Karte für Rago NP

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MatthiasK
    Dauerbesucher
    • 25.08.2009
    • 923
    • Privat

• Meine Reisen

Karte für Rago NP

Hi!

Ich möchte vom Padjelanta höhe Sallohaure zum Rago Nationalpark übersetzen und frage mich welche Karte da am besten geeignet wäre ab der norwegischen Landesgrenze. Ich will mir dann Rago ansehen und wahrscheinlich über den selben Weg zurück in den Padjelanta.
    Zeigt die BD9 den östlichen Teil vom Rago od wäre das Statens 1319 besser?

Danke
    3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

• dingsbums
    Fuchs
    • 17.08.2008
    • 1503
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Karte für Rago NP

Die BD9 hat nur noch einen kleinen Teil des Rago drauf, also würde ich eine norwegische Karte kaufen, siehe auch http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?52485-SE-NO-Sulitjelma-Padjelanta-Rago&p=860794&viewfull=1#post860794. Wir hatten die Sisovatnet 2129 I mit, habe im Moment keine Zeit, nach deiner Statens 1319 zu suchen. Ist das eine der neuen, die ungefähr das doppelte der alten abdecken?

Kommentar

• MatthiasK
      Dauerbesucher
      • 25.08.2009
      • 923
      • Privat

• Meine Reisen

Danke schonmal! Tja das weiß ich leider auch nicht ob die neu ist, vielleicht meldet sich dazu ja noch jemand

Kommentar

• dingsbums
        Fuchs
        • 17.08.2008
        • 1503
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MatthiasK Beitrag anzeigen
        Tja das weiß ich leider auch nicht ob die neu ist, vielleicht meldet sich dazu ja noch jemand
        Spätestens Otto, wenn er das hier liest. :-)
        Dazu verweise ich dann auch auf die Info von ihm. Aber die neuen Karten haben ganz andere Nummern. Wie kommst du denn auf die "Statens 1319"? Scheint für mich eine falsche Karte zu sein ...

Kommentar

• MatthiasK
          Dauerbesucher
          • 25.08.2009
          • 923
          • Privat

• Meine Reisen

Ja ich hoffe er schaltet sich hier rein ;) ansonsten werde ich ihn mal anschreiben.
          Ich hab bei meiner Suche im Internet von der Karte gelesen, weiß aber die Quelle leider nicht mehr..

Kommentar

• MatthiasK
            Dauerbesucher
            • 25.08.2009
            • 923
            • Privat

• Meine Reisen

Eine aufschlussreiche Antwort aus der Geobuchhandlung, vielleicht auch für andere interessant:

"Der Rago Nationalpark ist im wesentlichen auf der topographischen Karte 2129 I Sisovatnet 1:50.000 abgebildet. Die Karte ist vom Statens Kartverk herausgegeben und hat die Bestellnummer 1319. Die Karte ist bei uns vorrätig. Sie kostet 15 Euro (plus Versandkosten 2,50 Euro). Im Laufe des Jahres 2013 werden zwei neue topographische Karten erscheinen: Nye Norge 147 (Preis etwa 44,50 Euro) und die Nordeca Karte 10130 (Preis 29,80). Beide Karten werden den Rago Nationalpark in 1:50.000 abdecken. Die Erscheinungsdaten der Karten sind allerdings zur Zeit noch unklar."

Kommentar

• dingsbums
              Fuchs
              • 17.08.2008
              • 1503
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MatthiasK Beitrag anzeigen
              Der Rago Nationalpark ist im wesentlichen auf der topographischen Karte 2129 I Sisovatnet 1:50.000 abgebildet. Die Karte ist vom Statens Kartverk herausgegeben und hat die Bestellnummer 1319.
              Ah, da kommt die 1319 her. Dann hatten ja beide recht - deine Quelle und ich.

Kommentar

• OttoStover
                Fuchs
                • 18.10.2008
                • 1076
                • Privat

• Meine Reisen

Well I'm here now. If you look at the info that I had before (the links dingsbums gave you) you see that the new series does not have a wider area regarding Rago than the Sisovatnet (best.nr 1319, kart no. 2129I). And the new series are not finished yet, so unless you can take the tour in 2015 you just get the Sisovatnet map.

The new series has also a version where the map is printed on tyvek or a similar material. This makes the map resistant to water and more durable regarding bending and tearing. But I am a bit disappointed with the few maps that I have bought on this tyvek material. The printing is more blurred, not so crisp and distinkt as on normal paper. I find them hard to use, maybe its because my eyes are getting weaker
                Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
                Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

Kommentar

• solopaddler
                  Erfahren
                  • 22.10.2008
                  • 132
                  • Privat

• Meine Reisen

schau mal hier

http://ut.no/kart

solopaddler

Kommentar

• Fjaellraev
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 21.12.2003
                    • 13981
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von solopaddler Beitrag anzeigen
                    schau mal hier

http://ut.no/kart

solopaddler
                    Für die Vorbereitung ganz OK aber der TO sucht wohl eher eine Karte die er auch auf Tour dabei haben kann, und soweit ich weiss ist die Netzabdeckung im Zielgebiet noch nicht 100%...

Gruss
                    Henning
                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• MatthiasK
                      Dauerbesucher
                      • 25.08.2009
                      • 923
                      • Privat

• Meine Reisen

Danke für die weiteren Tips, hab mir die 2129 I Sisovatnet bereits bestellt! Für die anderen Gebiete Sarek, Padjelanta und Stora hab ich auf Fjellstorms anraten die Calazo Karte die mir einen sehr guten Eindruck macht.

Kommentar

Lädt...
                      X