Von inverness nach Edinburgh Karte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• walker27
    Anfänger im Forum
    • 20.02.2013
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Von inverness nach Edinburgh Karte

Hallo,

Habe vor im Juni von inverness nach Edinburgh zu wandern. Übernachten nur im Zelt. Weiß einer, wo ich eine gute Karte her bekomme? Es gibt ja die 1:25000 Karten aber davon bräuchte ich bei den 240km mindestens 10 Stück.

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee.

Danke und Gruß

• Hunter9000
    Dauerbesucher
    • 02.06.2012
    • 679
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Von inverness nach Edinburgh Karte

Wenn du dir keine Karten kaufen willst, kannst du dir auch den Weg, den du gehst von hier raus kopieren und zusammen stückeln. Die Karten sind relativ gut, aber das ganze bedeutet natürlich doch einiges an Arbeit.

Kommentar

• walker27
      Anfänger im Forum
      • 20.02.2013
      • 13
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

Habe mir meinen kompletten trail auf der Seite geplant und dann im google Earth angeschaut, ob es dort Brücken über Flüsse gibt etc. An das rauskopieren habe ich auch schon gedacht. Gibt es ein kostenloses Programm, in der man die Screenshots einfügen, bearbeiten und dann auf DIN A3 ausdrücken kann?

Kommentar

• anja13

Alter Hase
        • 28.07.2010
        • 4883
        • Privat

• Meine Reisen

Guck mal auf Walkhighlands und schau erst mal, ob dir nicht die 1:50000 reichen würden (beim zoomen verändert sich die Kartengrafik, ganz genau ist die 25er, etwas weniger Details entspricht der 50er).

Wenn Dir klar ist, wo genau die Tour lang führt, könntest Du auch probieren, Dir dort die entsprechenden Ausschnitte zu drucken.

Kommentar

• anja13

Alter Hase
          • 28.07.2010
          • 4883
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von walker27 Beitrag anzeigen
          Hi,

Habe mir meinen kompletten trail auf der Seite geplant und dann im google Earth angeschaut, ob es dort Brücken über Flüsse gibt etc. An das rauskopieren habe ich auch schon gedacht. Gibt es ein kostenloses Programm, in der man die Screenshots einfügen, bearbeiten und dann auf DIN A3 ausdrücken kann?
          Hunter war schneller

Wenn Du Windows benutzt, kannst Du Dir das Programm Quo von Mapyx mal anschauen (genaues weiß ich aber nicht, Quo funzt nicht unter Linux) - sonst Strg+P und dann bei Drucker einrichten den Maßstab richtig einstellen müsste auch gehen.

Auf dieser Seite gibt's die OS-Maps auch online http://footpathmaps.com/

Kommentar

Lädt...
          X