Suche Norwegentrip zum "Nachmachen"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChristianNRW
    Neu im Forum
    • 28.10.2004
    • 6

• Meine Reisen

Suche Norwegentrip zum "Nachmachen"

Hallo,

ich bin seit ein paar Monaten dabei mir 2 weiteren Freunen eine Tour durch Norwegen zu planen. Nun hoffe ich jedoch auf jemanden, der mir eine schöne Tour empfehlen kann, so dass ich gleich weiß, welche Karten ich mir z.B. besorgen muss usw.

Das Tourprofil sollte ungefähr so aussehen:
    - ca. 10 Tage
    - August/September 2005
    - 3 Personen
    - Anreise mit dem Auto
    - da wir Outdooranfänger sind dachte ich an eine Tour parallel zu einigen Städten, so dass man bei Bedarf zur Stadt laufen kann, um dann mit dem Zug zum Ausgangspunkt zurück fahren kann.
    - trotzdem sollte die tour so weit wie möglich abseits der Zivilisation verlaufen.
    - Mittel- bis Südnorwegen, so dass man extremen Witterundsbedingungen (Frost) aus dem Weg gehen kann.
    - Übernachtet wird im Zelt , allerdings ist eine einzelne Hütte auch mal willkommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Gruß christian

[adminedit]verschoben nach Reiseforum da nix Reisebericht [/adminedit]

• Speedwurm
    Erfahren
    • 01.02.2004
    • 399
    • Privat

• Meine Reisen

Hi,

Rondane, Jotunheimen oder Hardangervidda :wink:

Such einfach mal im Forum

Heiko

Kommentar

• mamelon
      Anfänger im Forum
      • 26.11.2003
      • 27
      • Privat

• Meine Reisen

Etwas spät aber schadet ja nichts

habe letztes jahr eine harte tour in Breheimen gemacht,ging zwar nur drei tage,aber es war gigantisch.Und nur Hütten im Programm.Liegt aber etwas in höheren Lagen.Auf den Hochgraten liegt dann noch Schnee.Aber die Täler und Almen sind es wert erwandert zu werden.Dort kommt kein Auto hin.Man ist mit den Schafen alleine... :wink: das Läuten der Glocken setzt ebenso früh ein ....plane selber mal etwas im südlicheren Teil,Dovre oder Jotunheimen oder Hardangervidda bin aber noch alleine.
      Letztes Jahr war ich mit meinem Sohn dort. Die Tour war ihm zu anstrengend....tja die Jugend
      okay,falls fragen,meldet euch
      karsten

Kommentar

Lädt...
      X