[DK] - Preis von Frederikshavn nach Skagen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R0N
    Neu im Forum
    • 06.01.2013
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

[DK] - Preis von Frederikshavn nach Skagen?

Servus an alle!

Nachdem ich nun schon seit fast 1 1/2 Jahren hier still und heimlich mitlese, habe ich mich nun mal angemeldet. (;

Hier meine Frage:
    Ich fahre von München Hbf -> Frederikshavn st mit der DB, weil günstig (~100€). Aber wie komme ich danach noch das letzte Stück nach Skagen? Mit der "Dänischen-Bahn-Seite" komme ich irgendwie nicht zurecht. Und wenn man auf Englisch klickt, dann ist irgendwie kaum etwas in Englisch?! Habe herausgefunden, dass man von Frederikshavn st nach Skagen st ungefähr 40min brauch. Aber was kostet der Spaß? Ich find es einfach nicht.

Ich hoffe mir kann ein Dänemark-Veteran weiterhelfen!

Liebe Grüße
    Ron

Edit:// In Dänemark gibt es doch irgendwie Kategorien (DSB Standard,DSB 1,DSB Orange) Kann mir da einer mal kurz den Unterschied erklären?
    Zuletzt geändert von R0N; 06.01.2013, 22:35.

• slarti
    Erfahren
    • 08.01.2011
    • 121
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [DK] - Preis von Frederikshavn nach Skagen?

Die Skagensbanen (Frederikshavn-Skagen) wird von den privaten Nordjütländischen Eisenbahnen (Nordjyske Jernbaner) betrieben. Preis für die einfache Fahrt ist 60 kr: http://www.njba.dk/Billetter/pris/Priseksempler.aspx

Die DSB-Seite ist nicht so dolle. Bei Verbindungssuche ist diese Seite besser und auf Deutsch umstellbar.

Die DSB-Orange-Tickets sind Sparpreis-Fahrkarten mit Zugbindung für bestimmte Strecken. DSB-Standard entspricht unserer 2. Klasse, DSB 1' entsprechend 1.Klasse.

Von der DB gibt es das Europa-Spezial Dänemark für ab 39 EUR (grenznah sogar billiger). Bis Frederikshavn sollte das ausstellbar sein.

Kommentar

• R0N
      Neu im Forum
      • 06.01.2013
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

AW: [DK] - Preis von Frederikshavn nach Skagen?

Danke slarti! Du hast mir sehr weitergeholfen! Vielen Dank! (:

Kommentar

Lädt...
      X