Lofoten im Juni

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • basloh
    Neu im Forum
    • 18.03.2013
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lofoten im Juni

    Halli Hallo,

    wir planen eine Reise auf die Lofoten Dazu bräuchten wir nun ein paar schlaue Wanderrouten auf den Lofoten. Wir möchten gerne atemberaubende Natur sehen.

    Folgende Punkte stehen bereits fest:
    - Ankunft in Stockholm am 19.06. Nachmittags
    - Abreise (nach Deutschland) ab Stockholm am 29.06 Abends
    - von Stockholm mit der Bahn nach Narvik
    - Wir möchten die ganze Zeit Zelten


    Folgende Punkte sind noch nicht ganz klar:
    - wie kommen wir von Narvik auf die Lofoten
    - fahren wir mit der Bahn über Narvik wieder zurück nach Stockholm? Oder gibt es eine günstige Fluganbindung?

    Folgende Punkte sind noch völlig offen:
    - wo starten wir auf den Lofoten mit unserer Wanderung
    - welche Routen gibt es die unseren Wünschen nach atemberaubender Natur entsprechen
    - wir suchen Routen die nicht "touristisch überlaufen" sind
    - wie kommen wir wo von den Lofoten zurück nach Narvik? oder Bodo (je nach dem ob wir mit der Bahn oder Flugzeug zurück nach Stockholm fahren/fliegen)
    - welche Aktivitäten gibt es auf den Lofoten (Boot mieten, Helikopterflug etc?)
    - welche Wanderkarte sollte man sich kaufen?

    Fragen über Fragen, wir würden uns sehr über Tipps und Infos freuen.

    Winterliche Grüße aus Hamburg
    Basti

  • moe2305
    Neu im Forum
    • 18.03.2013
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lofoten im Juni

    Hey!

    Meine letzter Lofotenbesuch ist schon eine Weile her, aber bei einer Frage kann ich weiterhelfen:

    "Folgende Punkte sind noch nicht ganz klar:
    - wie kommen wir von Narvik auf die Lofoten"

    Busse von Narvik auf die Lofoten fahren 2x täglich. Die Zeiten findest du unter http://www.177nordland.no, das heißt mit dem Nachtzug von Stockholm nach Narvik und dann mit dem Mittagsbus ca 15:45 von Narvik zum gewünschten Zielpunkt auf den Lofoten (bis ganz in den Süden fährt der Bus ca 9h).

    Lg Jan

    Kommentar


    • OttoStover
      Fuchs
      • 18.10.2008
      • 1076
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lofoten im Juni

      I live in Bodø just south of Lofoten, but I have been there quite a lot some years ago. It is an ideal area if you want to go carcamping (womo), bicycling, fishing or kayaking (or anything related to water and sea) and mountain climbing/ alpine skiing. For normal hiking it is not so suited, since there are no tracks passing through. There are a number of tracks to some summits and a few longer possibel tracks on Austvågøy, from Moskenes to Fredvang.

      To give an overview just use the map at ut.no there you see all the summit tours and the other possibilities. You may also use google maps and pull down the "yellow fellow" to see street view and get a realistic image about the area. The best info is the tourist bureau http://www.lofoten.info/?set_lang=de If I were you I would rent a pair of bicycles and used them to reach the destinations I wanted. I have twice used bicycles in Lofoten myself, once from west to east and then another tour the other way. It took us four days and it was a wonderful time.
      Otto
      Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
      Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

      Kommentar


      • LapplandJens
        Erfahren
        • 23.04.2007
        • 288
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lofoten im Juni

        Zitat von basloh Beitrag anzeigen
        - fahren wir mit der Bahn über Narvik wieder zurück nach Stockholm? Oder gibt es eine günstige Fluganbindung?
        Nach meiner Erfahrung sind direkte Flugverbindungen zwischen Nord-Norwegen und Schweden nicht vorhanden. D.h. erstmal von Narvik oder Bodø innerhalb Norwegens nach Süden (Oslo, Trondheim oder Tromsø) und von dort nach Stockholm. Wenn Du den Stockholm-Rückflug noch nicht gebucht hast, ist es wahrscheinlich schneller / günstiger einen Gabelflug zu buchen: Hin nach Stockholm, zurück über Oslo.

        Wenn Ihr über Bodø zurück wollt, könnt Ihr z.B. von Svolvaer nach Bodø eine Etappe mit Hurtigruten fahren.

        Kommentar

        Lädt...
        X