Hallo in die Runde,
infiziert durch viele tolle Reiseberichte bin ich inzwischen soweit es auch einmal selbst zu probieren.
Ich möchte solo von Glenfinnen nach Shiel Bridge laufen.
Ich bin 52 Jahre und habe ein paar Erfahrungen im Wandern. Bisher aber immer von Hütte zu Hütte in den
Alpen oder auch beim laufen des Hexenstieg u.s.w. Letztes Jahr war ich dann zum 1. Mal in Knydart,
allerdings in der Lodge bei Arrior recht bequem. Von hier aus haben wir Tagesausflüge gemacht. Den Ben
Navis habe ich dann noch kurz mitgenommen.....das alles bei aller besten Wetter !
Nun habe ich aber doch noch einige Fragen und hoffe auf Tipps.
Der Pan sieht vor Ende September ( ca. 23.09.13 ) zu starten. Wenn die Midges schon Ende August alle tot
wären, dann lieber früher. Zu was ratet ihr mir ?
Wäre ein GPS ratsam ?
Eine Kocher mit Schraub oder Stechkartusche ?
Wasserfilter nötig oder reichen Tabletten ?
Als Anfänger besser von Shiel Bridge starten ?
Sind zu dieser Zeit Dinge zu berücksichtigen wie z.B. Festivals, örtliche Feiertage oder Öffnungszeiten
von Bothy´s o.ä. ?
Reicht das Nordisc Pasch ? (ich habe einige Nächte darin verbracht, aber tauglich für SC und Midges ? )
Was habe ich noch vergessen was sind hier typische Anfängerfallen ???
infiziert durch viele tolle Reiseberichte bin ich inzwischen soweit es auch einmal selbst zu probieren.
Ich möchte solo von Glenfinnen nach Shiel Bridge laufen.
Ich bin 52 Jahre und habe ein paar Erfahrungen im Wandern. Bisher aber immer von Hütte zu Hütte in den
Alpen oder auch beim laufen des Hexenstieg u.s.w. Letztes Jahr war ich dann zum 1. Mal in Knydart,
allerdings in der Lodge bei Arrior recht bequem. Von hier aus haben wir Tagesausflüge gemacht. Den Ben
Navis habe ich dann noch kurz mitgenommen.....das alles bei aller besten Wetter !
Nun habe ich aber doch noch einige Fragen und hoffe auf Tipps.
Der Pan sieht vor Ende September ( ca. 23.09.13 ) zu starten. Wenn die Midges schon Ende August alle tot
wären, dann lieber früher. Zu was ratet ihr mir ?
Wäre ein GPS ratsam ?
Eine Kocher mit Schraub oder Stechkartusche ?
Wasserfilter nötig oder reichen Tabletten ?
Als Anfänger besser von Shiel Bridge starten ?
Sind zu dieser Zeit Dinge zu berücksichtigen wie z.B. Festivals, örtliche Feiertage oder Öffnungszeiten
von Bothy´s o.ä. ?
Reicht das Nordisc Pasch ? (ich habe einige Nächte darin verbracht, aber tauglich für SC und Midges ? )
Was habe ich noch vergessen was sind hier typische Anfängerfallen ???
Kommentar