Urlaub und nicht auf der Flucht seid, ist es gut, sich nicht zuviel vorzunehmen, zumal wenn Ihr neu im "Trekkinggeschäft" seid. Zusätzliche Runden oder Abstecher kann man z.B. im Jämtlanddreieck immer noch einbauen, oder wie schon erwähnt zusätzliche Bergbesteigungstage an der Helagsstugorna bzw. Sylarna Fjällstation einlegen.

Gruß,

Claudia

Kommentar

Lädt...
      X