Wandern Telemark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UnZ
    Gerne im Forum
    • 31.08.2012
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wandern Telemark

    Hallo,

    wir planen gerade unserer Tour als erste Trekkingtour in Norwegen....
    Da wird mit einem Billigflieger nach Oslo/Torp fliegen und von dort nicht ewig mit dem Zug weiter in den Norden fahren wollen, haben wir uns als erste Norwegen Erfahrung die Telemark ausgewählt.

    Der Zeitraum der Reise beträgt mit An/Abreise 10 Tage, Netto Wanderzeit also 7-8 Tage.

    Habt ihr Vorschläge für Touren in dem Gebiet, zu dessen Start/Endpunkt man gut mit der Bahn fahren kann? Wir müssen vom Flughafen an und abreisen. Proviant nehmen wir für 3-5 Tage mit, sodass wir min. einmal auftanken müssen

    Wir würden uns als recht sportlich bezeichnen, wollen uns aber nicht überfordern und haben je nach Höhenprofil einen Tagesmarschlänge von ca. 20 km gesetzt.

    Falls ihr Vorschläge habt: Ist in dem Gebiet ein beschildertes Wegenetz vorhanden? Wanderkarte? Weitere Tipps?

    Vielen Dank!

  • pekra62
    Dauerbesucher
    • 02.03.2012
    • 839
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wandern Telemark

    Für einen Überblick und Grobplanung:
    Ganz Norwegen mit markierten Wanderwegen und Hüttennetz (Gebiet aussuchen und ranzoomen bis Wanderkarten-Maßstab)

    http://ut.no/kart

    Links oben "Sommerstier" anklicken.

    Gerade im Gebiet der Telemark scheint es nicht so viele Wanderrouten zu geben.
    Etwas weiter nörlich, im Ostteil der Hardangervidda, ab Rjukan gäbe es eine Möglichkeit für ne längere Tour.

    Peter
    Zuletzt geändert von pekra62; 10.04.2013, 19:39.

    Kommentar


    • fcelch
      Dauerbesucher
      • 02.06.2009
      • 521
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wandern Telemark

      Hei,

      statt an km lieber an den Gehzeitangaben orientieren.
      Hardangervidda oder Rondane sind bestimmt spektakulärer und auch gut erreichbar.

      Wichtige Infos hier:
      www.huettenwandern.de

      Gruß,
      FCElch

      Kommentar


      • UnZ
        Gerne im Forum
        • 31.08.2012
        • 64
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wandern Telemark

        Danke euch beiden, für die hilfreichen Informationen!

        Gehzeiten sind in der Tat sinnvoller, die Kilometer habe ich nur angegeben, damit man ungefähr unsere "Leistungsfähigkeit" abschätzen kann.

        Die Planungen laufen weiter, vielen Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X